Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Schengenvisa abgelehnt, trotz Heirat und gemeinsames Kind

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich war schon lange nicht mehr aktiv hier, weil sich einiges bei mir geändert hat.
Mittlerweile verheiratet seit J. 2017 mit einer Philippina, 1 Tochter 2 Jahre mit deutschem Pass und einem Stiefsohn mit 4 Jahren mit philippinischem Pass.
Bin im Winter immer für mehrere Monate in den Phils und im Sommer ca. 1 Monat.
Wir haben im Dez. 2016 ein Visa beantragt zum Besuch im März für 90 Tage für den Jungen und meine Frau. Diese wurden beide abgelehnt.
Im Januar haben wir geheiratet in AC, weil ich dort einige Bekannte habe und die Wege nach Manila halt kürzer als von Mindoro, wo wir schon seit 2 Jahren 1 Haus gemietet haben.
Da das Visa abgelehnt wurde und meine Frau alleine mit den Kindern im Hause nicht mehr sein wollte, haben wir das Haus aufgegeben zum März. Meine Frau ist dann mit den Kindern in die Provinz gegangen und ich nach D.
Im Juni hat es sich ergeben, dass ich wieder auf die Phils fliegen konnte für 3 Wochen. Termin gemacht bei der Botschaft, alle Papiere wieder besorgen lassen von meiner Frau bis auf die PSA Heiratsurkunde, weil diese nach 5 Monaten immer noch nicht bei der PSA vorlag aus AC.
Naja, meine Frau nach Manila eingeflogen, alle Papiere soweit fertig gemacht. Beim Standesamt AC angefragt, warum unsere Heiratsurkunde noch nicht in Manila ist.
Dort sagte man uns, dass man dort hingehen kann mit der Originalen Heiratsurkunde und dann wird diese auf Sicherheitspapier abgelichtet. Wenn man in Manila heiratet, dann dauert die Urkunde 6 Monate und wenn man in der Provinz heiratet bis zu 1 Jahr, bis man diese per Internet bestellen kann.
Also bei dem Termin bei der Botschaft war leider ein Zahlendreher drin, so dass der Termin erst 1 Monat später war, statt 07.06. nun 06.07. Grrrrrr
Ich flog nun Ende Juni wieder nach D. und sie in die Provinz.
Die Heiratsurkunde von der PSA hatten wir aber leider nicht gemacht in Manila.
Sie fuhr dann am 04.07. nach Manila mit dem Bus, um eigendlich am nächsten Vormittag in Manila zu sein. Leider viele Probleme bei der Fahrt. Sie kam erst am Nachmittag ca. 3 Uhr an und die PSA schließt kurze Zeit später.
Sie beantragte ein Schengenvisa nur für sich und 6 Wochen ohne den Jungen. Tochter braucht ja kein Visa.
Also keine PSA Heiratsurkunde von der PSA auf Sicherheitspapier.
Nächsten Tag ganz seriös in die Botschaft mit allen Papieren, bis auf die HU.
Sie meint alles super gelaufen, nicht viele Fragen etc.
Sie meinte, dass es ein nettes und angenehmes Gespräch mit der Dame gewesen wäre. Diese wusste wahrscheinlich schon mehr.
Also, meine Frau hatte die Geburtsurkunde des 4 jährigen Jungen nicht dabei und die PSA Heiratsurkunde.
Diese hatte sie nächsten Tag in der PSA Manila anfertigen lassen und jetzt haben wir diese. Doch sie ist nicht nächsten Tag in die Botschaft gegangen, um diese abzugeben.
Zurück in der Provinz erhielt sie nach ca. 10 Tagen die Ablehnung.
Zum 2. Mal.
Meine Fragen sind nun Diese:
Habe ich die falschen Visa beantragt?
Habe zuvor gelesen, dass meine Tochter ein Einreiserecht hat mit Begleitperson in Deutschland?
Was kann ich tun, dass mein 2. Kind (Stiefsohn) mitkommt?
Wir haben nur Schenenvisa zum Besuch der Familie beantragt, da wir einfach nur die Zeit verkürzen wollten, die wir getrennt sind.
Was kann man tun????

Ich hoffe, dass es einige Ratschläge gibt. Danke
 
        #2  

Member

Möglicherweise habe ich nicht alles verstanden was du in die Tasten gehaut hast.
Ihr seid verheiratet und du beantragst ein Schengenvisum für deine Frau? Warum?
 
        #3  

Member

Am Besten Du fragst per Mail mal direkt bei der Deutschen Botschaft in Manila nach, habe ich auch gemacht bevor ich mein erstes Schengen-Visum für meine Phil-Freundin beantragt und dann auch erhalten habe.

Bei Dir scheint doch alles noch viel einfacher durch Ehefrau und gemeinsames Kind zu sein.

2 bis 3 Wochen musste ich allerdings auf eine Antwort damals in 2015 warten.

Gruß und viel Erfolg, Sorglos
 
        #4  

Member

Es geht doch hier nicht um ein Schengenvisum:eek:
Die beiden sind verheiratet!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Es geht doch hier nicht um ein Schengenvisum:eek:
Die beiden sind verheiratet!

Hab ich schon verstanden, er fragt ja, ob er ggf. ein anderes Visa beantragen muss.

Er soll den Sachverhalt schildern in der Mail und dann wird er auch durch die Antwort erfahren, was er zu tun hat.

Gruß, Sorglos
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Hab ich schon verstanden, er fragt ja, ob er ggf. ein anderes Visa beantragen muss.

Er soll den Sachverhalt schildern in der Mail und dann wird er auch durch die Antwort erfahren, was er zu tun hat.

Gruß, Sorglos
Wieso ein anderes Visum beantragen? Seine Frau braucht kein Visum.Sie muss auf die deutsche Botschaft in Manila und einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
 
        #7  

Member

Ich bin selbst Beamter bei einer Bundesbehörde..., immer, wenn mich ein Freund oder Bekannter fragt, was er denn tun soll, wenn er sich unsicher fühlt beim Gang zur oder Umgang mit einer Behörde, rate ich ihm, versuche den Entscheidungsträger zu Deinem "Freund" zu machen, schreibe oder erzähle ihm, dass Du unsicher bist und um seinen Rat bittest..., das fühlt den Gegenüber schon mal geschmeichelt...., dabei ehrlich zu bleiben ist selbstredend.

Wenn Du gleich im Erstkontakt auf Dein vermeintliches Recht pochst, mit ggf. weiteren Schritten drohst, forderst Du Dein Gegenüber nur heraus, er will Dir dann beweisen, dass er am Ende doch bessere Rechtskenntnisse besitzt.

Gruß, Sorglos
 
        #8  

Member

Irgendwie verstehe ich das hier nicht so ganz.
Ihr habt in AC geheiratet und ihr habt keine vernünftige Heiratsurkunde in den Händen?
Das ist doch Bockmisto_O
 
        #9  

Member

@Sorglos9
Das stimmt,habe bevor ich geheiratet habe auch etlichen MA einer Bundesbehörde Zucker in den Arsch geblasen.Dann gings auf einmal ganz schnell.Sind halt auch nur Menschen die gebaucht pinselt werden möchten:p
Nix für Ungut.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
@Sorglos9
Das stimmt,habe bevor ich geheiratet habe auch etlichen MA einer Bundesbehörde Zucker in den Arsch geblasen.Dann gings auf einmal ganz schnell.Sind halt auch nur Menschen die gebaucht pinselt werden möchten:p
Nix für Ungut.

Letztendes ist das doch wie überall im Leben...

Wie Du in den Wald hinein rufst, so schallt es heraus....
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten