Member
Member hat gesagt:Nach erneuten Gespräch mit dem Konsulat, kann der Pass auch mit der Post versendet werden.
... na klappt doch....
Member hat gesagt:Nach erneuten Gespräch mit dem Konsulat, kann der Pass auch mit der Post versendet werden.
Member hat gesagt:Ich poste das jetzt in diesem Thread, in der Hoffnung, dass einer von euch, der das Prozedere schon hinter sich hat mir weiterhelfen kann. Ich bin schon einen Schritt weiter als das Schengen Visum und die Eheschließung mit meiner (Pinay) steht im April an. Meine Frage: Weiß einer von euch weiß, was danach genau zu tun ist hinsichtlich Aufenthaltsgenehmigung? Und wie lange das dauert (auch wg. Start in den Job)? Die vom Standesamt meinten die Ausländerbehörde wäre Ansprechpartner, ich also dorthin. Bei der Ausländerbehörde saß mir dann ein Azubi (!) gegenüber der ziemlich planlos wirkte hinsichtlich meiner einfachen Frage: Ich Deutsch, Frau Filipina, Heirat im April - was dann? Sagte er mir, ich solle mit Frau und Heiratsurkunde (ohne Termin!) einfach vorbei kommen und dann würde sie sofort (!) ihren Aufenthaltstitel bekommen. Ich mag dem Bub kein Unrecht tun, vielleicht hat er recht, ich versuche allerdings die Info zu verifizieren. Läuft das so (einfach) oder wie ist das? Wer hat Erfahrung? DANKE euch für einen Tipp!
Member hat gesagt:Der Aufenthalt ist erst mal 3jahre befristet und wird erst dann unbefristet wenn der Integrationskurs gemacht wurde. ansonsten muss man wieder alle 3 Jahre zum Aa.
Member hat gesagt:also kurze Info. Die Dt. Botschaft vergibt z.Zt. recht schnell die Visa. meine hatte am Freitag Termin. heute hält sie das Visum in den Händen
Member hat gesagt:Alles klar?