Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #701  

Member

Haben zwei aktuelle Informationen von einer THAI aus meiner Stadt:
eine Freundin von ihr hat 6 Wochen auf Antwort gewartet, sie selbst 3 Wochen.
Irgendwo dazwischen wird es wohl sein.
Flüge waren am 11.September ab Frankfurt.
 
        #702  

Member

Member hat gesagt:
@bert66
Das ist mir neu, aber wäre natürlich super.
Haben vor drei Tagen das Antragsformular online ausgefüllt und an die Botschaft geschickt. Visum endet am 08.November, also in gut sechs Wochen. Sollte eigentlich reichen.
Sobald wir eine Antwort bekommen, werde ich berichten.

Das selbe Datum haben wir auch 😅

Auf einer FB Seite haben mir drei Leute bestätigt das sie mit dem erst Kontakt mit Thai Botschaft ca 3-4 Wochen für einen Rückflug gebraucht haben. Also wir werden uns lieber bisschen früher als später bei denen melden.
 
        #703  

Member

Nur mal OT ,habe heute den gecancelten gebuchten Rückflug für MiA von der Lufthansa erstattet bekommen bezahlt 23.500 Baht , erstattet 11.600 , ging eigentlich schneller als gedacht , der Flug wäre am 13.09 gewesen, bezahlt mit PayPal .:)
 
        #704  

Member

Die letzte Meldung, die meine Kleine mir gerade eben übersetzt hat, besagt dass auch Thais demnächst die Quarantäne-Hotels bezahlen müssen. Dafür soll diese vielleicht auf 7 Tage verkürzt werden und es soll dann wieder reguläre Flüge nach Thailand geben. Ich lass mich überraschen.
 
        #705  

Member

Member hat gesagt:
Die letzte Meldung, die meine Kleine mir gerade eben übersetzt hat, besagt dass auch Thais demnächst die Quarantäne-Hotels bezahlen müssen. Dafür soll diese vielleicht auf 7 Tage verkürzt werden und es soll dann wieder reguläre Flüge nach Thailand geben. Ich lass mich überraschen.
Das wurde vorhin im Orakelthread gepostet
Anhang anzeigen _nc_ohc=L8om7yb3mkgAX8NAkjy&_nc_ht=scontent-muc2-1.jpg
Anhang anzeigen T1oMBrgJQCd.jpg

Royal Thai Embassy Rome
am Freitag
🇹🇭🇹🇭 สถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงโรมได้รับแจ้งจากกระทรวงการต่างประเทศและหน่วยงานที่เกี่ยวข้องของทางการไทยว่า สำหรับชาวไทยที่ประสงค์เดินทางกลับประเทศไทยในช่วงนี้ แต่ไม่ประสงค์รอคิวเพื่อเดินทางกลับกับเที่ยวบินพิเศษที่ได้รับอนุญาตให้ทำการบินเข้าประเทศไทยในรอบถัดไป และพร้อมที่จะสำรองห้องพัก ‼ออกค่าใช้จ่ายเอง ‼ ในสถานที่กักกันโรคแห่งรัฐทางเลือก (Alternative State Quarantine – ASQ รายชื่อสถานที่ปรากฏตามเว็บไซต์ www.hsscovid.com) มีทางเลือกที่จะเดินทางกับสายการบินดังต่อไปนี้ Emirates, Etihad Airways, EVA Air, Qatar Airways, Singapore Airlines และ Thai Airways โดยผู้โดยสารต้องสำรองบัตรโดยสารเครื่องบินกับสายการบินโดยตรง 🇹🇭🇹🇭
‼‼ ทั้งนี้ ในทุกกรณีต้องขอหนังสือรับรองการเดินทางเข้าราชอาณาจักร (Certificate of Entry – COE) กับสถานเอกอัครราชทูตฯ และปฏิบัติตามมาตรการและข้อกำหนดของสายการบิน ซึ่งอาจจะรวมถึงการแสดงผลตรวจ COVID-19 โดยวิธี RT-PCR ด้วย สำหรับผู้ที่ประสงค์เดินทางกลับประเทศไทยโดยวิธีดังกล่าวโดยมีจุดเริ่มต้นการเดินทางจากประเทศอิตาลี ไซปรัส และแอลเบเนีย ขอให้ท่านติดต่อสถานเอกอัครราชทูตฯ ที่อีเมล์ consolato@ambthai.it โดยแจ้งชื่อ นามสกุล หมายเลขโทรศัพท์ติดต่อ พร้อมส่งสำเนาบัตรโดยสารเครื่องบิน และหลักฐานการสำรองห้องพัก ASQ ก่อนวันเดินทางไม่น้อยกว่า 5 วันทำการ นับจากวันที่สถานเอกอัครราชทูตฯ ได้รับอีเมล์ส่งเอกสารประกอบที่ครบถ้วน ‼‼
หากมีการเปลี่ยนแปลงเกี่ยวกับวิธีการขอรับ COE สถานเอกอัครราชทูตฯ จะแจ้งให้ทราบต่อไป
ศูนย์ปฎิบัติการฉุกเฉินโควิด-19 กรมสนับสนุนบริการสุขภาพ เบอร์โทรติดต่อ:
Anhang anzeigen rl=http%3A%2F%2Fwww.hsscovid.com%2Fimg%2Fhss_logo2.jpg
HSSCOVID.COM

ศูนย์ปฎิบัติการฉุกเฉินโควิด-19 กรมสนับสนุนบริการสุขภาพ
ศูนย์ปฎิบัติการฉุกเฉินโควิด-19 กรมสนับสนุนบริการสุขภาพ เบอร์โทรติดต่อ:
ศูนย์ปฎิบัติการฉุกเฉินโควิด-19 กรมสนับสนุนบริการสุขภาพ เบอร์โทรติดต่อ:


 
        #706  

Member

Member hat gesagt:
Das selbe Datum haben wir auch 😅

Auf einer FB Seite haben mir drei Leute bestätigt das sie mit dem erst Kontakt mit Thai Botschaft ca 3-4 Wochen für einen Rückflug gebraucht haben. Also wir werden uns lieber bisschen früher als später bei denen melden.


Also, 14 Tage nach Versendung des Online Formulars haben wir noch nichts von der Botschaft gehört. Habe zwar drei unterschiedliche Telefonnummern aus Berlin bzw. Frankfurt, aber zumindest heute Vormittag kommst du nirgends durch.
In einem Facebook Thread schrieb eine Thai, dass am 20.10. ab München und am 30.10. ab Frankfurt die nächsten Flüge anstehen sollen. Keine Ahnung, woher die das wissen will.

Haben jetzt parallel auch noch emails geschrieben. Bin gespannt.
 
        #707  

Member

@Hoffy wir haben vor paar Tagen der Botschaft in Frankfurt per Mail geschrieben und eine Antwort bekommen. Ihr wurde aktuell nur angeboten das sie mit ein paar auserwählten Airlines nach BKK fliegen könne und anschließend die 14 Tage Quarantäne (auf eigene Kosten) machen muss. Das wäre dann aktuell der schnellste Weg heimzukommen. Wir haben uns auf die reguläre Warteliste setzen lassen und bekommen irgendwann einen Anruf von der Botschaft, da ich keine Lust habe ca 2000€ anstatt der normalen 780€ inkl. Quarantäne zu bezahlen.
Sie hat noch ein 5wöchiges Visum, wir hoffen das sie es in der Zeit schaffen kann.
Angeblich fliegen Ende Oktober zwei Flieger nach BKK (also stattliche Rückreisen) einmal von München und einmal von Frankfurt aus.
Ich halte euch auf dem laufenden wenn wir mehr erfahren.
Grüße
 
        #708  

Member

@Relaxlife

Tatsächlich wurde auf unsere Mails heute direkt reagiert:

Frankfurt schrieb (standardisierte?) Mail.

Hier die Übersetzung:

Sehr geehrte Frau,

Die Leute melden sich zurück nach Thailand auf einem speziellen Flug sind ziemlich viel. Wenn Sie also erwägen, mit Ihrem nächsten Sonderflug zurückzukehren, wird das Personal Sie per Telefon oder E-Mail bei der frühestmöglichen Gelegenheit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
Generalkonsul

Berlin rief sogar an und verwies an Frankfurt....
Die beiden Flüge am 20./30. wurden tatsächlich erwähnt!

Also weiterhin abwarten.
 
        #709  

Member

Update:
unsere am 22.September abgeschickte online-Registrierung liegt nicht vor.
Sollten es erneut machen, was wir soeben getan haben. Also ist gut zwei Wochen gar nichts passiert. Ab jetzt sind es nur noch 4 Wochen bis zum Visa-Ablauf....
Übrigens beharrt Berlin darauf, dass wir uns ausschließlich an Frankfurt wenden, da NRW nur von dort betreut wird. Also an die Stelle, wo nie jemand ans Telefon geht!
Traurig, traurig, das alles.
 
        #710  

Member

Member hat gesagt:
Also an die Stelle, wo nie jemand ans Telefon geht!
Ich habe, gerade direkt jemand in Frankfurt ans Telefon bekommen.

Er konnte nicht sagen, ob die online Registrierung meiner Mia angekommen ist.

Die letzten durch die Botschaft durchgeführten Flüge gehen am 20.10. Ab München und 30.10. ab Frankfurt.
Ob sie einen Flug für Frankfurt bekommt, erfährt sie am 25.10..

Danach muss man den Flug und die Quarantäne anscheinend selbst bezahlen.
Wenn es möglich ist auch von Zürich zu fliegen werde ich von dort buchen. Ist um einiges günstiger.

Die spinnen doch.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten