Thailändisch lernen

PH --> DE Schengenvisum abgelehnt - Remonstration - Klage

        #51  

Member

Sorry @cnb1806 handelt es sich bei Deinem Girl um eine Thai oder eine Pinay? Wenn es sich um eine Thai handelt (und da sieht es danach aus, wenn Du von Phuket und BKK schreibst) dann bist Du hier im Thread leider nicht richtig. Dass es in Thailand einfacher ist ein Schengen Visum zu erhalten ist allgemein bekannt. Hier geht es aber um eine Pinay die aus den Philippinen nach D zu ihrem dortigen Freund möchte. Und die DBM scheint wohl sehr restriktiver zu sein mit der Visa Vergabe als die DBB.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Sorry @cnb1806 handelt es sich bei Deinem Girl um eine Thai oder eine Pinay? Wenn es sich um eine Thai handelt (und da sieht es danach aus, wenn Du von Phuket und BKK schreibst) dann bist Du hier im Thread leider nicht richtig. Dass es in Thailand einfacher ist ein Schengen Visum zu erhalten ist allgemein bekannt. Hier geht es aber um eine Pinay die aus den Philippinen nach D zu ihrem dortigen Freund möchte. Und die DBM scheint wohl sehr restriktiver zu sein mit der Visa Vergabe als die DBB.

Ist Thai, aber ich denke wenn absolut keine guten Grundvoraussetzungen vorhanden sind, dann wird das nirgendwo etwas werden.

Die Grundrichtlinien fuer eine Bewilligung werden fast die gleichen sein, (geregelte Arbeit haben, Geld haben (je mehr um so besser), Plan haben was man mit der Urlaubszeit im Schengenland machen will, usw.

Ich habe mir gerade mal die Online Antraege fuer ein Touristen Visum von VFS Global fuer beide Laender angeschaut, da ist kein Unterschied, nur bei der Seite von den Philipinen gibt es zusaetzlich noch eine Checklist wo nach Arbeitgeber usw. gefragt wird, aber ich in TH auf die Schnelle nicht gefunden, aber beweisen muessen die ladies das hier auch mit Bescheinigungen, Lohnzetteln, usw.


Selbst wenn die Botschaft in Manila ein Visum erteilt, heisst das immer noch nicht das der IO im Flughafen sie fliegen laesst.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es sich um eine Thai handelt (und da sieht es danach aus, wenn Du von Phuket und BKK schreibst) dann bist Du hier im Thread leider nicht richtig.
:lach:Gib es zu @Pilo, auf die Gelegenheit hast du doch nur gewartet, seit du den gleichen Anpfiff von einem Mod in einem Thailand-Thread bekommen hast :lach::borat2:
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Selbst wenn die Botschaft in Manila ein Visum erteilt, heisst das immer noch nicht das der IO im Flughafen sie fliegen laesst

Kannst du mir das bitte näher erklären. Noch nie gehört, kenne aber eine Handvoll Member die ihre Pinay nach Pattaya haben einfliegen lassen. Zusammen als auch allein.

Okay für Thailand wird kein Visa verlangt von einer Pinay.

Aber mit welcher Begründung können die eine Pinay ablehnen in Manila wenn Sie ein gültiges Visum hat???
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Kannst du mir das bitte näher erklären. Noch nie gehört, kenne aber eine Handvoll Member die ihre Pinay nach Pattaya haben einfliegen lassen. Zusammen als auch allein.

Okay für Thailand wird kein Visa verlangt von einer Pinay.

Aber mit welcher Begründung können die eine Pinay ablehnen in Manila wenn Sie ein gültiges Visum hat???
Es gab mal einen Fall hier im Forum vor garnicht allzulanger Zeit glaube ich, das sollte es nach TH gehen?

Anderes Beispiel


Die hatten alle Touri Visas, kam den IO's Spanisch vor

Ist genauso wenn TH ladies nicht in Korea reingelassen werden von den IO's dort, brauchen auch kein Visum, auf Verdacht das sie dort arbeiten gehen.
 
        #56  

Member

@cnb1806 ja richtig. Die Richtlinien für ein Schengen Visum sollten eigentlich für alle Schengenländer und in allen Auslandsvertretungen gleich sein.
Aber leider wird das in den Botschaften der Länder unterschiedlich ausgelegt und gehandhabt.
Wieso weshalb warum, darüber kann man sich streiten. Aber dass es so ist, zeigt die Erfahrung.

@Profiler2610 Genau !!! :box:
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Bei uns hat es beim 1. Versuch geklappt, komm' ich jetz in Fernsehhhn? :iro2:


Und wieder mal drehen wir uns im Kreis weil einige hier nicht lesen können oder wollen.

Hier geht es um eine Ablehnung eines Schengen Visa für eine Philippina.

Warum mischt ihr immer die Fakten durcheinander ohne zu beachten um was es eigentlich geht? Jeder hier im Forum müsste doch mitbekommen haben, das es erhebliche Unterschiede zwischen TH und den PH gibt.

1:1 wie im Führerschein Thread :fluch:
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Und wieder mal drehen wir uns im Kreis weil einige hier nicht lesen können oder wollen.

Hier geht es um eine Ablehnung eines Schengen Visa für eine Philippina.

Warum mischt ihr immer die Fakten durcheinander ohne zu beachten um was es eigentlich geht? Jeder hier im Forum müsste doch mitbekommen haben, das es erhebliche Unterschiede zwischen TH und den PH gibt.

1:1 wie im Führerschein Thread :fluch:

Wenn die Voraussetzungen oder das was gefordert war, fuer die Botschaft/den Mitarbeiter nicht ausreichend war, dann gibt es eben kein Visum.
Ohne ausreichende Mittel Urlaub beim bf zu machen, trotz VE, ist anscheinend in Manila schwieriger glaubhaft zu machen als bei deren Kollegen in TH.
Entweder ausreichend Mittel beschaffen, heiraten, oder rueberziehen...

Im Allgemeinen wuerde mich mal interessieren ob es da auch Daten gibt wie oft und wen der Einlader schon eingeladen hat und ob das auch mit reinspielt?
"Ah Herr Mueller, im Februar haben Sie die Yves, im August die Bea eingeladen und an Weihnachten ist es die Maria"?

Die Botschaft wird ihre Bestimmungen sicher nicht lockern bei den genannten Ablehnungsquoten, vielleicht gibt es auch eine Ansage der Phill Regierung, wer weis das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Entweder ausreichend Mittel beschaffen, heiraten, oder rueberziehen...


Dazu müsste @Farang58 hier die Hosen runterlassen und seine Vermögenswerte offen legen bzw das was er an Dokumenten dem Visa Antrag beigelegt hat.

Selbst wenn er aber 30'000€ auf dem Konto hat, denke ich das der Antrag abgelehnt wurden wäre.

Einfach deshalb, weil die Voraussetzungen seiner Freundin die ungünstigen sind die man sich vorstellen kann.
Ein jungfreulicher Pass der einer mittellosen Person gehört, die noch nie in ihren Leben die PH verlassen hat, ist nuneinmal Mist.

Ob da nun Krokodilstränen vergossen werden, interessiert da niemanden.
Was interesiert sind Fakten die es dem Mitarbeiter leichter machen könnte dem Antrag positiv zu bescheiden.

Dazu gehört in meinen Augen das seine Freundin ins Ausland muss um Stempel in ihren Pass zu bekommen.
Je mehr umso besser.

Erstens unterstreicht sie damit ihre Rückkehrwilligkeit und zweitens stellt der Garant seine Zuverlässigkeit / Zahlungsbereitschaft für seine Freundin unter Beweis.

Sollte dann wiedererwarten doch ein Visa abgelehnt werden, hätten beide grosse Chancen auf eine Remonstration.
Wie @Farang58 sie ins Ausland bringt, muss er rausfinden. Singapore oder Hongkong fallen mir spontan ein.
Wichtig ist auf alle Fälle zusammen auszureisen.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Warum mischt ihr immer die Fakten durcheinander ohne zu beachten um was es eigentlich geht? Jeder hier im Forum müsste doch mitbekommen haben, das es erhebliche Unterschiede zwischen TH und den PH gibt.
Und warum sollten da grosse Unterschiede bestehen. Beide Visas müssen bei der Deutschen Botschaft beantragt werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten