Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #621  

Member

Member hat gesagt:
Sie hat nun am 21.8. Termin bei der Botschaft. Mal sehen, wie es weiter geht. Ihre Einreise nach Deutschland ist ab 15.10. geplant.
Die Freundin meines Kumpels hat nun auch ihr Visa. Sie kommt dann am 16.10. für 1 Monat. Der Kumpel hat nun neben dem Hinflug auch bereits den Rückflug gebucht, bei LH. Er sagt, dass er "auf Nummer sicher" gehen wollte, auch wenn dann zum Zeitpunkt des Rückfluges noch das Thema Repatriierungsflug aktuell sein sollte,
 
        #622  

Member

Member hat gesagt:
@Bonzen Brother : Ich würde auch mit hin und Rückflug buchen. Da man den repatriation flight bezahlen muss, kann man Glück haben wie es bei mir der Fall war. Aber ich erklär am besten von vorne:

Ich habe schon gebucht, aber auf Grund Deiner Erfahrung kann es ja tatsächlich sinnvoll sein Hin- und Rückflug zu buchen.
Bislang dachte ich, dass die Botschaft Charterflüge vermittelt. Da stelle ich mir eine Umbuchung sehr schwierig vor. Der Rückflug meiner Freundin ist erst in 3 Monaten geplant, bis dahin wird es noch viele neue Informationen geben.
 
        #623  

Member

Hat jemand eine ungefähre Ahnung wie lange die Vorlaufzeit für einen von der Thai Botschaft durchgeführten Rückflug ist?

Meine Mia kommt am 20. September und hat Visa bis 29 November.
Reicht es sich ca. 6 Wochen vorher zu bewerben bzw. kann man ein Wunsch Zeitfenster angeben?
 
        #624  

Member

Wartezeiten bis zu 2 Monate im Moment.
Besser direkt nach Ankunft die Botschaft kontaktieren.
 
        #625  

Member

Member hat gesagt:
Wartezeiten bis zu 2 Monate im Moment.
Besser direkt nach Ankunft die Botschaft kontaktieren.

Selbst erlebt?

Und was ist, wenn das Visum noch drei Monate gültig ist und sie dich auf einen Flug in sechs Wochen buchen? Kann man das irgendwie steuern? Ansonsten verliert man ja die halbe Besuchszeit in D.
 
        #626  

Member

Member hat gesagt:
@Ostwind @tmvtf
Euere Freundinnen sind wider zurück in TH. Meine kommt mit etwas Glück ende Oktober. Ich habe mir viele Gedanken gemacht wie ich sie nach Europa bringe aber keine wie sie wieder nach Haus kommt. Vielleicht etwas dumm von mir.. Könnt ihr mir helfen?
Das mit den Flügen habe ich noch nicht ganz gerafft.. Bei Flight Radar habe ich gesehen das die Lufthansa alle paar Tage nach BKK fliegen. Ich wollte jetzt einfach ein Hin und Rückflugticket kaufen. Ende Okt. mitte Januar. flexibel falls ihr zu kalt wird. Was ist das mit dem repatriation flight?
Und wie läuft das mit der Quarantäne in TH ab. Was muss ich da machen?
Fit for fly bekomme ich bei jeden Hausarzt?
Schaust Du mal hier ,genauso hab ich es gemacht , Wartezeit bei mir 9 Tage ,hab aber Glück gehabt das gerade ein Flug ging und da wohl noch freie Plätze waren
Falls Du noch Fragen hast auch gern per PN
 
        #627  

Member

Member hat gesagt:
Für Thailand bedeutet das, man muss einen negativen corona test vorweisen können, der nicht älter als 72h ist.
Falsch ,nur Farang brauchen den Covid Test , Thai nur die Fit for Fly Bescheinigung (Hausarzt) ,den formlosen Vordruck hab ich mir aus dem Internet runtergezogen .
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Selbst erlebt?

Und was ist, wenn das Visum noch drei Monate gültig ist und sie dich auf einen Flug in sechs Wochen buchen? Kann man das irgendwie steuern? Ansonsten verliert man ja die halbe Besuchszeit in D.
Bei mir haben Sie 2 Tage vorher angerufen ,entweder Du nimmst Ihn oder ? Madame hat dadurch 3 Wochen verloren , aber das Risiko das bis zum Visaablauf es keinen Flug gibt war natürlich auch da ,da muss mann dann halt abwägen ob man sich den Ärger mit der Ausländerbehörde antut ,auch im Hinblick auf ein späteres Visa , der Rückflug ist ja von der Thaibotschaft angeboten worden .
 
        #629  

Member

@Ostwind

Danke für die Info. Wie lange musstet ihr denn warten? War das jetzt erst kürzlich oder zu Beginn der Krise?
 
        #630  

Member

E-Mail mit COE-Anfrage am 10.08 an die Botschaft nach Berlin geschickt , am 19.08 kam der Anruf von der Botschaft ,am 21.08 ist Sie dann schon geflogen ,ich würde die Anfrage so ca. 6 Wochen vor Ausreise stellen ,sonst hat man dann ein Flugangebot zu früh . Allerdings werden ja auch wieder Visa vergeben und der Andrang für die Rückreise ist vieleicht größer als jetzt im August .Als meine Kleine eingereist ist gab es ja noch keine Visa in Bangkok .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten