Member
Member hat gesagt:
Lufthansa fliegt wieder offiziell nach Thailand.
Allerdings wird von ALLEN Reisenden ein negativer Test gefordert. Das wäre für Thailänder neu.
Hab das gerade auch gelesen. Also dann heißt es nach bezahlbaren Hotels suchen
Member hat gesagt:
Lufthansa fliegt wieder offiziell nach Thailand.
Allerdings wird von ALLEN Reisenden ein negativer Test gefordert. Das wäre für Thailänder neu.
Das finde ich absolut in Ordnung. Wer freiwillig in Urlaub fliegt soll die Quarantäne bei Rückkehr auch selbst bezahlen. Immerhin darf dann auch die Airline selbst gewählt werden.Member hat gesagt:aber nur wenn die Quarantäne bei der Rückkehr selbst bezahlt wird.
Member hat gesagt:Das finde ich absolut in Ordnung. Wer freiwillig in Urlaub fliegt soll die Quarantäne bei Rückkehr auch selbst bezahlen. Immerhin darf dann auch die Airline selbst gewählt werden.
Jetzt sei aber mal ehrlich. Wenn du eine Reise in ein Risikogebiet machst, bist du bei der Rückkehr auch verantwortlich für die Quarantäne und musst z.B. den Lohnausfall in Kauf nehmen. Da interessiert auch keinen, ob du "zu Besuch" oder "in Urlaub" warst. Ein Unterschied liegt höchstens darin, dass du die Quarantäne in der Schweiz zu Hause absitzen kannst.Member hat gesagt:Ich unterscheide da von einem Touristenvisum und einem Besuchervisum
Es gibt noch andere Gründe als "Mia", wieso jemand aus Thailand in die Schweiz reisen müsste. Da machst du es dir ein bisschen zu einfach.Member hat gesagt:einfach gesagt wenn man mit seiner Mia in Thailand sitzt und keinen Grund hat in die Schweiz einzureisen
Member hat gesagt:Ich sehe es jedoch so, entweder du bezahlst diesen Quarantäne Blödsinn, oder es gibt eben kein Visum. Ein weiterer Versuch die schwer angeschlagenen Hotelindustrie durch die "willkommenen" Farangs der dies normalerweise ja schlussendlich bezahlt zu sanieren.
Member hat gesagt:Jetzt sei aber mal ehrlich. Wenn du eine Reise in ein Risikogebiet machst, bist du bei der Rückkehr auch verantwortlich für die Quarantäne und musst z.B. den Lohnausfall in Kauf nehmen.
Member hat gesagt:Jetzt sei aber mal ehrlich. Wenn du eine Reise in ein Risikogebiet machst, bist du bei der Rückkehr auch verantwortlich für die Quarantäne und musst z.B. den Lohnausfall in Kauf nehmen. Da interessiert auch keinen, ob du "zu Besuch" oder "in Urlaub" warst. Ein Unterschied liegt höchstens darin, dass du die Quarantäne in der Schweiz zu Hause absitzen kannst.
Member hat gesagt:Was erzählst du da. Momentan hat noch niemand von der Thailändischen Regierung so etwas gesagt.
Das was vorhin gepostet wurde sind die Bestimmungen aus der Schweiz.
Die möchten das so.
Member hat gesagt:Aber ich könnte mir vorstellen das sie bald auf die Idee kommen. Nein nicht um wie du behauptest die Hotels zu sanieren sondern um die Kosten zu sparen.
Da schliesst du von deiner persönlichen Situation auf die von anderen, für die es nicht so einfach ist.Member hat gesagt:...da besteht für mich der kleine Unterschied...
...keinen Lohnausfall da ich dies problemlos im Home Office bewältigen könnte.
Du sagst es ja selbst. Dies ist nun mal die thailändische Lösung. Du kannst sie zwar gut oder schlecht finden, aber du musst sie akzeptierenMember hat gesagt:nur nach ihren Bedingungen, was auch ihr gutes Recht ist
Die Wahl liegt zum Glück bei dir.Member hat gesagt:Nur ich mache dies bestimmt nicht mit