Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #261  

Member

Ich würde das an deiner Stelle direkt mit der Airline und mit der Immigration in Frankfurt abklären. Bei der Airline könnte es zum Beispiel vorkommen, dass sie wegen der 3 Stunden den Transport verweigern. Im Raum stünde dann die Befürchtung, dass sie von der Immi abgewiesen wird und die Airline muss die Kosten für den Rücktransport tragen. Wenn du dich direkt bei der Lufthansa und bei der Immigration erkundigst, bist du was die Informationsqualität angeht auf der sicheren Seiten. Bei der Immigration könntest du auch gleich die Daten deiner Freundin hinterlegen. Ich hatte einen ähnlichen Fall mit einer konstruierten Visaproblematik seitens der CI. Die Immigration in AMS war da sehr kooperativ.

Lass deine Freundin mal in Pattaya nach Tickets schauen, möglich, dass der Preis dann noch einmal sinkt. Ich vermute mal, du hast eine Buchungsmaschine in D bemüht.

Wenn du magst, gebe ich dir die Adresse einer Freundin von mir, die ein Reisebüro abseits der Touristenrouten betreibt (Nirun Building an der Soi Aruno Thai).
 
        #262  

Member

Ohne Nachfrage im Vorfeld würde ich das nicht machen. Erkundige dich hier bei den Behörden und der Fluggesellschaft.

Die Problematik fängt ja bei der Ankunft hier an, da wird oft jeder der so aussieht als hätte er keinen EU Pass kontrolliert danach kommt die Passkontrolle und erst dann das Gepäck.

Eigentlich bräuchte sie ja nur 3 Stunden warten bis sie zur Passkontrolle geht dann ist der Koffer aber wahrscheinlich schon nicht mehr auf dem Band.

oder eben auf einen anderen Flug setzen.
 
        #263  

Member

@mizuu: Da liegst du falsch. Die Problematik fängt schon beim Check-In in Bangkok an.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
@mizuu: Da liegst du falsch. Die Problematik fängt schon beim Check-In in Bangkok an.
Das ist so. Die Airline wird wohl kein Risiko eingehen, da sie die betreffende Person im Ernstfall auf eigene Kosten zurück fliegen muss.
 
        #265  

Member

Ja, beim Check Inn fängt es schon an.
 
        #266  

Member

Gut das kann sein das beim Chekinn auf. Das Visa geschaut wird, wird wohl so sein.

Ich habe das zwar so bisher nicht festegstellt aber auch nicht darauf geachtet.

Wobei es ja wirklich nur einige Stunden sind, wenn denn der Flieger pünktlich landet.

Bin gespannt wie es ausgeht.
 
        #267  

Member

@mizuu: Es ist so. Die Airlines checken das bei Thai Ladies, die Thailand mit dem Ziel in ein Land mit Visapflicht verlassen wollen. Ohne gültiges Visum wird der Transport verweigert.

Die Sachlage bei Lozara sieht nun etwas anders aus und es handelt sich um 3 Stunden. Es ist ratsam, sich die Informationen dort zu holen, wo letztendlich entschieden wird. Und das bitte nachvollziehbar und nachweisbar. In dem Fall wäre mir eine rein mündliche Zusage von jemanden, von dem ich nicht weiß, welche Befugnisse und Verantwortung er hat, definitiv zu dünn.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
@mizuu: Es ist so. Die Airlines checken das bei Thai Ladies, die Thailand mit dem Ziel in ein Land mit Visapflicht verlassen wollen. Ohne gültiges Visum wird der Transport verweigert.

Das gilt für unser einen genau so. Mir wurde der Flug nach Bangkok mit einem Oneway-Ticket schon mal verweigert, da ich kein Visum und kein Weiterflugticket vorweisen konnte. Habe mir dann ein billiges Ticket von BKK nach PNH gekauft und konnte einreisen.
 
        #269  

Member

@bkk: Das ist mir bekannt. Ich bin letztes 2012 von Frankfurt geflogen, 5 Wochen und keine Visum. Meine Ansage, dass ich auf die Phils wieterreise, hat ausgereicht. Aber ich hatte ja ein Rückflugticket. Bei dir sah es ja anders aus.
 
        #270  

Member

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Wir gehen dann auf Nummer sicher und die Einreise in Deutschland wird erst am Tag der beginnenden Visagültigkeit erfolgen.

Abflug am Tag vorher in BKK ist aber kein Problem,oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten