Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #801  

Member

Meine Freundin fliegt diese Woche wieder Heim. Wir hatten von Anfang an einen Rückflugschein mit Lufthansa/Austrian. Den Rückflug konnten wir kostenlos umbuchen um einen Flug mit Berechtigung für ein kostenloses ASQ-Hotel zu bekommen.
 
        #802  

Member

Meine kleine ist jetzt fast eine Woche in Pattaya in Quarantäne. Sie hatte vorher schon erwartet in ein Hotel in Pattaya zu kommen. Ist scheinbar Standard bei der kostenlosen Quarantäne. Wie sich herausgestellt hat, waren auf ihrem Flug zwei Personen aus Schweden dabei, die am Flughafen positiv auf Covid 19 getestet wurden. Bis heute hatte sie nun Angst auch positiv zu sein, da sie sich im Flugzeug eine Sitzreihe mit einer Thai teilte, die aus Schweden zurück kam. Heute kam die Nachricht, dass sie negativ getestet wurde.
Gerade habe ich eine Absage für meinen Termin für die nächste Verpflichtungserklärung erhalten. Nun bin ich gespannt, wie lange die Behörden bei uns dieses Mal keinen Publikumsverkehr zulassen. Ich hoffe ja, dass meine Freundin so schnell wie möglich wieder zu mir kommt.
 
        #803  

Member

Erst einmal vielen Dank für die bisherigen Informationen hier an alle.

Eine kurze Frage hätte ich allerdings noch. Im Besuchsvisum (Schengenvisum, 90 Tage) steht ja die "genehmigte" Dauer in Tagen nebem dem Zeitraum für das erteilte Visa. Beispielhaft hat man nun 80 genehmigt bekommen und beim Rückflug sich verzählt und diesen auf Tag Nr. 87 datiert - gibt es dann Probleme bei der Immigration in Deutschland?

Natürlich möchte man keinen Overstay und der Rückflug kann und wird umgebucht werden, diese Umbuchung sollte jedoch erst bei mehr Planungssicherheit Ende Januar durchgeführt werden.

Wäre ein Rückflugticket über die Türkei, welches man nur bucht und nie antritt, hier eine Option?

Ansonsten hier noch eine Ankündigung aus Bayern:

Söder kündigte Test-Pflicht für "Nicht-EU-Bürger" an
Neben den bereits bekannten Maßnahmen wie den Geschäfts- und Schulschließungen kündigte Söder noch eine neue Regel an: Nicht-EU-Bürger müssten bei der Einreise künftig einen aktuellen negativen Corona-Test vorlegen - sonst soll keine Einreise möglich sein.

Für EU-Bürger gelten weiter die aktuellen Quarantäne-Regeln: Sie müssen nach Einreise für zehn Tage in Quarantäne, können diese aber nach fünf Tagen durch einen negativen Corona-Test vorzeitig beenden. Wer gegen Einreise- und Quarantäneregelungen verstößt, müsse mit einem Bußgeld von bis zu 5.000 Euro rechnen, so Söder.

Quelle: Söder stimmt Bayern auf längerfristige Einschränkungen ein
Ein Datum gibt es für die Test-Pflicht wohl noch nicht.
 
        #804  

Member

Member hat gesagt:
gibt es dann Probleme bei der Immigration in Deutschland?


Kurz und knapp ja.

Das Zeitraum für das Schengenvisa ist kein Basar den man einfach mal so an seine Wünsche anpassen kann.

Deine Umbuchung ist Pflicht.
 
        #805  

Member

Member hat gesagt:
Nun bin ich gespannt, wie lange die Behörden bei uns dieses Mal keinen Publikumsverkehr zulassen. Ich hoffe ja, dass meine Freundin so schnell wie möglich wieder zu mir kommt.

Sie ist doch erst vor einer Woche ausgereist?

Wie lange war sie bei Dir?

Falls die vollen 90 Tage, fliesst noch viel Wasser den Mekong runter bis sie wieder kommen könnte.
 
        #806  

Member

Member hat gesagt:
Das Zeitraum für das Schengenvisa ist kein Basar den man einfach mal so an seine Wünsche anpassen kann.
Das hat ja auch niemand behauptet. In der frühen Vergangenheit konnte man auch ganz ohne Rückflugticket einreisen. Die Frage ist jetzt, ob aktuell so scharf die Tage gezählt werden oder ob dies erst bei Ausreise ins gewicht fällt. Hängt aber vermutlich eh vom Menschen ab, der sich die Sache dann am Flughafen anschaut.

Wahrscheinlich buche ich dann gleich one-way in die Türkei zum Vorzeigen.
 
        #807  

Member

Und auch Deutschland will es unseren MIAs schwerer machen , als ob Nicht-EU Bürger ein anderes Corona haben als wir .
Total diskriminierend .
Muss man mal sehen wo man in Bangkok dann auf die schnelle einen Test bekommt.
 
        #808  

Member

Nach den neuesten Berichten soll sich die Pflicht auf einen vorhandenen Test bei Einreise wohl nur auf Einreise aus Risikogebieten außerhalb der EU beschränken .
Thailand ist bekanntlich noch kein Risikogebiet
 
        #809  

Member

Member hat gesagt:
Sie ist doch erst vor einer Woche ausgereist?

Wie lange war sie bei Dir?

Falls die vollen 90 Tage, fliesst noch viel Wasser den Mekong runter bis sie wieder kommen könnte.
Sie war knapp drei Monate hier. Ich finde drei Monate bis zum nächsten Mal sind jetzt nicht so wahnsinnig lang.
 
        #810  

Member

nach 90 Tagen 180 Tage Pause sind aber keine 3 Monate oder liege ich da falsch , leider OT sorry aber da gibts ja einen eigenen Thread,oder gibts die 90 Tage doch pro Halbjahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten