Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #721  

Member

Member hat gesagt:

Lufthansa fliegt wieder offiziell nach Thailand.
Allerdings wird von ALLEN Reisenden ein negativer Test gefordert. Das wäre für Thailänder neu.

Hab das gerade auch gelesen. Also dann heißt es nach bezahlbaren Hotels suchen🤣
 
        #722  

Member

Nachdem ich schon länger durchgehalten habe, als ursprünglich prognostiziert, es aber dennoch in absehbarer Zeit vorbei sein wird, wird Som ihr Visum überziehen. Sie will mich nicht alleine abtreten lassen. Was das für Konsequenzen haben wird, wird man sehen. Sie will aber ohnehin nicht mehr nach D kommen, wenn ich weg bin. Man kann nur hoffen, das der verstorbene Verlobte eine eventuelle Strafe gering ausfallen lassen wird.

Laut Aussage eines netten Attaches in Essen, der mich immer mal wieder angerufen hat, wird wohl in Kürze wieder jeder Flug von Heimreisenden genommen werden können. Somit werde ich Som quasi als letzte Amtshandlung einen schönen first class Flug nach BKK und 2 Wochen im Pullmann in Bangkok buchen, wenn es soweit ist. Das ist das einzige Quarantäne-Hotel, bei dem man das Essen a la carte aus den Restaurants im Hotel auswählen kann. Und allein die 25 degrees Burger Bar war wirklich gut, immer wenn wir da waren.
 
        #724  

Member

Member hat gesagt:
aber nur wenn die Quarantäne bei der Rückkehr selbst bezahlt wird.
Das finde ich absolut in Ordnung. Wer freiwillig in Urlaub fliegt soll die Quarantäne bei Rückkehr auch selbst bezahlen. Immerhin darf dann auch die Airline selbst gewählt werden.

Anders ist es bei "echten" Repatriierungen. Da erfolgte zwar bisher auch ein Aufruf an die Heimkehrenden, die Quarantäne doch bitte selbst zu bezahlen, um die Staatskasse zu schonen. Aber das dürfte wohl freiwillig bleiben.
 
        #725  

Member

Member hat gesagt:
Das finde ich absolut in Ordnung. Wer freiwillig in Urlaub fliegt soll die Quarantäne bei Rückkehr auch selbst bezahlen. Immerhin darf dann auch die Airline selbst gewählt werden.

Das kann man so sehen, ist natürlich auch einfach gesagt wenn man mit seiner Mia in Thailand sitzt und keinen Grund hat in die Schweiz einzureisen.

Ich sehe es jedoch so, entweder du bezahlst diesen Quarantäne Blödsinn, oder es gibt eben kein Visum. Ein weiterer Versuch die schwer angeschlagenen Hotelindustrie durch die "willkommenen" Farangs der dies normalerweise ja schlussendlich bezahlt zu sanieren. Ich unterscheide da von einem Touristenvisum und einem Besuchervisum.
 
        #726  

Member

Member hat gesagt:
Ich unterscheide da von einem Touristenvisum und einem Besuchervisum
Jetzt sei aber mal ehrlich. Wenn du eine Reise in ein Risikogebiet machst, bist du bei der Rückkehr auch verantwortlich für die Quarantäne und musst z.B. den Lohnausfall in Kauf nehmen. Da interessiert auch keinen, ob du "zu Besuch" oder "in Urlaub" warst. Ein Unterschied liegt höchstens darin, dass du die Quarantäne in der Schweiz zu Hause absitzen kannst.

Member hat gesagt:
einfach gesagt wenn man mit seiner Mia in Thailand sitzt und keinen Grund hat in die Schweiz einzureisen
Es gibt noch andere Gründe als "Mia", wieso jemand aus Thailand in die Schweiz reisen müsste. Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.
 
        #727  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es jedoch so, entweder du bezahlst diesen Quarantäne Blödsinn, oder es gibt eben kein Visum. Ein weiterer Versuch die schwer angeschlagenen Hotelindustrie durch die "willkommenen" Farangs der dies normalerweise ja schlussendlich bezahlt zu sanieren.

Was erzählst du da. Momentan hat noch niemand von der Thailändischen Regierung so etwas gesagt.

Das was vorhin gepostet wurde sind die Bestimmungen aus der Schweiz.
Die möchten das so.

Aber ich könnte mir vorstellen das sie bald auf die Idee kommen. Nein nicht um wie du behauptest die Hotels zu sanieren sondern um die Kosten zu sparen.

Member hat gesagt:
Jetzt sei aber mal ehrlich. Wenn du eine Reise in ein Risikogebiet machst, bist du bei der Rückkehr auch verantwortlich für die Quarantäne und musst z.B. den Lohnausfall in Kauf nehmen.

Kleiner Denkfehler.
Wir haben hier mindestens alle 5 Wochen bezahlten Urlaub. Den kann man für die Quarantäne nutzen. Zugeben nicht schön aber ohne weitere Kosten oder Verluste da du die Quarantäne in deinen eigenen 4 Wänden verbringen kannst. Somit kannst du das mit DACH gar nicht vergleichen.

Thailand schreibt aber vor das in einem Hotel abzusitzen und auch noch zwei Tests in der Zeit zu machen. Sie vertrauen ihren Bürgern nicht und erlauben keine Quarantäne zu Hause.
Das alles kostet Geld.

Aber auf der anderen Seite hast du auch recht.
Wer zum Vergnügen verreisen kann, sollte auch für alles andere aufkommen.

Aber es ist ein schwieriges Thema.

Ich verstehe alle Seiten.
 
        #728  

Member

Guten Morgen nach Thailand und Norwegen,

Member hat gesagt:
Jetzt sei aber mal ehrlich. Wenn du eine Reise in ein Risikogebiet machst, bist du bei der Rückkehr auch verantwortlich für die Quarantäne und musst z.B. den Lohnausfall in Kauf nehmen. Da interessiert auch keinen, ob du "zu Besuch" oder "in Urlaub" warst. Ein Unterschied liegt höchstens darin, dass du die Quarantäne in der Schweiz zu Hause absitzen kannst.

Ja und genau da besteht für mich der kleine Unterschiede, in der Schweiz musst ich die 10 tägige Quarantäne in meinen eigenen vier Wänden absitzen, hätte im meinem Fall auch keinen Lohnausfall da ich dies problemlos im Home Office bewältigen könnte.
In Thailand musst man 16 Tage in ein überteuertes Hotel, zumindest wenn es einen gewissen Standard haben sollte und du nicht in das hinter letzte Loch einquartiert werden möchtest.

Member hat gesagt:
Was erzählst du da. Momentan hat noch niemand von der Thailändischen Regierung so etwas gesagt.

Das was vorhin gepostet wurde sind die Bestimmungen aus der Schweiz.
Die möchten das so.

Bist du dir da so sicher? Der Ausdruck ist so wie ich meine Freundin verstanden habe, von der Thai Botschaft in Bern, klar wird dies von der Schweiz als Bedingung gesetzt, aber dieser Schwachsinn mit der 16 tägigen Quarantäne möchten ja schliesslich die Thais.

Member hat gesagt:
Aber ich könnte mir vorstellen das sie bald auf die Idee kommen. Nein nicht um wie du behauptest die Hotels zu sanieren sondern um die Kosten zu sparen.

Die habe schon ein Interesse die Hotels irgendwie wieder zu füllen, aber eben nur nach ihren Bedingungen, was auch ihr gutes Recht ist. Nur ich mache dies bestimmt nicht mit, auch wenn ich das Geld habe, gebe ich es lieber meiner Freundin direkt und sie soll sich damit - wenn sie schon zu hase bleiben muss ein tolles Weihnachtsgeschenk kaufen.
 
        #729  

Member

So jetzt ist es offizell. Das Tschechenvisa meiner Maus wurde abgelehnt. Eine Stunde Verhör genannt Interview in alter Stasimanier oder in den Fall "Státní bezpečnost" .... Wir haben Einspruch und Beschwerde eingelegt aber aus meiner Erfahrung nützt das nichts... Wie auch immer ich hätte auf den Post hören sollen wo man sagte das es egal ist ob man verheiratet ist und das Visa selber machen... Ich werde mich nach Alternativen umsehen und dann berichten.
 
        #730  

Member

Member hat gesagt:
...da besteht für mich der kleine Unterschied...

...keinen Lohnausfall da ich dies problemlos im Home Office bewältigen könnte.
Da schliesst du von deiner persönlichen Situation auf die von anderen, für die es nicht so einfach ist.

Member hat gesagt:
nur nach ihren Bedingungen, was auch ihr gutes Recht ist
Du sagst es ja selbst. Dies ist nun mal die thailändische Lösung. Du kannst sie zwar gut oder schlecht finden, aber du musst sie akzeptieren
Zur Zeit hat wohl kaum ein Land eine Covidsituation ohne unpopuläre Massnahmen, die nicht bei der einen oder anderen Seite auf Widerstand und Unverständnis stossen.

Member hat gesagt:
Nur ich mache dies bestimmt nicht mit
Die Wahl liegt zum Glück bei dir.
Ich verstehe ja auch den Frust eines jeden, der seine Reisevorhaben aktuell nicht durchführen kann - inklusive mich.
Aber die Situation mit den oft nicht nachvollziehbaren Massnahmen ist halt eben zur Zeit beschissen.

Und bei weitem nicht nur in Thailand
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten