Member
Member hat gesagt:Die Argumentationslinie der Botschaft ist hanebüchen, sie arbeiten mit schwammigen Begriffen und Annahmen. Ermessensentscheidungen. Sie haben sich ihre feinen Spielregeln selbst gebaut…
Das die Begründung schwammig klinkt ist doch gewollt.
Noch vor 2 Jahrzehnten war es einfach. Einige Leute haben das komplett ausgenutzt.
Es wurden Mädels zur Prostitution hergeholt. Aber auch als Putzte und was auch noch alle.
Als das auffiel wurde dem ein Riegel vorgeschoben.
Also in erster Linie solltest du dich bei den Arschlö.. bedanken
Das sie das Visum nicht erhalten hat tut mir leid.
Du hast geschrieben das du schon 3 Mädels nach Deutschlabd geholt hast. Vielleicht ist das genau der Grund.
Nicht falsch verstehen, aber vielleicht ist das irgendwo aufgefallen und die haben dich unter Verdacht.
Member hat gesagt:die Ausgangssituation ist die ungünstige: sie hat keinen regulären Job, keinen Besitz (wundert das jetzt irgend jemanden?), keine kids, keine zu pflegenden Angehörigen - ist halt so.
Es war unter den Voraussetzungen eigentlich nichts anderes zu erwarten.
Was hat die beim Interview erzählt, warst du dabei?
Es sollte auch auf den Philippinen möglich sein einen fiktiven Arbeitsvertrag zu bekommen gegen die Zahlung einer kleinen Summe.
Du hättest auch 2 Monate vorher eine größere Summe auf Ihrem Konto parken können.
AAllein die beiden Sachen hätten die Chancen wohl extrem erhöht.
Member hat gesagt:diskriminierend ist es m.E. unvermögende Personen wegen angeblich fehlender wirtschaftlicher Verwurzelung quasi von vornherein von der Visumsvergabe auszuschließen. Warum wird das nicht gleich offen gesagt - dann könnte man sich einiges an Kosten für die Antragstellung sparen.
Eigentlich ist das hinlänglich bekannt.
Man muss sich natürlich vorher mal etwas schlau machen. Und das betrifft alle Schwellenländer.
Member hat gesagt:es würde meines Erachtens zu weit führen, hier die Dokumente des Verfahrens zu veröffentlichen. Es handelt sich um das übliche juristische Geschwurbel, wie man es so kennt (und als widerwärtig empfindet), teilweise mit Sicherheit vorgefertigte Textbausteine.
Ich erinnere mich an @Pilo seine Remonstration. Da standen so viele eindeutige Sachen drinnen.
Vielleicht kann Pilo das ja mal verlinken.