Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #731  

Member

Member hat gesagt:
So jetzt ist es offizell. Das Tschechenvisa meiner Maus wurde abgelehnt. Eine Stunde Verhör genannt Interview in alter Stasimanier oder in den Fall "Státní bezpečnost" .... Wir haben Einspruch und Beschwerde eingelegt aber aus meiner Erfahrung nützt das nichts... Wie auch immer ich hätte auf den Post hören sollen wo man sagte das es egal ist ob man verheiratet ist und das Visa selber machen... Ich werde mich nach Alternativen umsehen und dann berichten.
Wie schon vorher erwähnt, bin immer noch verheiratet und es gab wirklich null Probleme bei unserem ersten Visa Antrag vor paar Wochen. Meine Anschrift war sogar noch bei meiner Frau und die VE musste nur ich abgeben. Sie hat bis heute nichts davon mitbekommen.
 
        #732  

Member

Member hat gesagt:
Die habe schon ein Interesse die Hotels irgendwie wieder zu füllen, aber eben nur nach ihren Bedingungen, was auch ihr gutes Recht ist. Nur ich mache dies bestimmt nicht mit, auch wenn ich das Geld habe, gebe ich es lieber meiner Freundin direkt und sie soll sich damit - wenn sie schon zu hase bleiben muss ein tolles Weihnachtsgeschenk kaufen.

Natürlich haben sie Interesse trotzdem irgendwie Einnahmen in ihren Hotels zu generieren.
Aber die Hotels haben mit der jetzigen Regelung garantiert mehr Einnahmen als ohne die staatlich bezahlte Quarantäne.

Denn die meisten werden genau wie du dann das Geld lieber den Mädels direkt zukommen lassen.
Von daher bist du glaube ich auf dem Holzweg.
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema.
 
        #733  

Member

Hatte irgendwo gelesen, dass der Staat pro Quarantäne 12.000 Baht an die Hotels zahlt.
Also ich habe gestern alle 89 ASQ Hotels gecheckt. Und das günstigste war 2,5 mal so teuer......
 
        #734  

Member

Member hat gesagt:
Denn die meisten werden genau wie du dann das Geld lieber den Mädels direkt zukommen lassen.
Von daher bist du glaube ich auf dem Holzweg.
Es ist und bleibt ein schwieriges Thema.

Ach so ich bin auf dem Holzweg, wenn meine Freundin nicht ein Visa beantragt und ich ihr stattdessen das Geld als Weihnachtsgeschenk zukommen lasse?

Von mir aus können die mit Ihren Quarantänen und auch was sonst noch alles für stumpfsinnige Regeln und Voraussetzungen zu Grunde gehen.
 
        #735  

Member

Member hat gesagt:
Ach so ich bin auf dem Holzweg, wenn meine Freundin nicht ein Visa beantragt und ich ihr stattdessen das Geld als Weihnachtsgeschenk zukommen lasse?
Nein natürlich nicht.

Ich meinte damit wenn du denkst das damit mehr Umsatz in den Hotels generiert wird wenn die Thais das nicht mehr für ihre Bürger bezahlt.
Dann werden nämlich viel weniger Leute ihre Freundin einladen.
 
        #736  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon vorher erwähnt, bin immer noch verheiratet und es gab wirklich null Probleme bei unserem ersten Visa Antrag vor paar Wochen. Meine Anschrift war sogar noch bei meiner Frau und die VE musste nur ich abgeben. Sie hat bis heute nichts davon mitbekommen.

Da warst du aber ganz schön unverschämt.... gefällt mir...
 
        #737  

Member

Gibt es denn nun ausser ev. Absichtserklärungen schon irgendetwas offizielles darüber das die Thais die Repatriierungsflüge einstellen und auch Ihre Bürger die Quarantäne selber bezahlen müssen ,und wie soll das dann laufen ,? nicht mehr über die Botschaft ohne COE ?
Wenn die Summe mit 12.000 stimmt könnte ich damit ev. noch leben .
 
        #740  

Member

Member hat gesagt:
@Ostwind
12.000 ist der Betrag, den die Regierung den Hotels bezahlt.
Das ist mir schon klar ,allerdings könnte ich mit der Summe leben für MIA , die Frage ist für mich auch wenn es denn keine von der Botschaft arangierten Flüge mehr gibt wie Sie dann das Einreisegeschehen kontrollieren wollen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten