Member hat gesagt:
@luffy 44: Ne die kommen mit Durchsuchungsbeschluss so gegen 6:10 am Morgen. Und freunlich hängt von den Mitarbeitern ab. Anbieten würde ich denen aber nichts. Kann dir jemand krum nehmen.Dann Alles Gute zur Hochzeit.
Das kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Zu uns kam eine Beamtin und ein Beamter zu einer tagesüblichen Zeit. Die haben sich sehr freundlich aufgeführt, sich ausgewiesen und vorgestellt, habe mir den Grund ihres Erscheinens genannt und gefragt, ob sie meine Wohnung betreten dürften. Nichts mit Durchsuchungsbeschluss.
Schuld war diese Zicke auf der Ausländerbehörde.
Auch die Dame auf dem Standesamt war ein extrem aufgeschlossener Mensch. Sie hat uns auch recht offen auf den Altersunterschied (25J) angesprochen. Allerdings sehr neutral und sie hat ihre persönlichen Bedenken geäußert. Und sie hatte keinerlei Probleme damit dass wir ihre Bedenken zerstreuten und hat es ganz einfach vorbehaltlos akzeptiert.
Ein Missverständnis hat es dennoch gegeben. Ich hatte sie gefragt, ob das ganze Prozedere etwas schneller ginge. Sie hat mich Missverstanden und geglaubt, wir wollten noch heiraten,während meine Verlobte mit Schengen Visum hier ist. Zu meinem Erstaunen sagte sie, das würde sie nicht mehr schaffen. Ich habe das richtiggestellt und sie gefragt bezüglich Heiratsmöglichkeit. Das wäre wohl möglich gewesen. Aber wir hatten ja vor, den geraden Weg zu gehen und über ein Heiratsvisum in Aachen zu heiraten.
Sie hat uns übrigens auch getraut und das war eine doch außergewöhnliche Trauung wie man sie auf dem Standesamt wohl nicht allzu häufig erlebt. Sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, persönliche Worte gefunden. Alle meine geladenen Gäste waren von dieser Trauung angetan. Etwa 45 Minuten hat das Ganze gedauert.
Ich habe andere Trauungen D-TH miterlebt. Das war lediglich das monotone Abspulen eines Programms über die Dauer von knapp 15-20 min.