Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #691  

Member

Member hat gesagt:
Muss nicht sein, aber Danke. Ich hatte gehofft, es sei vielleicht was Lustigeres... ☹

So was wie... Wie ich nach Asien auszog um die große Liebe zu finden??? Glaub mir das ist auch nicht lustiger... Naja für euch vielleicht... aber lass mal... 5555555
 
        #692  

Member

Meine Mia ist am Sonntag nun angekommen.

Am LH Check-in in Bkk wurde sie nach dem Rückflug Ticket gefragt. Nach dem vorzeigen des Merkblatt der Botschaft, daß der Rückflug von der Thai Botschaft durchgeführt wird, war das Thema erledigt.

Bei der Einreise in Frankfurt hat sie die VE, die Krankenversicherung und natürlich das Visum gezeigt.

Die Antwort der Madame Wichtig hinter dem Counter war..."oh, that's not enough paper, can i see passport and inviting letter from your bf? Why are you not married?"

Das Bild meines Passport hat sie zwar, aber auf ihrem Handy nicht gefunden und den inviting letter hatte sie nicht ausgedruckt.

Warum auch, der war ja für die Botschaft.

Dann wollte die Madame Wichtig ein Bild von mir sehen...warum auch immer. Als sie ein gemeinsames Bild im Schnee gesehen hat und meine Mia gesagt hat, daß ich draußen warte und sie mich gerne anrufen kann, war dann endlich gut und sie durfte mit ihren 23kg, davon 17kg food einreisen.
Anhang anzeigen 20200920_104222.jpg
Irgendwie scheint da bei der BP eine ziemliche Willkür zu herrschen.
 
        #693  

Member

Member hat gesagt:
Meine Mia ist am Sonntag nun angekommen.

Am LH Check-in in Bkk wurde sie nach dem Rückflug Ticket gefragt. Nach dem vorzeigen des Merkblatt der Botschaft, daß der Rückflug von der Thai Botschaft durchgeführt wird, war das Thema erledigt.

Bei der Einreise in Frankfurt hat sie die VE, die Krankenversicherung und natürlich das Visum gezeigt.

Die Antwort der Madame Wichtig hinter dem Counter war..."oh, that's not enough paper, can i see passport and inviting letter from your bf? Why are you not married?"

Das Bild meines Passport hat sie zwar, aber auf ihrem Handy nicht gefunden und den inviting letter hatte sie nicht ausgedruckt.

Warum auch, der war ja für die Botschaft.

Dann wollte die Madame Wichtig ein Bild von mir sehen...warum auch immer. Als sie ein gemeinsames Bild im Schnee gesehen hat und meine Mia gesagt hat, daß ich draußen warte und sie mich gerne anrufen kann, war dann endlich gut und sie durfte mit ihren 23kg, davon 17kg food einreisen.
Anhang anzeigen 20200920_104222.jpg
Irgendwie scheint da bei der BP eine ziemliche Willkür zu herrschen.

Na das freut mich ja für dich... Und ich bin guter Hoffnung das ich das bald ganz ähnlich habe.

Was die BP angeht und das ja nicht das erste mal ist das Thaifrauen zum Gespräch ins "Hinterzimmer " müssen. Da kann ich mir folgendes vorstellen.

Gedankengänge eines höheren Beamten oder Beamtin
Thailand = Sextourismus
Thailand ist geschlossen
jetzt kommen die Nutten zum arbeiten nach Deutschland
das müssen wir verhindern
Um es mit den Worten von Mama Merkel zu sagen WILLKOMMEN...

Ich habe den Plan meine Maus über Wien einfliegen zu lassen da hört man gutes aber wer weis was in ein paar Wochen ist??????
 
        #694  

Member

Member hat gesagt:
Meine Mia ist am Sonntag nun angekommen.

Am LH Check-in in Bkk wurde sie nach dem Rückflug Ticket gefragt. Nach dem vorzeigen des Merkblatt der Botschaft, daß der Rückflug von der Thai Botschaft durchgeführt wird, war das Thema erledigt.

Bei der Einreise in Frankfurt hat sie die VE, die Krankenversicherung und natürlich das Visum gezeigt.

Die Antwort der Madame Wichtig hinter dem Counter war..."oh, that's not enough paper, can i see passport and inviting letter from your bf? Why are you not married?"

Das Bild meines Passport hat sie zwar, aber auf ihrem Handy nicht gefunden und den inviting letter hatte sie nicht ausgedruckt.

Warum auch, der war ja für die Botschaft.

Dann wollte die Madame Wichtig ein Bild von mir sehen...warum auch immer. Als sie ein gemeinsames Bild im Schnee gesehen hat und meine Mia gesagt hat, daß ich draußen warte und sie mich gerne anrufen kann, war dann endlich gut und sie durfte mit ihren 23kg, davon 17kg food einreisen.
Anhang anzeigen 20200920_104222.jpg
Irgendwie scheint da bei der BP eine ziemliche Willkür zu herrschen.
Klingt so, als sei die Beamtin von der BuPo einfach neugierig gewesen, wie Du aussiehst 😉 Das Foto scheint sie aber beeindruckt oder ihr Mitleid erweckt zu haben.
:lol:
 
        #695  

Member

Member hat gesagt:
und freue mich schon jetzt auf einen weiteren Bericht von Dir 555
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, ob ich einen Bericht schreibe.

1. Weiß ich noch nicht, was wir spektakuläres machen werden...ausser was Mann und Frau in einer Beziehung immer machen sollten. Aber darüber werde ich nicht berichten 555
Okay, ein paar Urlaubstage sind geplant. Ich weiß nur noch nicht genau wohin, Griechenland, portugal oder eine Deutschland Tour.

2. Läuft das Forum hier in eine Form die mir nicht mehr 100% gefällt.

3. Möchte ich keine Rechtschreibfehler machen, um damit mein outing als Dummkopf zu haben. 555
 
        #696  

Member

Member hat gesagt:
Meine Mia ist am Sonntag nun angekommen.

Am LH Check-in in Bkk wurde sie nach dem Rückflug Ticket gefragt. Nach dem vorzeigen des Merkblatt der Botschaft, daß der Rückflug von der Thai Botschaft durchgeführt wird, war das Thema erledigt.

Bei der Einreise in Frankfurt hat sie die VE, die Krankenversicherung und natürlich das Visum gezeigt.

Die Antwort der Madame Wichtig hinter dem Counter war..."oh, that's not enough paper, can i see passport and inviting letter from your bf? Why are you not married?"

Das Bild meines Passport hat sie zwar, aber auf ihrem Handy nicht gefunden und den inviting letter hatte sie nicht ausgedruckt.

Warum auch, der war ja für die Botschaft.

Dann wollte die Madame Wichtig ein Bild von mir sehen...warum auch immer. Als sie ein gemeinsames Bild im Schnee gesehen hat und meine Mia gesagt hat, daß ich draußen warte und sie mich gerne anrufen kann, war dann endlich gut und sie durfte mit ihren 23kg, davon 17kg food einreisen.
Anhang anzeigen 20200920_104222.jpg
Irgendwie scheint da bei der BP eine ziemliche Willkür zu herrschen.
So ähnlich hat der Inhalt des Koffers meiner Freundin auch ausgesehen... Haha ich liebe Thai food und werde mit bester Isaan Küche versorgt
 
        #697  

Member

Super, vielen Dank an jeden für the informatione, es hat uns serieus Gut geholfen. Ich habe gerade the VE abgeholt und sende Morgen alles zum Freundin.
Mit extra für dem BP Frankfurt Flughaven: Bilder und Story und Erklärung Deutsche Botschaft das kein Rückflugticket nödig is.
 
        #698  

Member

Meine Freundin hat auf Facebook erfahren, dass die thailändische Botschaft in Berlin diese Woche auf eine Anfrage nach einem Rückflug geantwortet haben soll, man solle im Augenblick besser abwarten, da wohl bald wieder offizielle Flüge nach Thailand möglich sein sollen.
In einem anderen Beitrag steht, dass kurzfristig wieder Flüge mit Emirates möglich sein sollen.
Mal schauen, was aus diesen Gerüchten wird. Vielleicht habe ich die 80€ mehr für das Rückflugticket ja doch nicht zum Fenster raus geworfen. Wir haben ja noch 75 Tage Zeit zum Tee trinken.
 
        #699  

Member

@bert66
Das ist mir neu, aber wäre natürlich super.
Haben vor drei Tagen das Antragsformular online ausgefüllt und an die Botschaft geschickt. Visum endet am 08.November, also in gut sechs Wochen. Sollte eigentlich reichen.
Sobald wir eine Antwort bekommen, werde ich berichten.
 
        #700  

Member

Member hat gesagt:
@bert66
Das ist mir neu, aber wäre natürlich super.
Haben vor drei Tagen das Antragsformular online ausgefüllt und an die Botschaft geschickt. Visum endet am 08.November, also in gut sechs Wochen. Sollte eigentlich reichen.
Sobald wir eine Antwort bekommen, werde ich berichten.
Es ist ja erstmal nicht mehr als Gerüchteküche.
Warum kümmert ihr euch denn schon so früh um einen Rückflug? Meine Freundin möchte auch schon so früh alles klären. Kann ich gar nicht nachvollziehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten