Hier mal ein Update von mir
Wie ich schon ganz am anfang vom Fred geschrieben habe, hatte ich nun alles sorgfältig geplant und war nun soweit ein Termin in BKK fürs Besucher (C) Schengenvisa zu machen.
Zuerst in Kummerland auf die AB, dort (weil ich es einfach haben wollte) das Sparbuch mit 2500€ vorgelegt, ganz klar zu gunsten der AB, wäre ja sonst Sinnlos.
10 min später hatte ich die VE, also, kein Problem....
Dann noch zusätzlich ein Begleitschreiben gemacht, wo ich zweck der Reise, kurze info über mich und meine Firma und paar Infos über meine Beziehung zu meiner Mia eingefügt hatte. Übrigens hatte ich auch den Hinweis von "qwertzuio" mit dem Besuch von Kultur und einem, ja KZ eingebracht.
Dies dann auf Firmenpapier gedruckt und ab in den Koffer, mit nach Pattaya.
Am 10.02 hatten wir nun den Termin vereinbart und konnten uns diesen aussuchen, am 26.02 war es dann soweit.
Da ich am 25.02 so und so nach BKK musste, um meinen Dad auf den Airport zu bringen, nächtigte ich gleich in nem Hotel nahe der Botschaft um evtl. Verspätungen zu vermeiden.
Im Warteraum angekommen, verweilten wir knapp 45min und wurden dann aufgerufen mit einigen anderen in den Vorraum zu kommen, um dort vor den Schaltern platz zu nehmen. Ich fande das etwas komisch, jeder sprach mit der Bearbeiterin bzw dem Bearbeiter durch diese Panzerglasscheibe und das recht laut, also man konnte von jedem die Lebensgeschichte erfahren.
Sie ging allein zum Schalter, ich wartete die erste Zeit auf den Stühlen, bis ich dann nach 5 min mich zu ihr gesellte, um zu checken ob alles ok ist.
Fragen an mich wurden nicht gestellt, die Dame beachtete mich so gut wie gar nicht.
Was hatten wir dabei?:
-Ausgefüllter Antrag mit 2 Passbildern, eins gekleebt eins so im Umschlag
-Die VE
-Begleitschreiben
-Ihr Bankbuch, im Original und Kopie der letzten 6 Monate (normale Geldeingänge mit nem Saldo im 4 stelligen Baht bereich) also nix tolles
-Mietvertrag vom Haus (auf ihren Namen) sollte jeder Landlady für euch machen ;)
-Eine Kopie von meinem Blauen Buch vom KFZ (auf meinen Namen)
-Passport Kopie von mir und Ihr inkl. Originale
-Krankenversicherung vom ADAC
-kopie vom einreise und ausreise Stempel beider Passports von dem gemeinsamen Philippinen Urlaub
-Und hier war glaube ich das wichtigste, Ein Schreiben von ihrer Schule, dass sie 14 Tage Urlaub bekommt und anschließend wieder weiter machen kann.
Alles wurde angenommen!!
Beantragt haben wir 14 Tage, ist zwar nicht viel, aber naja, laut "qwertzuio" das sicherste fürs erste Visa.
Altersunterschied 12 Jahre, Sie 18 ich 30, also recht Jung die Dame und weder Kinder, noch Land, oder vermoegen.
Was wurde gefragt?
-wo kennen gelernt
-wie lange zusammen
-ob sie weis was ich beruflich mache
-paar sachen zu ihrer Schule
-und das ein oder andere zu ihrer Person
-ob ich ihr Geld sende (antwort war, eher selten, nur wenn notfall ist, sonst bezahlt Familie)
Von Heirat oder irgendwelchen Fangfragen war nix.
Noch kurz was zur Schule, wenn jemand das investieren will, 65000THB, geht round about 8 Monate, ist quasi ne Ausbildung im Beauty bereich, alles was Nägel machen, Haare und Makeup betrifft.
Da ich keine Lust hatte nochmal nach BKK zu eiern, haben wir uns entschieden den Pass per Post zurück schicken zu lassen.
Am Freitag, den 28.02, hoerte ich ein Motorbike vorm Haus, es Hupte und so eine Trulla schrie was in Thai Language, ich war aber gerade in meinem Hobby vertieft und dachte mir nur, welcher Affe macht hier so ein Lärm....
Dann wieder, Hupen und gebrüll, aber kein KLINGELN an meiner Tür, ich also raus und wollte gucken wer da ist, in dem Moment sah ich wie ein Motorbike abfuhr und auf der Jacke sah ich das es die Thailand Post war....
SCHEIßE!!! Ich hinterher und geschriehen das sie doch anhalten solle...auch gepfiffen habe ich wie ein Weltmeister, aber nix, die war weg.
Fix nen T-Shirt über geschmissen, ins Auto und die dumme Nuss die nicht klingeln kann gesucht....vergebens....
Nun wartete ich den ganzen Freitag den Samstag den Sonntag und den Montag, keiner ist gekommen
Doch heute war es soweit, die Post war da, mit dem Pass und einem tolles Visa eingekleebt!!!!
Nun geht es in 8 Wochen back to Germany mit meiner Mia!
Danke nochmal an "qwertzuio" und an alle anderen die hier tolle Tips gegeben haben.
Achso, einwas noch, passt auf mit irgendwelchen gefakten Dokumenten, 2h nach abgabe von unseren Unterlagen, erfollgte der Anruf in ihrer Schule, ob sie noch sonstwo angerufen haben weis ich nicht.
In diesem Sinne
MFG