TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
@Queiser85 Glückwunsch dass es geklappt hat.
Sieht man sich ende April am Stammtisch?
Kann ich leider noch nicht sagen. Aber Lust hätte ich

Member

@Queiser85

Die 2.500€ auf dem Sperrkonto haben nur dazu gedient um die Verpflichtungserklärung zu bekommen also keine 3 Gehalts nachweise oder auch als einen Pfand für die Botschaft?

90 % der Visa werden genehmigt? Ich gehe mal davon aus das bei den 90 % alle Visa mit einbezogen sind auch die ziemlich sicher genehmigt werden (Geschäft, Seemänner, Verwandten) mich würde mal rein der % Anteil freund lädt Freundin ein interessieren ich kann mir nicht vorstellen das der auch nur annähernd bei 90 % liegt.

Ich gehe mal davon aus die meisten Paare hier im Forum & anderen Communities haben ehrliche Absichten und am Schluss wird es doch sehr häufig abgelehnt Konstellation Freund lädt Freundin ein gerade in Manila. Natürlich gibt es bestimmt auch einige die Schindluder treiben wollen die gibt es überall aber man darf deswegen nicht alle über einen Kamm scheren.

Das unterhalten mit jemandem aus der Botschaft in Manila ist schon gar nicht möglich da bekommt man niemand zu greifen da darf man mittlerweile nicht mal mehr zusammen in den Schalterraum. Da scheint es wie hier in Laos doch schon lockerer zuzugehen.

Würde mich auch mal interessieren warum laut Aussage der Mitarbeiterin der Mann der Hauptablehnungsgrund seien soll.

Member

Wäre es nicht einfacher statt einem Besucher- ein Touristenvisum zu beantragen? Das würde doch sämtliche Willkürentscheidungen (Verpflichtungserklärung, Nachweis der Rückkehrwilligkeit, usw.) überflüssig machen?

Member

Member hat gesagt:
Wäre es nicht einfacher statt einem Besucher- ein Touristenvisum zu beantragen? Das würde doch sämtliche Willkürentscheidungen (Verpflichtungserklärung, Nachweis der Rückkehrwilligkeit, usw.) überflüssig machen?
Dann MÜSSTE der/die Tourist/in ALLES allein bezahlen können:

- Visagebühr
- Flugticket
- Krankenversicherung
- Hotel (Reservierungen)
- Nebenkosten/Diverses

Dann und nur DANN bekommt man ein Visum - relativ - problemlos.

Member

Member hat gesagt:

Die Rückkehrwilligkeit muss doch in jedem Fall nachgewiesen werden, oder sehe ich das falsch?

Member

Member hat gesagt:

- Visagebühr
- Flugticket
- Krankenversicherung
- Hotel (Reservierungen)
- Nebenkosten/Diverses

und nach meiner Erfahrung würde das immer noch nicht, eben wegen der Rückkehrbereitwilligkeit. dazu müsste dann eine gut dotierte Arbeit zu beweisen sein und gut wäre hausbesitz oder Kinder.

Und nach meiner Erfahrung ist es auf den Philippinen wesentlich schwerer ein Visa zu bekommen, als in Thailand...

Member

Member hat gesagt:

- Visagebühr
- Flugticket
- Krankenversicherung
- Hotel (Reservierungen)
- Nebenkosten/Diverses

Ist denn der Übergang der Vorraussetzungen nicht oft fliessend? Gilt denn nicht auch der/die Reisende als Tourist/in, die gar kein Hotel benötigt (private Unterkunft) und sich aber nachweislich alle anderen von Dir aufgeführten Kosten aus eigener Tasche leisten kann? Eine klare Abgrenzung ist für mich hier nicht ersichtlich.

Member

Member hat gesagt:

- Visagebühr
- Flugticket
- Krankenversicherung
- Hotel (Reservierungen)
- Nebenkosten/Diverses

Perfekt zusammengefasst, einzig die passende Arbeitsstelle für das aufbringen der Kosten eines Urlaubs fehlt. (@Anonymus123 hat es schon erwähnt).

Einfach Geld überweisen reicht halt nicht aus , die Mitarbeiter sind ja nicht blöd . Die wollen schon sehen wo das Geld herkommt.

@Bavaria wo ist da was fließend ?

Als Tourist buchst du dir zum übernachten Hotels und bringst die gesamten Kosten der Reise durch Eigenmittel auf. Diese Eigenmittel kommen aus eigener Erwerbstätigkeit.

Als Besucher hast du eine Privat Unterkunft.

a) du wohnst bei Verwandten
b) du wohnst bei einem ‘Fremden’ (Garanten der alle Kosten übernimmt)

Da du mit deiner Mia nicht verwandt bist , trifft für uns Qualitätstouristen immer Punkt b zu.

Und bei dem bist du automatisch bei der Frage der Rückkehrwilligkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
und nach meiner Erfahrung würde das immer noch nicht, eben wegen der Rückkehrbereitwilligkeit. dazu müsste dann eine gut dotierte Arbeit zu beweisen sein und gut wäre hausbesitz oder Kinder.

Und nach meiner Erfahrung ist es auf den Philippinen wesentlich schwerer ein Visa zu bekommen, als in Thailand...
:tu: Ich beziehe mich auf Thailand. Bezüglich Phil habe ich keine aktuellen Infos.
Ja genau, für Thail. das kommt noch hinzu.

@wumme gut angemerkt!

Member

Member hat gesagt:
Die Rückkehrwilligkeit muss doch in jedem Fall nachgewiesen werden, oder sehe ich das falsch?
Dachte mir beim Touristenvisum ist das nicht erforderlich, aber du hast Recht, die Rückkehrwilligkeit muss in jedem Fall nachgewiesen werden, damit bleibt die Beurteilung ein Willkürakt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten