Member
Meine Freundin fliegt diese Woche wieder Heim. Wir hatten von Anfang an einen Rückflugschein mit Lufthansa/Austrian. Den Rückflug konnten wir kostenlos umbuchen um einen Flug mit Berechtigung für ein kostenloses ASQ-Hotel zu bekommen.
Söder kündigte Test-Pflicht für "Nicht-EU-Bürger" an
Ein Datum gibt es für die Test-Pflicht wohl noch nicht.Neben den bereits bekannten Maßnahmen wie den Geschäfts- und Schulschließungen kündigte Söder noch eine neue Regel an: Nicht-EU-Bürger müssten bei der Einreise künftig einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen - sonst soll keine Einreise möglich sein.
Für EU-Bürger gelten weiter die aktuellen Quarantäne-Regeln: Sie müssen nach Einreise für zehn Tage in Quarantäne, können diese aber nach fünf Tagen durch einen negativen Corona-Test vorzeitig beenden. Wer gegen Einreise- und Quarantäneregelungen verstößt, müsse mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 Euro rechnen, so Söder.
Quelle: Söder stimmt Bayern auf längerfristige Einschränkungen ein
Member hat gesagt:gibt es dann Probleme bei der Immigration in Deutschland?
Member hat gesagt:Nun bin ich gespannt, wie lange die Behörden bei uns dieses Mal keinen Publikumsverkehr zulassen. Ich hoffe ja, dass meine Freundin so schnell wie möglich wieder zu mir kommt.
Das hat ja auch niemand behauptet. In der frühen Vergangenheit konnte man auch ganz ohne Rückflugticket einreisen. Die Frage ist jetzt, ob aktuell so scharf die Tage gezählt werden oder ob dies erst bei Ausreise ins gewicht fällt. Hängt aber vermutlich eh vom Menschen ab, der sich die Sache dann am Flughafen anschaut.Member hat gesagt:Das Zeitraum für das Schengenvisa ist kein Basar den man einfach mal so an seine Wünsche anpassen kann.
Sie war knapp drei Monate hier. Ich finde drei Monate bis zum nächsten Mal sind jetzt nicht so wahnsinnig lang.Member hat gesagt:Sie ist doch erst vor einer Woche ausgereist?
Wie lange war sie bei Dir?
Falls die vollen 90 Tage, fliesst noch viel Wasser den Mekong runter bis sie wieder kommen könnte.