TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Für Neu-Ulm/Bayern würde mich das interessieren ob Hotelbuchung als Unterkunftsnachweis gilt
Keine Ahnung,aber das ist wirklich nut ein Anruf.

Member

@jonyw : Ich glaube jetzt würfelst Du etwas durcheinander. Ein Touristenvisum hat andere Voraussetzungen als ein Besuchsvisum.
Für ein Touristenvisum brauchst Du keine Verpflichtungserklärung (denn es ist ja für Touristen) aber dafür Hotel- und Flugbuchungen.
Für ein Besuchsvisum brauchst Du eine Verpflichtungserklärung und dafür aber keine Hotel und Flugbuchungen. .
Ob als Wohnraumnachweis bei einem Besuchsvisum eine Hotelbuchung gilt, musst Du wie Andy schon sagte beim Amt erfragen.
Bei mir läuft das immer so, dass ich gefragt werde: Eigentum oder Miete. Wenn ich Eigentum sage, dann fragen sie noch wie groß, aber Nachweis dafür musste ich auch noch nie vorlegen.

Member

Ich habe mal eine Frage bezüglich des Besuchervisums für meine thailändische Freundin.
Sie war letztens für 28 Tage bei mir und wir hatten alles selber gemacht, unter anderem auch die Flugtickets und die Krankenversicherung vorher gekauft.
Nun habe ich gelesen das man die Flugtickets nicht vorher kaufen muss, macht ja auch Sinn, falls das Visa abgelehnt werden sollte, so spart man einige 100 Euro.
Aber was ist mit der Krankenversicherung, kann man die auch erst später kaufen wenn das Visa durch ist, oder ist es zwingend notwendig die Krankenversicherung bei der Visabeantragung vorzulegen?
Und wenn ja, wie macht ihr das? Ich weiß nicht das genaue Datum, aber es sind 62 Resttage zur Verfügung, soll ich da auf blauen Dunst 70 Tage kaufen, 3 Monate oder wie kann ich das am Besten variabel handhaben?!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Member

@Nostra73
Die KV Bescheinigung braucht dein Mädel um ihr Visum zu beantragen.Ohne geht nix.
Bei 62 Resttagen brauchst du 90.

Member

Das hatte ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Aber das man die Flugtickets erst nach Erhalt des Visums kaufen kann stimmt aber hoffentlich, oder?!

Member

Member hat gesagt:
Das hatte ich mir schon gedacht, danke für die Bestätigung.
Aber das man die Flugtickets erst nach Erhalt des Visums kaufen kann stimmt aber hoffentlich, oder?!
Na logisch..das Ticket buchst du nach Erhalt des Visums.

Member

Ich habe Meine jeweils bei der Hanse in Germany versichert, online. Bei Visaablehnung
kriegst Dein Geld zurück. 5 Euro Spesen glaub ich werden nur abgezogen.

Member

Mal zur Info: ich habe heute eine Auslandskrankenversicherung (Schengen) für meine mich demnächst besuchende Freundin gemacht.

Die deutschen Anbieter waren rd. doppelt so teuer, gecheckt habe ich Hanse Merkur, Allianz und ADAC (48-56€). Bei AXA Thailand habe ich dann abgeschlossen (23€).

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich wollte meinen Thai GF im April nach Deutschland einladen.
Heute hatte ich den Scheidungstermin meiner letzten Ehe. Das ging auch alles ohne Streitereien über die Bühne.

Nun habe ich aber erfahren, dass die Scheidung erst in 4 Wochen rechtswirksam ist.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei der Ausländerbehörde.
Weiss von euch jemand, ob es da Probleme bei der Verpflichtungserklärung geben kann, wenn meine Ex Frau nicht mit unterschreibt und ich einfach angebe, dass ich bereits geschiedenen bin.

Überprüfen die das?

Gruß
Hallo Samet...... Ich habe deine Posts interessiert gelesen. Ich habe ähnliches vor mir. Ich möchte mein Mädel auch nach D holen. Du könntest mir tips geben. Würdest du mir die geben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich fange jetzt schon an zu planen für nächstes Jahr Mai , möchte dann nach meinem Urlaub mit meiner kleinen zusammen zurückfliegen und Ihr für 3 Wochen ein wenig Deutschland zeigen , zurückfliegen soll Sie dann wieder allein . Wie würdet Ihr es mit der Flugbuchung machen ? Dazu kommt das Sie in einer Bar arbeitet ,was gibt man am besten an bei der Botschaft an ? Rückkehrwilligkeit kann nachgewiesen werden ,Sie hat 2 Kinder von 15 u. 21 ,Land u. Haus im Issan und die alten Eltern dort . Oder wäre es besser eine Agentur zu beauftragen ? Kennt jemand da was einschlägiges auf Phuket ? Das Visa kann ja auch auf Phuket im Konsulat beantragt werden ,hoffe das ist noch aktuell , findet da Interview dann auch in Phuket statt ? Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten