TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Die lange Arbeitszeit liegt wohl daran dass die Unterlagen eqrst nach BKK geschickt werden und dann zurück wenn du nicht die Rücksendung per Post gemacht hast. In BKK geht es eigetntlich schneller.

Member

Member hat gesagt:
Wie kann man denn die Visaart beeinflussen ?

Bei meiner Frau war es mal so und mal so. Sie war immer 3 Monate hier und die Reisedaten standen fest. Am besten ist es wohl einfach zu fragen.

Bei mir ist das jetzt schon lange her, ich weiß nicht, ob sich da etwas geändert hat. Ich habe ja in diesem Thread den Scan eines Visum gepostet.

Member

Member hat gesagt:

.... und wie schau es aus?
bei uns war es mit Hindernissen , da es im moment auch sehr lange dauert einen neuen Pass zu bekommen. Alleinene das dauert jetzt schon ca 8 Tage.... frueher war das in 30 min erledigt. Aber die Beatragung des Visa haben wir trotzdem vorgenommen, Pass koennen wir an das Konsulat senden und dei senden dann alles nach BKK... spaeter mehr.... muss jetzt mal einem Thai erklaeren was er an unserem Auto reparieren soll und was nicht....

So weiter im Text, hatte auf dem Konsulat ein gutes Gefuehl, die Dame hinter dem Tresen hat uns nicht so viele Fragen gestellt wie es Yala beschrieben hat , haengt sicher von allem moeglichen ab und auch die Tagesform ist nicht unwichtig ;-)
In diesem Zusammenhang nochmal danke an alle die mir hier im Forum Tips dazu gegeben haben... ein sehr wichtiger war z.B. wirklich ordentlich gekleidet zu sein... wir haben uns deutlich vom anderen Puplikum dort abgehoben... die kamen u.a. mit Schlappen und Muskelshirt da an!

Gekostet hat die Beantragung rund 4500TB ... ich bin gespannt ob es klappt....

Jetzt sind wir von Phuket aus auf dem Weg Richtung Norden. Leider hat unterwegs der Klimakompressor an unserem Honda schlapp gemacht.... also ab in eien Honda Werkstatt und der Kostenvoranschlag war 32000TB ... ich habe kurzzeitig Schnappatmung bekommen und zu diesem Preis nein gesagt und der Techniker sollte doch mal erklaeren was er alles berechnet bzw. tauschen will.... so sind wir jezt bei 20000tb glatt und das ist immer noch sehr viel fuer ein 7 Jahre alten Honda, aber "wat mut dat mut" .... im diesem Sinne, naechster Stopp ist Hua Hin.

Anhang anzeigen 20140228_142600.jpg
Drei schauen zu, einer arbeitet und kann es auch!

Zuletzt bearbeitet:

Member

Visum ist erteilt.

Hat aber einen Hacken, meine Freundin muss es persönlich in Phuket abholen.

Sie befindet sich aber in Chiang Mai, auch Nachfragen über Postversand hat nichts genutzt.

Auch die Möglichkeit den Pass in das Konsulat nach Chiang Mai zu senden, Fehlanzeige !!

Was ein Umstand !!!

Member

Toll, schön das es geklappt hat, warum die Vorgehensweise derart unterschiedlich ist begreife ich allerdings nicht.
Wir können den fertigen Pass per Post hinsenden und erhalten dann ( wenns klappt ) das Visa inkl. Pass per Post zurück an ihre Heimatadresse.
Ich hatte es auch so verstanden das die Visabearbeitung erst startet wenn der originale Pass vorliegt ... na warten wir es ab ...

Yala, wann kommt denn dein Schatz jetzt nach D?

Member

Glückwunsch zum Visa.

wobei die persönliche Abholung natürlich ein Ding ist.

Member

In BKK wird bei der Antrags Stellung gefragt ob man den Pass danach per Post zurück geschickt bekommen will oder selbst auf der Botschaft abholen will.

Member

Frage an Erfahrene zur Freizügigkeit bei Visa:
Meine Freundin hat ein Schengenbesuchsvisum ab 2.April und wollte mit Thaiairways fliegen,Abflug am 1.04. ab BKK gegen Mitternacht,
Ankunft am 2.04. in Frankfurt gegen 6 Uhr morgens,Kosten ca. € 1000,-.

Gestern haben wir einen Lufthansaflug entdeckt für ca. € 740,-,,
Abflug ab BKK auch am 1.04. aber früher,und somit ist die Ankunft in Frankfurt auch noch am 1.04. gegen 21 Uhr.

Wird man sie ca. 3 Stunden vor tatsächlicher Gültigkeit des Visums ungehindert einreisen lassen oder lässt man sie schmoren oder aber wird sie durch die verfrühte Ankunft sogar mit der Botschaft Ärger bekommen - insofern,dass sie bei der nächsten Visaerteilung bei der deutschen Botschaft in BKK Probleme haben wird?

Wer weiss etwas oder kann mir eventuell einen Tipp geben,wo wir uns zu diesem Thema erkundigen können?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten