Thailändisch lernen

TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #831  

Member

Member hat gesagt:
Ergebnis liegt am nächsten Tag vor. Muss jedoch persönlich abgeholt werden
Das würde für meine Freundin eine Übernachtung in Bangkok bedeuten, darum denke ich, dass der Test in ihrer Stadt für uns die bessere Lösung ist.
 
        #832  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber aus deinem angehängten Text ist es für mich nicht klar, ob die 72 h beim bording oder wie es auch steht bei der Einreise gilt. Vielleicht verstehe ich es einfach nicht.



Vielleicht kann es man so erklären ...


Die Zeit vom boarden bis zur Landung des Flugzeugs am Zielort wird mit 0 Std berechnet . Es ist damit unerheblich ob du 1 Std oder 12 Std im Flieger sitzt oder du vielleicht sogar noch einen Transfer Zwischenstop in der Wüste hast .
 
        #833  

Member

Member hat gesagt:
Hotel für die Quarantäne mussten wir bereits reserviert.


ASQ oder die freie staatliche Quarantäne ?? Mit welcher Airline ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #834  

Member

Member hat gesagt:
ASQ oder die freie staatliche Quarantäne ?? Mit welcher Airline ??
ASQ, das ist eine der Voraussetzung für ein Visum für die Schweiz.

Airline Swiss, steht aber nicht im Zusammenhang mit dem Hotel.
 
        #835  

Member

Member hat gesagt:
Also ich könnte kotzen, das Visum war dieses mal nicht so einfach zu bekommen, heisst es wurde mittlerweile die 3 Verpflichtungserklärung verlangt. Ich habe mit einem MA der Schweitzer Botschaft gesprochen und der hat mir gesagt, dass diesbezüglich die Schrauben angezogen wurden. (Verpflichtungserklärungen sind in der Schweiz nicht zwingen erforderlich, liegt im Ermessen der Botschaft)

Auf alle Fälle waren sie dann sehr grosszügig, meine Freundin erhielt 90 Tage multi innerhalb 8 Monaten (der Pass war nicht länger gültig).

Wegen dem Test, sie macht diesen nun in Ubon Ratchathani für 6000 Thb und da hat Sie die Garantie, dass sie diesen zum abgemachten Zeitpunkt ha.



Sorry aber aus deinem angehängten Text ist es für mich nicht klar, ob die 72 h beim bording oder wie es auch steht bei der Einreise gilt. Vielleicht verstehe ich es einfach nicht.



Hotel für die Quarantäne mussten wir bereits reserviert.

Weiß jemand ob die deutschen das Visaverfahren auch schwieriger machen?
 
        #836  

Member

Zur Zeit ist es nicht möglich eine Krankenversicherung abzuschließen für thailänderinnen die nach Deutschland kommen wollen.
Ich wollte meine MIA für 3 Monate nach Deutschland holen.
Heute morgen beim ADAC angerufen.
Wegen Lockdown besteht im Moment keine Möglichkeit eine KV abzuschließen.
Anschließend bei der HanseMerkur angerufen. Auch zur Zeit nicht möglich.
Lt. telefonischer Auskunft von HM wahrscheinlich erst wieder ab April möglich.
@YamNua.
Falls OT, bitte in den richtigen Thread verschieben.
 
        #838  

Member

Member hat gesagt:
Zur Zeit ist es nicht möglich eine Krankenversicherung abzuschließen für thailänderinnen die nach Deutschland kommen wollen.
Ich wollte meine MIA für 3 Monate nach Deutschland holen.
Heute morgen beim ADAC angerufen.
Wegen Lockdown besteht im Moment keine Möglichkeit eine KV abzuschließen.
Anschließend bei der HanseMerkur angerufen. Auch zur Zeit nicht möglich.
Lt. telefonischer Auskunft von HM wahrscheinlich erst wieder ab April möglich.
@YamNua.
Falls OT, bitte in den richtigen Thread verschieben.

Schließe doch einfach eine in Thailand ab. Habe ich immer gemacht.
Zum Beispiel hier:

 
        #840  

Member

Ich habe für meine Freundin auch eine Thai Versicherung abgeschlossen.

Auch schon den ersten Ärger bevor sie überhaupt hier ist. WICHTIG es muss ausdrücklich geschrieben und ersichtlich sein, dass auch Covid gedeckt ist, da VFS den Antrag sonst nicht akzeptiert.
Wurde dann nachgereicht, soweit ok jetzt.


Anhang anzeigen Screenshot_20210201-100808_Acrobat for Samsung.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten