TH --> DE Schengen Visum

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Sie kann ihr Visum doch dieses Jahr beantragen.Den Zeitraum legst du in der VE fest.
Dann hast du ein paar Monate um nach Flügen zu suchen;)

Ich habe hier gelesen die Verpflichtungserklärung sollte nicht älter als ein halbes Jahr sein ?? Ich könnte also frühestens im Januar 2019 das Visa für Mai 2019 beantragen ??? , das Visa ist dann für die eingereichte Zeit gültig (Mai/Juni) ,oder ab Ausstellungsdatum ????

Member

In der Verpflichtungserklärung gibst du den gewünschten Zeitraum für das Visum an.

Member

Member hat gesagt:
Da stimme ich dir zu. Kann dann halt sein, dass du für die Flüge etwas mehr bezahlen musst. Oder du buchst deinen Flug fest und den Flug deiner Freundin nach Erhalt des Visum. Eventuell müsste sie dann aber auch alleine nach DACH fliegen, falls dein Flug ausgebucht ist oder die Preise nicht mehr bezahlbar sind.

Genau das ist das Problem ,ich will Sie nicht allein fliegen lassen (1. Fernflug)

Member

Member hat gesagt:
Ich habe hier gelesen die Verpflichtungserklärung sollte nicht älter als ein halbes Jahr sein ?? Ich könnte also frühestens im Januar 2019 das Visa für Mai 2019 beantragen ??? , das Visa ist dann für die eingereichte Zeit gültig (Mai/Juni) ,oder ab Ausstellungsdatum ????
Du legst fest wann deine Freundin einreisen kann.Das wird mit der VE gemacht.
In der Regel vergehen 4 Wochen bis das Visum bewilligt wird.
Dann hast du 5 Monate um die Flüge zu buchen.
Ist alles ganz easy.

Member

Member hat gesagt:
In der Verpflichtungserklärung gibst du den gewünschten Zeitraum für das Visum an.

Wenn das so möglich ist wäre das super ,bleibt die Frage nach der Dauer der Gültigkeit der Verpflichtungserklärung

Member

Member hat gesagt:
Wenn das so möglich ist wäre das super ,bleibt die Frage nach der Dauer der Gültigkeit der Verpflichtungserklärung
6 Monate,weil sich in der Zeit deine finanzielle Situation geändert haben könnte.
So steht es auf der Seite des Auswärtigen Amts.

Member

Alles klar ,also doch frühestens im Januar beantragen ,

Member

Member hat gesagt:
Alles klar ,also doch frühestens im Januar beantragen ,
Denk nur daran das sie dann einen Reispass braucht.Ohne ihre Reisepassnr.kannst du keine VE machen.

Member

alles klar , hab mir das schon auf der Website vom Ausländeramt angesehen , Reisepass machen wir jetzt schon im August wenn ich wieder unten bin , im November werde ich mal im Konsulat in Phuket nachfragen was die noch haben wollen ,Geburtsurkunden Landtitel etc ,mal sehen ob man da auch einen Termin machen muss und ob man zum Interview nach Bangkok muss ,die Feinheiten halt ,vieles steht ja schon auf den Websites . Das größte Problem sehe ich in der Arbeit (Bar) obwohl Sie nur Cashier macht .

Member

Bloß nicht angeben das sie in einer Bar arbeitet:eek: Das kann gehörig in die Hose gehen.
Ich habe bei Beruf Hausfrau angegeben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten