Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #41  

Member

@Santos: ALB ist mir unbekannt. Bitte erkären
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
@luffy 44: Ne die kommen mit Durchsuchungsbeschluss so gegen 6:10 am Morgen. Und freunlich hängt von den Mitarbeitern ab. Anbieten würde ich denen aber nichts. Kann dir jemand krum nehmen.Dann Alles Gute zur Hochzeit.

Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Zu uns kam eine Beamtin und ein Beamter zu einer tagesüblichen Zeit. Die haben sich sehr freundlich aufgeführt, sich ausgewiesen und vorgestellt, habe mir den Grund ihres Erscheinens genannt und gefragt, ob sie meine Wohnung betreten dürften. Nichts mit Durchsuchungsbeschluss.

Schuld war diese Zicke auf der Ausländerbehörde.

Auch die Dame auf dem Standesamt war ein extrem aufgeschlossener Mensch. Sie hat uns auch recht offen auf den Altersunterschied (25J) angesprochen. Allerdings sehr neutral und sie hat ihre persönlichen Bedenken geäußert. Und sie hatte keinerlei Probleme damit dass wir ihre Bedenken zerstreuten und hat es ganz einfach vorbehaltlos akzeptiert.

Ein Missverständnis hat es dennoch gegeben. Ich hatte sie gefragt, ob das ganze Prozedere etwas schneller ginge. Sie hat mich Missverstanden und geglaubt, wir wollten noch heiraten,während meine Verlobte mit Schengen Visum hier ist. Zu meinem Erstaunen sagte sie, das würde sie nicht mehr schaffen. Ich habe das richtiggestellt und sie gefragt bezüglich Heiratsmöglichkeit. Das wäre wohl möglich gewesen. Aber wir hatten ja vor, den geraden Weg zu gehen und über ein Heiratsvisum in Aachen zu heiraten.

Sie hat uns übrigens auch getraut und das war eine doch außergewöhnliche Trauung wie man sie auf dem Standesamt wohl nicht allzu häufig erlebt. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, persönliche Worte gefunden. Alle meine geladenen Gäste waren von dieser Trauung angetan. Etwa 45 Minuten hat das Ganze gedauert.

Ich habe andere Trauungen D-TH miterlebt. Das war lediglich das monotone Abspulen eines Programms über die Dauer von knapp 15-20 min.
 
        #44  

Member

@Santos: ABH = Ausländerbehörde nicht ALB
@KingPing: Einen Durchsuchungsbeschluss haben die immer dabei. Sie zeigen den nur wenn Du sie nicht reinlässt. Ist später mit weniger Papierkram verbunden. Ansonsten ist die Überrachung weg und Du könntest alles herrichten bis sie wiederkommen. Hier kommen sie so früh, weil da die Wahrscheinlichkeit höher ist jemanden anzutreffen. Im Sommer dürfen sie sogar ab 4 Uhr am Morgen. Gemäss den Bestimmungen für Wohnungsdurchsuchungen. Sie kommen wegen Verdacht auf eine Straftat. Erschleichung eines Aufenthaltstitels. Viele sind nett. viele nicht. Manche kommen auch später. Hängt auch davon ab wann sie denken jemanden anzutreffen. Einige kommen sogar mit Polizei als Amtshilfe. Ist dann lustig wenn die Nachbarn fragen, was die Polizei so früh wollte. Aber: Lebt Ihr zusammen habt Ihr nichts zu befürchten. Und intime Fragen braucht niemand zu beantworten. Solche gibt es auch. Solange die Frau da ist oder zumindest Klamotten von Ihr und die nicht gerade zugestaubt sind ist alles OK.Das Standesamt interessiert sich nicht für das Visum und die ABH nicht für die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis.. Drogenhandel ist strafbar. Wirst Du erwicht gibt es auch ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Weil Du die Einnahmen nicht versteuert hast (Gilt nicht für Kleindealer). Also : Du kannst mit Schengen Visum in der Regel gültig heiraten. Die Dame verstösst aber gegen das Ausländerecht und muss erstmal zurück. Und ABHs mögen das in der Regel nicht. Früher war es anders. Die ABH konnte einen Aufenthalttitel nach der Heirat geben, wenn einer Deutscher war. Das geht jetzt nicht mehr.Man möchte ein Ventil haben um den Zuzug zu steuern und wenigstens ansatzweise die Möglichkeit etwas gegen Scheinehen und Menschenhandel zu tun. Das ist der Sinn des Ganzen.Mein Tipp: Sachbearbeiter bei der ABH herausfinden. Einreise mit Besuchervisum. VE für Heiratsvisum gemeinsam auf der ABH beantragen. Kann die Dame dann gleich mitnehmen. Sehen ob der Sachbearbeiter Einwände hat. Wenn ja ausräumen im Gespräch, wenn nein um Vorabzustimmung bitten. Bekommt man diese und hat die Dame alle Papiere in BKK gelassen dauert das nationale Heiratsvisum nicht länger als ein Besuchervisum. Dann gibts nacher keine Probleme mit der ABH.
Die Vorabzustimmung bekommst Du nicht mit. Wird in der Akte vermerkt und geht per Fax direkt ans Konsulat, bei einigen ABHs jetzt auch online.
Bei der Beantragung umbedingt dem Mädel Begleitschreiben mitgeben und auf die Vorabzustimmung hinweisen. Kann sie Deutsch und die ABH ist nett, brauchts auch keinen A1 Nachweis mehr. Wird dann auch vermerkt: Sprackentnisse nachgewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #45  

