PH --> DE Schengenvisum abgelehnt - Remonstration - Klage

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Erledigt das die Agentur??

Das erledigt indirekt der Tourist.
Da er die finanziellen Mittel aufbringt alleine ohne zu mithilfe eines Garanten in den Schengenraum zu reisen.

Den link zu einem Reisebüro und den Kosten hatte ich hier gepostet.

Member

Member hat gesagt:
... mein Vater wird bald 96, meine Mutter ist 85. Beide sind gesundheitlich altersbedingt ziemlich angeschlagen,

Das ist sehr traurig,und macht mich auch wütend ,das Deine Freundin nicht zu Euch darf.

Nur ist der AV in BKK ,Deine persönliche Situation sowas von ********egal,es geht einfach nur um sie,und ihre Rückkehrbereitschaft.

Du könntest 2 Millionen Euro auf dem Konto haben das nutzt nichts,weil es geht nicht um Dich sondern um Deine Freundin.

Member hat gesagt:
"Wir fordern die Abschaffung des Kriteriums „Rückkehrbereitschaft“ als Voraussetzung zur Erteilung eines nationalen Visums,

Da geht es um nationale Visa ( D Visa ) Visa zur FZF aber egal,solange wie die Politik dagegen nichts unternimmt müssen wir leider mit der Inländerdiskriminierung leben.

Gruß
Utm

Member

Member hat gesagt:
d.h. bei Vorliegen der Voraussetzungen kann das Visum mit Erfolg eingeklagt werden."

Genau das ist der Knackpunkt.Wer entscheidet das "Vorliegen der Voraussetzungen" ,das macht die AV und das muss widerlegt werden.Darum ging es eigentlich in meinem Post zur Remonstration.

Gruß
Utm

Member

Member hat gesagt:
Canada hab ich keine Ahnung. Aber USA ist noch viel komplizierter als Schengen. Weiß ich mit Sicherheit.

Sie hat so schlechte Voraussetzungen das aus meiner Sicht bei anderen Schengenstaaten die Chancen nicht viel besser sind.

Das ist nur meine Meinung. Kann durchaus falsch liegen!

Ich glaub Canada und die USA nehmen sich da nicht viel was die Schwierigkeit der Visa Vergabe angeht.
Ich würde es bei einem anderen Schengenstaat versuchen etwas abwarten dann einen Zeitraum 2-3 Wochen Beantragen.
Man hört ja ab und an mal des es da trotz Sichtbarer Ablehnungen vorher klappt und was hat man zu verlieren?

Ob es wirklich mit dem Altersunterschied von 29 Jahre zusammenhängt sind Spekulationen. Punkt 9 der Gummiparagraph mit der Rückkehrbereitschaft ist halt immer schneller gezogen und man kommt nicht dagegen an.

2018
Thailand BKK 58,364 Anträge Ausgestellt 56,992 Abgelehnt 1,372 Ablehnungsquote 2%
Philippinen Manila 18,829 Anträge Ausgestellt 16,890 Abgelehnt 1,939 Ablehnungsquote 10%

Schade das in den Statistiken alle Visa Typen zusammen geworfen werden.
Die Kategorie Besuch bei Freunden währe mal alleinstehend interessant gehe aber auch mal davon aus das in dem Bereich die Ablehnung höher ist als die 10 % der gesamt Anträge..

Member

Member hat gesagt:
Ob da nun Krokodilstränen vergossen werden, interessiert da niemanden.
Was interesiert sind Fakten die es dem Mitarbeiter leichter machen könnte dem Antrag positiv zu bescheiden.

Dazu gehört in meinen Augen das seine Freundin ins Ausland muss um Stempel in ihren Pass zu bekommen.
Je mehr umso besser.

Das ist der beste Tipp den du hier bekommen hast @Farang58 .
Sie braucht Stempel, das ist die beste Möglichkeit um Rückkehrbereitschaft vorzuweisen.

Member

Viele Stempel im Pass aus ASEAN Staaten (nur in diese kann die Pinay ohne Visum einreisen) sind der DBM so ziemlich egal und reichen nicht aus um eine positive Rückkehrprognose zu bewirken. Nur ein vorheriges erteiltes Schengen Visum wirkt sich da positiv aus.

Member

So, hier mal ein paar Zahlen.
Aus diesem über 80 Seitigen PDF:

Zunächst mal dieses Bild:
Anhang anzeigen 36539857-EA94-4D8A-80AD-2DFE1F0A57F0.jpg

Daraus geht hervor in Thailans gab es 62.381 Visum Anträge im Jahr 2017. Davon wurden 1.772 Anträge abgelehnt was einer Quote von 2,84% entspricht.

In den Philippinen gab es in 2017 20.502 Visum Anträge von denen 1.954 abgelehnt wurden was laut deren Rechnung einer Quote von 9,53% aus macht.

Nun die Differenzierung der Visum Anträge:
Anhang anzeigen 068686CD-7DC7-4DA8-8580-8E02ECAE30BF.jpg

Leider kann man hier nur Thailand ablesen. Denn es werden nur die 20 Länder aufgelistet aus denen die meisten Visum Anträge kommen.
Aber von den 50.929 Visum Anträgen waren 11.601 Anträge für ein Besuchervisum. Das wären gut 20%.
Wenn man das auf die Philippinen ebenso anwenden würde, wären rund 4000 Visum Anträge Besuchervisa. Bei einer Ablehnungsrate von knapp 2000 Anträgen, könnte das eine Rate von knapp 50% sein.
Das wäre nach meiner Meinung realistischer als alles was ich hier bisher behauptet habe.

Noch eine interessante Tabelle:
Anhang anzeigen AC13711A-6E73-4A94-9646-B800519B93D7.jpg

Es sind anscheinend 411 Thais nicht rechtzeitig wieder aus dem Schengen Raum ausgereist. Die Philippinen sind hier nicht enthalten da sie nicht zu den „Top 20“ gehören.

Eventuell kennt ja jemand das Dokument genau und hat es intensiver gelesen als ich das tat. Eventuell kann man da noch mehr daraus heraus lesen.
Aber „auf die schnelle” sind mir halt diese Zahlen in’s Auge gefallen.

Member

Member hat gesagt:
Viele Stempel im Pass aus ASEAN Staaten (nur in diese kann die Pinay ohne Visum einreisen) sind der DBM so ziemlich egal und reichen nicht aus um eine positive Rückkehrprognose zu bewirken. Nur ein vorheriges erteiltes Schengen Visum wirkt sich da positiv aus.

Mein Gott Pilo........das ist doch nur noch Gelaber.........das haben wir doch schon alles durch........

Member

@Pilo vielleicht solltest du für deine Statistiken einen eigenen Thread erstellen. Dem Threadersteller hier hilft dies bestimmt nicht weiter.
Wenn bei jemanden das Visa abgelehnt wurde, ist dies demjenigen mit Sicherheit egal, ob 90- oder 95% der Visa genehmigt wurden. Für ihn ist es einfach nur ......

Member

Member hat gesagt:
Hatte gerade eine Erstberatung bei einem Anwalt, der meinte, er kann mir nicht zu einer Klage raten. Endstation.

Das würde ich mir schon zu Herzen nehmen!

Ausser du willst viel Geld verlieren.

Member hat gesagt:
Visumsantrag wurde abgelehnt (Grund: fehlende Rückkehrbereitschaft). Ich ließ mich bevollmächtigen und habe remonstriert – Ablehnung wurde bestätigt.

Dasselbe habe ich schon hinter mir!

Damals wollten wir die Tochter meiner Frau für 3 Monate einladen.Aber ohne Arbeitsbescheinigung,Haus,oder fettes sparbuch,hat die deutsche Botschaft die Rückkehrwilligkeit in Frage gestellt. Auch die Remonstration hatte nicht viel gebracht.alle Dinge die ich angeführt habe wurden in Frage gestellt.
Ich habe mich damals fürchterlich aufgeregt,über so viel Ungerechtigkeit.Letztendlich wird einem ja Betrug unterstellt,weil man ja die Verpflichtungserklärung gemacht hat.

Mittlerweile hat die Tochter ein eigenes Buisness und war auch schon in D,aber nur für 4 Wochen.Aber auch dies mit etlichen Schikanen der Thais in der Deutschen Botschaft Bangkok.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten