Member
Sie fliegt in die Schweiz (Schengen Visa) und sie braucht eine Flugreservierung) Ob es in DE nicht so ist weiss ich nicht.Member hat gesagt:Flugreservierung für ein Visum? Wo fliegt sie denn hin?
Sie fliegt in die Schweiz (Schengen Visa) und sie braucht eine Flugreservierung) Ob es in DE nicht so ist weiss ich nicht.Member hat gesagt:Flugreservierung für ein Visum? Wo fliegt sie denn hin?
Member hat gesagt:Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen , Du machst eine Flugreservierung und weisst noch nicht mit welcher Airline und welche Zeit ????
Deswegen habe ich gefragt,wird in D nicht benötigt.Member hat gesagt:Sie fliegt in die Schweiz (Schengen Visa) und sie braucht eine Flugreservierung) Ob es in DE nicht so ist weiss ich nicht.
OK DankeMember hat gesagt:Deswegen habe ich gefragt,wird in D nicht benötigt.
Member hat gesagt:Habe ich auch schon 6 Monate vorher gemacht.
Bei uns waren es 6 Monate.Anhang anzeigen Screenshot_20180612-161731.jpgMember hat gesagt:Habs jetzt gerade auch nochmal gefunden auf der Website der Deutschen Botschaft , Visabeantragung maximal 3 Monate vor Reisebeginn ,also nicht ein halbes Jahr
vorher . Bei Abgabe in den Konsulaten Phuket oder Chang Mai ist keine Terminbuchung notwendig
Wichtig: Beachten Sie, dass je nach Saison Wartezeiten für die Terminvergabe, insbesondere bei Schengenvisa, entstehen können. Planen Sie daher für eine Reise im März/April/Mai sowie im September/Oktober möglichst langfristig.
In der übrigen Zeit sollten Sie Ihr Schengenvisum spätestens 14 Tage vor der geplanten Reise beantragen (max. 3 Monate vor Reisebeginn).