Member

Bist du ein männlicher Clone von Verona (Feldbusch) Poth? Ohne Punkt und Komma, sprunghaft wie ein Flummi und mit dem Aküfi-Syndrom infiziert. Tue uns und auch dir den gefallen und bring mal etwas Ordnung in deinen Schreibstil. Das ist teilweise grausam zu lesen (ich meine damit nicht die Inhalte).
 
        #46  

Member

@KingPing: Bin halt so. Ein Richter hat mich auch gerade gerüffelt deswegen ---))
 
        #47  

Member

Mit etwas Selbstdisziplin wird das schon. Siehe es bitte mal im Interesse des Forums. Du möchtest Informationen weitergeben. Die werden mit Sicjherheit effektiver auf- und angenommen, wenn du sie strukturiert weitergibst.
 
        #48  

Member

@kingPing :Schau mal deine PNs.
 
        #49  

Member

Vielen lieben Dank, insbesondere an qwertzuio und kingping.

Da bei mir eine Einladung unmittelbar bevorsteht, werden die Informationen nun erstmal ausgewertet. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Schengenvisum für meine indonesische Freundin eigentlich kein Problem darstellen sollte, da es sich bei Ihr nicht um ein Bargirl handelt, sondern um eine eine Hotelangestellte im "gehobenen Dienst" eines Luxus-Resorts. Allerdings möchte ich auch keine leichtfertigen Fehler begehen.

Im Forum kann man ja so einiges zu Visumanträgen bei der thailändischen und philippinischen Botschaft lesen. Weiss jemand zufällig, ob die Informationen auch auf die indoneschische Botschaft übertragbar sind?
 
        #50  

Member

Die Anweisungen für die botschaften kommen vom Auswärtigen Amt und dürften in Indonesien ähnlich sein wie in Thailand oder auf den Philippinen. Das ist allerdings nur eine Vermutung. Ich denke mal, dass in Abhängigkeit der Länder leichte Unterschiede in der Bewertung der Anträge vorliegen.

Wenn dein Mädchen allerdings in wirtschaftlich geregelten Verhältnissen lebt und sie entsprechend Verträge, Urlaubsgenehmigung, regelmäßige Konteneingänge, etc, nachweisen kann, schaut es doch gut aus.

Vielleicht kontaktierst du mal in einem speziellen Forum Member, die sich bezüglich Indonesien besser auskennen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten