Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #931  
M

Member

Member hat gesagt:
Falsche Aussage / Annahme
Quelle für deine Aussage?

Die Mutter von meiner Freundin hatte ein Schengen Visa Typ "C" welches von der italienischer Botschaft in Thailand ausgestellt wurde. Sie wollte auf dem Luftweg in der Schweiz den Eintritt in den Schengen Raum machen und danach mit dem Zug nach Italien.
Diesen Fall hatte ich dazumal bei der Flughafenpolizei in Zürich abgeklärt, die Aussage war ziemlich deutlich. Die Einreise würde Ihr verweigert werden, da der erste Eintritt auf dem Luftweg in den Schengen Raum in Italien erfolgen muss!
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #932  
M

Member

Member hat gesagt:
Wenn man direkt aus einem Drittland außerhalb der EU in Deutschland einreist was nicht auf der BMI Positiv Liste steht und man keinen vollständigen vom Paul Ehrlich Institut anerkannten Impfschutz hat kann es zur Zurückweisung durch den BGS kommen ,dazu gab es sogar ein Urteil in Berlin ,hab ich schon Mal gepostet . Reist man über einen anderen EU Staat ein mag das anders sein .

Eine reine KANN Bestimmung / Aussage des PEI.
Kann heißt nicht das es nicht möglich ist oder verboten ist
 
 
        #933  
M

Member

"Ruf doch mal an" . Blöder Spruch. Sie wird wahrscheinlich Fra oder Muc einreisen. Ruf dort die Bundespolizei an. Erkläre den Sachverhalt. Wie er ist. Und dann koennen sie Dir eine e mail schicken mit der Bestätigung. Aber frage. Nach dem Namen des Beamten.
Wenn Du in der Nähe wohnst, am besten vorbeifahren.
 
 
        #934  
M

Member

Member hat gesagt:
Quelle für deine Aussage?

Die Mutter von meiner Freundin hatte ein Schengen Visa Typ "C" welches von der italienischer Botschaft in Thailand ausgestellt wurde. Sie wollte auf dem Luftweg in der Schweiz den Eintritt in den Schengen Raum machen und danach mit dem Zug nach Italien.
Diesen Fall hatte ich dazumal bei der Flughafenpolizei in Zürich abgeklärt, die Aussage war ziemlich deutlich. Die Einreise würde Ihr verweigert werden, da der erste Eintritt auf dem Luftweg in den Schengen Raum in Italien erfolgen muss!
Mal ehrlich in Crona Zeiten gelten besondere Einreisen der jeweiligen Schengen Länder also sollte man sich schon vor der Reise informieren.
Die Schweiz war schon immer anders als andere auch wenn die Schweiz den Schengen Abkommen beigetreten ist .

Beispiel :
So wurde schon bei Abflug in Deutschland trotz Schengen Abkommen eine Passkontrolle durchgeführt noch vor Corona

Zur Zeit läst die Schweiz eben keine Transitreisende die in ein Schengen Land weitereisen oder einreisen die nicht geimpft sind.

So wäre die Mutter Deiner Freundin noch nicht einmal ins Flugzeug gekommen in Bkk, wenn dort die Einreisebestimmungen aktuell für die Schweiz beachtet worden wären.

Jedes Schengen Land kocht in der Corona Krise ihr eigendes Süppchen .
Und die Schweiz hat ziemlich scharfe Corona Verordnungen und hat den Schengen Codex zum Teil außer Kraft gesetzt.

Noch mal wenn die Corona Scheisse vorbei ist oder so in den Griff bekommen wurde das man wieder frei Reisen kann wird nach dem Schengen Abkommen die Einreise in die Schweiz mit Visa Tüp C möglich sein um nach Italien weiterreisen zu können
 
 
        #935  
M

Member

Member hat gesagt:
Quelle für deine Aussage?

Die Mutter von meiner Freundin hatte ein Schengen Visa Typ "C" welches von der italienischer Botschaft in Thailand ausgestellt wurde. Sie wollte auf dem Luftweg in der Schweiz den Eintritt in den Schengen Raum machen und danach mit dem Zug nach Italien.
Diesen Fall hatte ich dazumal bei der Flughafenpolizei in Zürich abgeklärt, die Aussage war ziemlich deutlich. Die Einreise würde Ihr verweigert werden, da der erste Eintritt auf dem Luftweg in den Schengen Raum in Italien erfolgen muss!
Dann hättest Du diese Aussage schon bei dem ersten Post hinzufügen sollen.

Die telefonische Auskunft vom Beamten auch nur zum Teil richtig wiedergegeben worden betreffend Schweiz war die Aussage völlig richtig.

Keine Einreise für NICHT geimpfte aus einen Hochrisiko Gebiet ( Thailand ) mit Schengen Visa C als erst Einreise ins Schengen Gebiet, die dann weiter reisen in ein anders Schengen Land also Italien

Sehr wohl ist die Erst Einreise über ein anderen Flughafen MÖGLICH in ein Schengen Land aber unter Einhaltung der jeweiligen Corona Verordnungen machbar / möglich wenn eben die Voraussetzungen in der Corona Zeit erfüllt sind.

Die Aussage ist schlicht weg falsch das die ERST Einreise nur möglich ist in einem Schengen Land einzureisen für das das Visum ausgestellt ist als hier Italien

In der aktuellen Corona Zeit gestatten eben nicht alle Länder einen Transit über Ihr Hoheitsgebiet wenn die Leute nicht die aktuellen Corona Maßnahmen erfüllen so einfach ist das
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #936  
M

Member

Vor 2,5 Monaten ist eine Bekannte aus Thailand über Wien dann weiter nach Köln eingereist.
Ohne Impfung nur mit Test. Alles ohne Probleme. Anfang Oktober fliegt sie wieder zurück.
Zweimal Biontec war natürlich hier ohne Probleme möglich.
 
 
 
        #938  
M

Member

Member hat gesagt:
War Thailand auch noch kein Hoch Risiko Gebiet.
Egal geht noch immer dort ohne Probleme ich spreche aus Erfahrung die 15 Tage zurück liegt
 
 
        #939  
M

Member

Kann gut gehen aber auch nicht ,hängt alles vom pflichtgemäßen Ermessensspielraum ab welches der jeweilige Einreisebeamte ausübt
img_20210908_124327-1-jpg.554137
 
 
        #940  
M

Member



Meine Mia ist, wie man sieht, angekommen. Der Koffer war wieder zu zwei Drittel mit food gefüllt.

Der Flug war von BKK über Zürich nach Frankfurt. Beim Check in in BKK wurden die Papiere kontrolliert, ebenso in Zürich. In Frankfurt war gar nichts.

Ist mir auch egal, die Hauptsache ist, daß sie wieder hier ist.
 
  • Like
Reactions: 11 users
 
        #941  
M

Member

Member hat gesagt:


Meine Mia ist, wie man sieht, angekommen. Der Koffer war wieder zu zwei Drittel mit food gefüllt.

Der Flug war von BKK über Zürich nach Frankfurt. Beim Check in in BKK wurden die Papiere kontrolliert, ebenso in Zürich. In Frankfurt war gar nichts.

Ist mir auch egal, die Hauptsache ist, daß sie wieder hier ist.
Mit Schengen Visa über Zürich ?

Ersteinreise in Schengen Gebiet war ja dann die Schweiz
 
 
 
        #943  
M

Member

Meine Freundin war jetzt bereits 2x in Deutschland für je 3 Monate. Ist es möglich jetzt ein Multivisum oder ein Double-Entry-Visum zu bekommen?
Wenn ja, wie beantrage ich das, finde nur den Antrag für das normale Schengen Visum.
Muss ich einen Extra Zettel beilegen, den meine Freundin mit den sonstigen Unterlagen bei der Embassy in Bkk einreicht, auf dem steht, dass man aus Grund ABC gerne ein Multivisum oder Double-Entry-Visum hätte?
 
 
        #944  
M

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin war jetzt bereits 2x in Deutschland für je 3 Monate. Ist es möglich jetzt ein Multivisum oder ein Double-Entry-Visum zu bekommen?
Wenn ja, wie beantrage ich das, finde nur den Antrag für das normale Schengen Visum.
Muss ich einen Extra Zettel beilegen, den meine Freundin mit den sonstigen Unterlagen bei der Embassy in Bkk einreicht, auf dem steht, dass man aus Grund ABC gerne ein Multivisum oder Double-Entry-Visum hätte?
Das Besuchs ( Schengen Visa ) Visa wird mit mehrfach Einreisen ausgestellt .
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
        #945  
M

Member

Ja, im allgemeinen ist das ein Multi. Du kannst beim Antrag bzw. In der Einladung einen entsprechenden Hinweis geben. Aber auch auf der VE bereits diesen Wunsch von der ALB vermerken lassen. In Berlin machrn die das. Und beim 3. Mal der Erteilung ohne vorige Probleme bei der Ausreise sollte 1 jahr Gueltigkeit eigentlich kein Problem sein.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
0
Aufrufe
180
Member
M
M
Antworten
98
Aufrufe
4.623
M
M
Antworten
27
Aufrufe
2.275
Member
M
M
Antworten
6
Aufrufe
1.079
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten