Member
Member hat gesagt:Hallo
habe gerade nochmal nachgefragt, sie haben den GLEICHEN Antrag, mit identischen Unterlagen, nur mit einer auf 5 Wochen verkürzten Zeit nochmal abgegeben.
Der 2te kleine Unterschied war, das er ihr zum "Interview" noch Bilder zu den gemeinsamen Kurzreisen innerhalb der Philippinen mitgegeben hat.
Seit dem war sie bereits 4x für bis zu 90 Tage in D und es gab bei der Erteilung nie wieder Probleme.
Vor der ersten Beantragung war es wohl ein größeres Problem überhaupt eine Reisepass ( ink. Genehmigungsstempel(?) für die Ausreise) von den Philippinischen Behörden zu bekommen. Aber das habt ihr ja bereits geschafft.
danke sehr - amazing! aber zur Nachahmung empfohlen?
fragt sich, ob das ein Weg wäre (soll ich die Zeit dann von 4 Wochen noch auf 3 verkürzen?), oder doch die Klage...
Das mit dem Touristenvisum, was zuvor diskutiert wurde, sehe ich eher nicht als reell an, zumal sie gerade erst abgelehnt wurde...
und @Pilo: sorry, kann den von dir hochgeladenen Bescheid nur sehr schwer bis gar nicht lesen, vielleicht lässt ja auch meine Sehkraft nach...
nur so viel konnte ich erkennen: die Formulierungen in den Textbausteinen sind natürlich dieselben, und die Sachbearbeiter scheinen auch zu wechseln - bei uns war es sogar der Leiter der Visaabteilung, der gezeichnet hat...