Thailändisch lernen

PH --> DE Schengenvisum abgelehnt - Remonstration - Klage

        #31  

Member

Member hat gesagt:
@Farang58

Im Vergleich zu Thailand ist die Ablehnungsquote für die Phils mit knapp 9,53% mehr als dreimal so hoch wie für Thailand (2,84%), Zahlen aus 2017

Na ja, hier würde ich es eher wie Churchill halten. Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. Wenn ein alleinstehender Mann eine Pinay zum Urlaub nach DACH einlädt, liegt die Ablehnungsquote
vermutlich bei über 90%. Ich spreche aus Erfahrung.
Und zum TO: Es bringt überhaupt nichts, hier Krokodilstränen zu vergießen. Die selbe Erfahrung wie du, haben schon Hunderte andere Männer vor dir gemacht. Die DBM ist ein grosser Haufen
A........löcher und das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Entweder du heiratest deine Freundin oder führst eine Sehrfernbeziehung.
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, hier würde ich es eher wie Churchill halten. Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.

Mit Verlaub, aber von solchen Aussagen halte ich überhaupt nichts. Die Linke stellt diese Anfrage jedes Jahr, und jedes Jahr wird das Ergebnis dieser Anfrage sehr umfangreich veröffentlicht.

Die Zahlen in Bezug auf Thailand und den Phils schwanken um diese Werte und es erschließt sich mir kein Grund, warum diese Zahlen, die ja alle Botschaften Deutschlands liefern, nicht stimmen sollten. Es ist eine rein quantitative Aussage, nicht mehr und nicht weniger.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ein alleinstehender Mann eine Pinay zum Urlaub nach DACH einlädt, liegt die Ablehnungsquote
vermutlich bei über 90%. Ich spreche aus Erfahrung.
Davon gehe ich auch eher aus, wenn man es auf die 'Zielgruppe', um die es hier geht, herunterbricht - auch wenn die 'allgemeine Statistik' so stimmen sollte.

Member hat gesagt:
Und zum TO: Es bringt überhaupt nichts, hier Krokodilstränen zu vergießen. Die selbe Erfahrung wie du, haben schon Hunderte andere Männer vor dir gemacht...Entweder du heiratest deine Freundin oder führst eine Sehrfernbeziehung.
...es geht hier weniger um mich, dennoch danke für die klaren Worte.
Ich habe sie von Anfang an gewarnt: "Vorsicht, freu dich nicht schon zu sehr drauf, das wird meistens abgelehnt!"
Aber glaubst du @magicbiker das kam bei ihr an? Stell dir vor, du hältst zum ersten Mal im Leben einen druckfrischen Reisepass in Händen, und es fehlt nur noch das Visum, bis es in ein paar Wochen auf den großen Trip gehen kann, und du endlich deine möglicherweise zukünftigen Schwiegereltern in real treffen kannst, von denen du bisher immer nur Ferngrüsse erhalten hast...
Da kommt ein 'nein', eine Ablehnung vor lauter Vorfreude in deiner Vorstellungswelt gar nicht erst vor. Die Enttäuschung ist dann riesig...
Dann hilft auch der Hinweis nichts, dass es vielen anderen genauso ergangen ist.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Canada hab ich keine Ahnung. Aber USA ist noch viel komplizierter als Schengen. Weiß ich mit Sicherheit.

Sie hat so schlechte Voraussetzungen das aus meiner Sicht bei anderen Schengenstaaten die Chancen nicht viel besser sind.

Das ist nur meine Meinung. Kann durchaus falsch liegen!

DFDMGH (Thai) fand es eher unkomplizierter, hatte aber auch Schengen Visa im Pass, ausserdem kompletter Reiseverlauf, Tickets, Hotelbuchungen, budget Aufstellung, Bankauszuege der letzten 6 Monate und noch ein paar andere Sachen vorgelegt.
Glaube 5 Minuten hat ihr interview gedauert, da sie sich auch darauf vorbereitet hatte gab es kein Gestammel bei den Fragen wie bei denen die gleich abgelehnt wurden, und das waren an dem Tag nicht wenige.
Nicht nur die Unterlagen muessen stimmig sein, sondern auch das Auftreten, Kleidung, Vorgeschichten (schonmal abgelehnt?), usw.
Da waren welche dabei...oh Mann die koennten gerade aus ner A-Gogo in der Soi Cowboy gefallen sein...Selfies am Eingang zu machen, trotz Verbot, kommt auch "gut", das wird naemlich nach drinnen gemeldet...

Freunde von uns hatten eine Agentur benutzt und die sagten ihnen das sie nicht um Weihnachten/Neujahr einen Termin machen sollen, da waere die Ablehungsgefahr hoeher weil die Beamten dann weniger Lust haetten... :rolleyes:
Kann sein das da was drann ist, muss aber nicht
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Auch Sätze wie der folgende aus dem Ablehnungsbescheid bringen mich auf die Palme
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Erstmal: Es tut mir sehr leid für Euch !
Viel beitrage kann ich zu diesem Thema leider nicht. Ich wollte auch nichts dazu schreiben aber als ich diesen Text gelesen habe ...:kotz:
Wie sage ich es ohne dabei politisch zu schreiben oder ohne auf die aktuelle Situation in D. einzugehen ?!?!?
Ach, ich galube ihr könnt es euch denken.:(
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
ich möchte dem TO @Farang58 nur ein Gefühl dafür geben wie schwer es ist, so ein Visum zu erhalten und dass die Messlatte dafür sehr sehr hoch ist.
Das wird immer wieder behauptet und es stimmt immer noch nicht. Die Schweizer Botschaft gewährt 93 % der Gesuche. Bei der Deutschen Botschaft sieht es ähnlich aus. Wenn ich der TO wäre, würde ich es einfach nochmals versuchen. Vielleicht halt mit Hilfe einer Visaagentur. Es ist auch einfach immer auf die böse Botschaft zu zielen. Irgend etwas muss diese ja veranlasst haben, das Gesuch ab zu lehnen. Wir wissen nicht wie dein Einladungsschreiben und deine VE aussieht, oder was dein Schatz bei dem Interview gesagt hat. Es tut mir leid, dass es mit dem Visa nicht geklappt hat. Aber wahrscheinlich ist irgendwo was schief gelaufen. Versuchts einfach noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #38  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806
Visa in Arrival bis zu 90 Tage wäre z.B. Marokko
Und dann auf ein Flüchtlingsboot und Asyl in Europa :iro1::lolsen:

Wobei es ja auch schon ein Problem sein kann, wenn eine Pinay nach Thailand in den Urlaub möchte.
Das kann dann passieren, dass, auch wenn Du dabei bist, Sie am Flughafen in z.B. Manila noch nicht mal ausreisen darf, da man Angst hat, dass Sie vielleicht im Ausland missbraucht wird
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Das wird immer wieder behauptet und es stimmt immer noch nicht.
@gabbiano wenn man alle beantragten Schengen Visas betrachtet, dann mag die Zahl von „nur“ 9,xx % Ablehnungen wohl stimmen.
Doch betrachte davon mal nur die Einlader Visas mit VE. Also wo ein Deutscher Mann eine Pinay zu sich nach D einladen will und alles bezahlt.
Ich gehe davon aus dass das, von allen Schengen Visa Erst- Anträgen, nur etwa 10% sind. Und ich behaupte nun, dass davon die meisten, eben diese 9,xx%, abgelehnt werden. Denn genau darüber gibt es keine Zahlen. Sind alles Spekulationen.

Hat man ein Mal das Visum erhalten und ist in sein Land zurückgekehrt, hat man die Rückkehrbereitschaft ja nachgewiesen. Damit ist die Erteilung eines weiteren Visums in der Regel kein großes Problem mehr.
Aber man gibt den Pinays mit einem Erst-Antrag ja nicht mal die Chance dazu.

Irgendwo gab es auch mal Zahlen wieviele Pinays aufgrund einer solchen Visa Erteilung dann tatsächlich nicht rechtzeitig vor Ablauf des Visums in ihr Heimatland zurückgekehrt sind. Also genau das taten, was die DBM in dem Bescheid sehr oft unterstellt. Und ich meine mich erinnern zu können dass diese Zahl doch sehr hoch war. Wäre wirklich mal interessant von einer verlässlichen Quelle zu erfahren wie hoch diese Zahlen tatsächlich in den vergangenen Jahren waren. Mag ja sein dass in den 80ern und 90ern diese Zahlen sehr hoch waren, da zu dem Zeitpunkt diese Visas noch leicht zu erreichen waren. Aber heute kann ich mir das bei der Visa Vergabepolitik nicht mehr vorstellen.
 
        #40  

Member

@Pilo du kannst behaupten was du willst, deshalb entspricht es noch lange nicht der Wahrheit.
Das ist einfach nur dein persönliches Empfinden. Und sagt überhaupt nichts über die wirklichen Zahlen aus.

Viele machen auch wirklich große Fehler bei der ganzen Geschichte. Du bist dafür auch ein gutes Beispiel.

Hinterher ist natürlich immer die Botschaft schuld.

Member hat gesagt:
Aber man gibt den Pinays mit einem Erst-Antrag ja nicht mal die Chance dazu
Das ist doch totaler Quatsch.
Wie kommst du zu der Behauptung?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten