TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Wow, das ist ja doch nen bischen schwerer als gedacht....
Gibt es so nen Leitfaden auch auf Thai für sie? Ihr English ist leider nur mittelmäßig :/

Member

Ist alles kein Hexenwerk,aber wenn du ihr das nicht zutraust überlege dir eine Agentur einzuschalten.Da wird sie gebrieft und das kostet ca.5000 THB.
Wenn du Infos dazu brauchst gern per PN.

Member

Member hat gesagt:
@cherimabelle Was Du dann machst wenn sie mal ihr Visum haben, steht auf einem anderen Blatt.
Das Pärchen, so meine ich, soll ganz alleine ihre Reise buchen und das Visum beantragen, ohne irgend eine Hilfe aus der Schweiz oder von einem Schweizer.
Wenn sie das Visum dann haben, dann kannst Du Dich immer noch einschalten und mit ihnen die Reise planen.
Aber erst mal Visum, Flug und ein billiges Hotel (welches man noch kurzfristig vor Ankunft stornieren kann)
Nur damit man beim Visum beantragen was in der Hand hat.

Genau so läuft der Hase, so muss es gemacht werden. In die Schweiz reisen wegen den Bergen, den Kühen, dem Käse, der guten Luft, aber nicht, weil irgend jemand besucht werden will!

Member

Member hat gesagt:
Genau so läuft der Hase, so muss es gemacht werden. In die Schweiz reisen wegen den Bergen, den Kühen, dem Käse, der guten Luft, aber nicht, weil irgend jemand besucht werden will!
Genau so hoppelt der Hase eben nicht.Die Schweizer Botschaft dürfte sich einen scheiss drum kümmern wie die Luft bei den Eidgenossen ist.
Was spricht dagegen einem Kollegen unter die Arme zu greifen?

Member

Member hat gesagt:
Auch mich hat jetzt LKS erwischt und habe sie eingeladen für 2 Wochen zu mir zu kommen.
Einen Termin bei der AB habe ich nächsten Monat um eine Verfplichtserklärung abzugeben.
Ich möchte für Sie erstmal ein Besuchervisum haben, und nach den 2 Wochen dann endscheiden ob mehr oder nicht, natürlich fliegt Sie erstmal nach den 2 Wochen wieder Heim.

Ich habe auch schon eine Mail mit zig Formularen von der AB zugeschickt bekommen und mich mal nach den Kriterien erkundigt, die erfülle ich alle.
Kennen gelernt habe ich sie an der BR, sie wohnt aber in Bangkok und hat da auch einen festen Job(was wohl zwingend notwenig ist, so wie ich es gelesen habe)

Ich bin 31 und sie 28.

Hat einer Tipps für mich, was sie sagen bzw nicht sagen sollte?

Ich habe mir überlegt das wir sagen das wir uns abends am Strand kennen gelernt haben und wir anschließen in eine Bar gegangen sind, sie war in Pattaya mit ihrer Familie.

Ist glaube ich nicht vom Vorteil wenn man die Wahrheit sagen würde ;)

Und wie ist erfahrungsgemäß die Erfolgsaussicht wenn die finanziellen, beruflichen kriterien stimmen?
Ich muss auch meinen Mietvertrag mit nehmen, aber 100 quadrat meter die ich alleine bewohne sollten ja reichen.

Vielen Dank!
LKS ist schlecht, das widerspricht der Rückreisewilligkeit! Du hast sie bei einem Englischaufbesserungskurs oder was weiss ich kennen gelernt, sie zeigte dir ganz Thailand und im Gegenzug möchtest du jetzt mit ihr Europa bereisen. Geplant ist nach CH, A, F, I, NL per Auto zu reisen und alle Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Sie kann sich keinesfalls vorstellen dich zu heiraten (steht eher auf Frauen), noch will sie im kalten und unfreundliche Europa leben, zudem muss sie ihre kranke Mutter pflegen und versorgen (macht während den Ferien Person XXX) . Gut macht sich auch, wenn sie ein Schreiben vom Arbeitgeber vorlegen kann, dass dieser die Ferien ok findet und sie anschliessend wieder dort arbeiten kann.

Member

Member hat gesagt:
Genau so hoppelt der Hase eben nicht.Die Schweizer Botschaft dürfte sich einen scheiss drum kümmern wie die Luft bei den Eidgenossen ist.
Was spricht dagegen einem Kollegen unter die Arme zu greifen?
????? Verstehe leider nicht was du meinst.
Hatte letzten Herbst selber Besuch aus Thailand, kam hierher genau wegen der Luft, Kühe, Berge etc., sie musste auf CH-Botschaft zum persönlichen Gespräch wo von der Botschaft zwischen Thai und Englisch wechselnd viele Fragen gestellt wurden, auch Fangfragen. Egal was geplant ist, immer muss die Rückreisewilligkeit gegeben sein!

Member

Member hat gesagt:
Wow, das ist ja doch nen bischen schwerer als gedacht....
Gibt es so nen Leitfaden auch auf Thai für sie? Ihr English ist leider nur mittelmäßig :/

Du solltest das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen, bereite Sie gut auf das Interview vor. Natürlich wird dann auch im Gespräch auf englisch gewechselt - Sie muss nicht perfekt englisch sprechen, aber es geht darum, dass Sie sich mit dir verständigen kann.

Member hat gesagt:
Ist alles kein Hexenwerk,aber wenn du ihr das nicht zutraust überlege dir eine Agentur einzuschalten.Da wird sie gebrieft und das kostet ca.5000 THB.

Nein es ist kein Hexenwerk, dass stimmt. Ich kann von uns sagen, dass wir sehr gut vorbereitet waren und meine Freundin (Studentin) jede Frage beantworten konnte, aber da Sie noch sehr jung ist, wurde da ganz anders hingeschaut und Ihr dies im Gespräch auch so zu verstehen gegeben.

Auch wenn die Rückkehrwilligkeit gegeben ist, wird genau dieser Punkt bei einer Ablehnung angegeben, da es für die Botschaft das einfachste ist und dieser nicht begründet werden muss.

Member

Danke euch! Nachdem ich das ganze gelesen habe und es mir echt wichtig ist das es klappt, werde ich wohl doch die paar Euro für eine Agentur investieren.

Vorraus gesetzt das Visum wird abgelehnt, habe ich dann möglichkeiten (rechtsweg) das dann ggf doch noch zu ändern?

Member

Hast du,wird aber in den meisten Fällen abgelehnt.
Jetzt warte erstmal ab...das klappt schon.

Member

Member hat gesagt:
Danke euch! Nachdem ich das ganze gelesen habe und es mir echt wichtig ist das es klappt, werde ich wohl doch die paar Euro für eine Agentur investieren.

Vorraus gesetzt das Visum wird abgelehnt, habe ich dann möglichkeiten (rechtsweg) das dann ggf doch noch zu ändern?
Hier lautet das Zauberwort dann Remonstration.
Lass sie erstmal ihren Reisepass machen und dann siehst du auch ob sie es ernst meint.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten