Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #781  

Member

Also ich hab meine Freundin jetzt auf der Thai Airways Seite angemeldet und direkt danach einen Flug gebucht, solange es noch günstige gibt...
 
        #782  

Member

Mutter von meiner Freundin hat ein Schengen Visa für Italien, Flug gebucht mit Lufthansa und Swiss. Jetzt wurde der Flug von Zürich nach Rom annulliert.

Nun stellt sich Frage, kann sie in Zürich einreisen oder muss der erste Eintritt in Italien stattfinden?
 
        #783  

Member

@El Diablo

Das Thema hatten wir woanders schon einmal . Mit dem Schengen Visa kann sie in die Schweiz einreisen .

Zur Sicherheit rufe doch mal beim Zoll im Flughafen ZRH an . Die helfen dir auf alle Fälle weiter .
 
        #784  

Member

Member hat gesagt:
@El Diablo

Das Thema hatten wir woanders schon einmal . Mit dem Schengen Visa kann sie in die Schweiz einreisen .

Zur Sicherheit rufe doch mal beim Zoll im Flughafen ZRH an . Die helfen dir auf alle Fälle weiter .


Was hat der Zoll mit Einreisen zu tun?
 
        #785  

Member

Member hat gesagt:
Das Thema hatten wir woanders schon einmal . Mit dem Schengen Visa kann sie in die Schweiz einreisen .

Soeben mit der Flughafenpolizei in Kloten telefoniert, leider ist dem nicht so.

Die Schweiz akzeptiert das nicht, sie darf nicht mit dem Italienischen Schengen Visa einreisen. Natürlich später auf dem Landweg kein Problem.
 
        #786  

Member

Member hat gesagt:
Soeben mit der Flughafenpolizei in Kloten telefoniert, leider ist dem nicht so.


Merci für die Rückmeldung.
Da wird wohl doch zwischen der Einreise auf dem Luft bzw Landweg unterschieden. 👍

Werde ich im Visa Info Thread für die Schweiz ergänzen.
 
        #787  

Member

Member hat gesagt:
Merci für die Rückmeldung.
Da wird wohl doch zwischen der Einreise auf dem Luft bzw Landweg unterschieden. 👍

Es geht um den ersten Eintritt in den Schengenraum.
 
        #788  

Member

Ich habe heute in Berlin bei der Lufthansa angerufen. Da gibt es einen Service in thailändischer Sprache für Rückkehrer. Die Nummer hat meine Freundin auf Facebook gefunden. Ich musste nur den Buchungscode angeben und das Ticket wurde kostenlos auf einen Flug mit Recht auf kostenloses ASQ-Hotel umgebucht. Es spielte dabei auch keine Rolle dass ich das Ticket bei Opodo und nicht direkt bei Lufthansa gebucht habe. Einen Tag vorher hat uns Lufthansa allerdings per Email mitgeteilt, dass Umbuchen nicht ginge, weil wir bei Austrian gebucht haben. Nun ging es doch.
Der einzige Nachteil, nun fliegt meine Freundin schon zwei Tage früher nach Hause, weil diese Flüge immer nur Mittwochs starten.
 
        #789  

Member

Ich warte nun seit dem August auf eine Rückerstattung des gecancelten Rückfluges von meiner Freundin, Zürich nach Bangkok.

Heute hat mich das Reisebüro darüber informiert, das ich CHF 445 erstattet bekomme. 🙏
 
        #790  

Member

Passt nur auf, was sie dann im Koffer hat. Dazu hier der Artikel:


München (dpa/lby) - Die Reizwäsche im Koffer überführte sie: Eine 29-Jährige wollte mit einem vorgetäuschten OP-Termin am Münchner Flughafen einreisen.

Weil man in Corona-Zeiten zur Einreise nach Deutschland einen triftigen Reisegrund brauche, habe die Frau aus Georgien einen Krankenhausaufenthalt angegeben, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit. Vermutlich habe sie aber als Prostituierte arbeiten wollen.

Die Verdächtige habe sich eine Bestätigung über einen wichtigen OP-Termin in einer Nürnberger Klinik besorgt gehabt. Diese sei aber eine Fälschung gewesen, so die Polizei. Aufgrund ihres Reisegepäcks hatten die Grenzpolizisten einen "pikanten Verdacht", als die junge Frau am Montag in München landete: "Schließlich fand sich in ihrem Koffer mehr Reizwäsche als für einen Krankenhausaufenthalt normalerweise nötig." Dazu habe die 29-Jährige geschwiegen.

Sie muss wieder zurück in ihre Heimat. © dpa
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten