Ich würde JETZT auch nicht mehr heiraten 8)
Bin jetzt bald 46 Jahre alt und würde mir den Stress NUN nicht mehr antun wollen
Brautschau (soll ja was gutes sein) incl. dazupassender Family (unbedingt VORHER angucken !!!) Brautgeld "verhandlungen"
...Visaformalitäten (jetzt noch schlimmer).
Dann hier...Deutschlernen, kochenlernen (muss sie auch können)...anfangs mitgehen bei Arztbesuchen und Ämtern ...Jobsuche (gar nicht so einfach).
Dann wieder Behördenwege wenn sie nach einigen Jahren die Staatsbürgerschaft wechseln will
...und...und
...und wennst dann alles geschafft ist überlegt sie es sich vielleicht doch anders...rennt zum Anwalt und will die Scheidung
Dann wirds nochmal richtig teuer...besonders wenn gemeinsame Kinder zu versorgen sind
Das ganze ist ein Roulett-Spiel mit ungewissen Ausgang...wofür mir ein 2t. mal das Geld und die Nerven fehlen 8)
Darum prüfe wer sich ewig bindet...sogar "Eheverträge" und "Vereinbarungen" können vor Gericht als "Sittenwidrig" für ungültig erklärt werden.
Ich bin nun bald 18 Jahre mit meiner Mia verheiratet (würde sie wieder heiraten...sie mich wohl nicht)
Als besonders auffällig ist das in meinen Bekanntenkreis, überall die Scheidungen hatten; die vorher ein Blauziegeldach incl. Hütte in Thailand gebaut haben (natürlich auf den Namen der Frau)
...ein Schelm der böses denkt
(ich habe keines !!!...ich kaufe nicht...ich miete).
sawasdee frank69