Member hat gesagt:
.... und wie schau es aus?
bei uns war es mit Hindernissen , da es im moment auch sehr lange dauert einen neuen Pass zu bekommen. Alleinene das dauert jetzt schon ca 8 Tage.... frueher war das in 30 min erledigt. Aber die Beatragung des Visa haben wir trotzdem vorgenommen, Pass koennen wir an das Konsulat senden und dei senden dann alles nach BKK... spaeter mehr.... muss jetzt mal einem Thai erklaeren was er an unserem Auto reparieren soll und was nicht....
So weiter im Text, hatte auf dem Konsulat ein gutes Gefuehl, die Dame hinter dem Tresen hat uns nicht so viele Fragen gestellt wie es Yala beschrieben hat , haengt sicher von allem moeglichen ab und auch die Tagesform ist nicht unwichtig
In diesem Zusammenhang nochmal danke an alle die mir hier im Forum Tips dazu gegeben haben... ein sehr wichtiger war z.B. wirklich ordentlich gekleidet zu sein... wir haben uns deutlich vom anderen Puplikum dort abgehoben... die kamen u.a. mit Schlappen und Muskelshirt da an!
Gekostet hat die Beantragung rund 4500TB ... ich bin gespannt ob es klappt....
Jetzt sind wir von Phuket aus auf dem Weg Richtung Norden. Leider hat unterwegs der Klimakompressor an unserem Honda schlapp gemacht.... also ab in eien Honda Werkstatt und der Kostenvoranschlag war 32000TB ... ich habe kurzzeitig Schnappatmung bekommen und zu diesem Preis nein gesagt und der Techniker sollte doch mal erklaeren was er alles berechnet bzw. tauschen will.... so sind wir jezt bei 20000tb glatt und das ist immer noch sehr viel fuer ein 7 Jahre alten Honda, aber "wat mut dat mut" .... im diesem Sinne, naechster Stopp ist Hua Hin.
Anhang anzeigen 20140228_142600.jpg
Drei schauen zu, einer arbeitet und kann es auch!