Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
TH --> DACHSCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?
Mutter von meiner Freundin hat ein Schengen Visa für Italien, Flug gebucht mit Lufthansa und Swiss. Jetzt wurde der Flug von Zürich nach Rom annulliert.
Nun stellt sich Frage, kann sie in Zürich einreisen oder muss der erste Eintritt in Italien stattfinden?
Ich habe heute in Berlin bei der Lufthansa angerufen. Da gibt es einen Service in thailändischer Sprache für Rückkehrer. Die Nummer hat meine Freundin auf Facebook gefunden. Ich musste nur den Buchungscode angeben und das Ticket wurde kostenlos auf einen Flug mit Recht auf kostenloses ASQ-Hotel umgebucht. Es spielte dabei auch keine Rolle dass ich das Ticket bei Opodo und nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe. Einen Tag vorher hat uns Lufthansa allerdings per Email mitgeteilt, dass Umbuchen nicht ginge, weil wir bei Austrian gebucht haben. Nun ging es doch.
Der einzige Nachteil, nun fliegt meine Freundin schon zwei Tage früher nach Hause, weil diese Flüge immer nur Mittwochs starten.
Passt nur auf, was sie dann im Koffer hat. Dazu hier der Artikel:
München (dpa/lby) - Die Reizwäsche im Koffer überführte sie: Eine 29-Jährige wollte mit einem vorgetäuschten OP-Termin am Münchner Flughafen einreisen.
Weil man in Corona-Zeiten zur Einreise nach Deutschland einen triftigen Reisegrund brauche, habe die Frau aus Georgien einen Krankenhausaufenthalt angegeben, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Vermutlich habe sie aber als Prostituierte arbeiten wollen.
Die Verdächtige habe sich eine Bestätigung über einen wichtigen OP-Termin in einer Nürnberger Klinik besorgt gehabt. Diese sei aber eine Fälschung gewesen, so die Polizei. Aufgrund ihres Reisegepäcks hatten die Grenzpolizisten einen "pikanten Verdacht", als die junge Frau am Montag in München landete: "Schließlich fand sich in ihrem Koffer mehr Reizwäsche als für einen Krankenhausaufenthalt normalerweise nötig." Dazu habe die 29-Jährige geschwiegen.