Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #21  

Member

Member hat gesagt:
@mizu: ABH teil des Ordnungsamtes ---))), bzw Teil des Landkreises , je nach Bundesland und Stadt
Was ist bei der VE angekreutzt ? Leistungsfähigkeit -Nicht_nachgewiesen ?
Und bei den Abkürzungen hilft Google.

Kann ich Moment nicht nachprüfenich habe es weggeschickt. Aber ich gehe davon aus: Leistungsfähigkeit nachgewiesen, sonst hätte ich die VE ja nicht erhalten.

Tante Google hilft stimmt:Das Schengener Informationssystem ( SIS) ist ein Informationssystem für die Sicherheitsbehörden der Schengen-Länder
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade erst eine Verpflichtungserklärung bekommen und werde Ende des Monats in der Embassy mal sehen ob es das Visum, gibt. Der oder die Eingeladene muss natürlich alle Papiere parat haben und entsprechend auf die Fragen in der Botschaft antworten können.

Ich gebe nur meine Erfahrungen wieder.
Schon richtig, aber leider nicht alles. Ohne das gibts sicher nichts, keine Frage. Aber ausreichend ist das nicht. Meine tägliche Erfahrung ---))
 
        #23  

Member

@mizu: Eine VE gibt es auch wenn die Leistungsfähigkeit nicht nachgewiesen ist. Ist Zwar sinnlos, aber Du bekommst sie. So will es das BVG.Sonnst wäre der Punkt dort auch sinnlos ---))
 
        #24  

Member

@KingPing : §96 SDÜ hilft weiter . Und auch hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #25  

Member

Hallo,

da ich gerade das Verfahren hinter mir habe, kann ich nur bestätigen, das man die VE (Verpflichtungserklärung) bei der Ausländerbehörde beantragen muss, hierbei ist eine Verdienstbescheinigung notwendig. Angaben zur Wohnung wurden von mir mündlich abgegeben....und da das Verhältnis Miete zum Wohnraum schlüssig war, wurde auf Vorlage eines Mietvertrages verzichtet. (ein Mietvertrag kann aber von der ABH verlangt werden)

lg. Luffy44
 
        #26  

Member

@luffy44: Was ist angekreutzt bei Leistungsfähigkeit ?
 
        #27  

Member

@qwertzuio:

Die finanzielle Leistungsfähigkeit des/der Verpflichtungserklärenden wurde .......nachgewiesen

Ach ja....das ganze kostet 25 Euro :)
 
        #28  

Member

@luffy44 : Irgentwelche dumme fragen auf der ABH ? Bemerkungen des Sachbearbeiters ? Zu Dir oder zu der Dame ?
 
        #29  

Member

@qwertzuio:

...nein bei Erteilung der VE nicht (habe diese vor Einreichung des Visum Antrages erstellen lassen) .....erst als der Visumsantrag bei der ABH ankam, wurden mir telefonisch Fragen gestellt:

Wie lange kennen Sie sich.....Wo kennen gelernt....wie kennen gelernt......wie oft gesehen.....regelmäßiger kontakt.....?


Meine Angaben wurden mit denen meiner Verlobten verglichen....und da alles stimmig war, hatten wir dann auch keine Probleme :)
 
        #30  

Member

@luffy44:Hast Du also ein Visum zur Eheschliessung beantragt ? Hattet Ihr eine gemeins. Befragung ? Sie beim Konsulat Du gleichzeitig bei der ABH am telefon ?Nur aus Neugier. Wie lange kennt Ihr euch ? Wie oft habt ihr euch gesehen ? Wie gross ist der Altersunterschied ? Und wie kennengelernt ? Hattest Du eine Vorabzustimmung beantragt ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten