Thailändisch lernen

PH --> DE Schengenvisum abgelehnt - Remonstration - Klage

        #11  

Member

@Tommyy die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Tommyy die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Ist nicht meine Idee. Sondern hab das mal bei einem Kumpel aus München so mitbekommen. Da hat es funktioniert 👍

@Pilo macht dich mal schlau für welche Staaten es kein Visa braucht. Dann eben dort zusammen ein 14 Tage Urlaub ✌
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ist nicht meine Idee. Sondern hab das mal bei einem Kumpel aus München so mitbekommen. Da hat es funktioniert 👍

@Pilo macht dich mal schlau für welche Staaten es kein Visa braucht. Dann eben dort zusammen ein 14 Tage Urlaub ✌

Nicht viele...


Das arme Maedel irgendwo nach Afrika, Sued Amerika oder die Karibik zu verfrachten und sich da zu treffen finde ich auch nicht gelungen. Vor allem noch mit zwoelfzigmal umsteigen, usw. Wuerde sowas zusammen organisieren wenn es den Ernst ist.

Pinoys scheinen es unendlich schwerer zu haben als andere aus ihrem Land mal herauszukommen. Wir hatten oefters Trainees und die mussten sich gleich nach der Anreise, spaetestens am naechsten Werktag, in der Botschaft in Bkk registrieren.
Und kein Land ist so im Mittelpunkt wenn es um maids, nannies im Ausland geht die dort misshandelt oder schlimmeres werden...
Von daher kann ich die Vorsicht von allen Behoerden schon verstehen, auch wenn es fuer den Einzelfall hart und traurig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

@cnb1806

Passt doch, Reisen ohne Visum für 30 Tage wären Thailand, Malaysia, Indonesien.....

Visa in Arrival bis zu 90 Tage wäre z.B. Marokko
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@cnb1806

Passt doch, Reisen ohne Visum für 30 Tage wären Thailand, Malaysia, Indonesien.....

Visa in Arrival bis zu 90 Tage wäre z.B. Marokko

Toll, TH, MY, INDO, da kann sie gleich daheim bleiben.
Der Sinn ist ja beim TO das sie mal was anderes sieht als Asien und seine Familie kennen lernt.
Eine weite Reise wie z. B. Marokko wuerde ich mit ihr zusammen unternehmen von den Phills aus, sie alleine loszuschicken finde ich unverantwortlich, ohne Erfahrung.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Passt doch, Reisen ohne Visum für 30 Tage wären Thailand, Malaysia, Indonesien.....


Das passt trotzdem etwas nicht zusammen.
Es gibt mehrere Member hier, die versucht hatten mit ihrer Phill. Freundin nach Thailand zu verreisen und denen die Ausreise in Manila verweigert wurde.

Das Problem ist nicht die Visum Pflicht ja/nein des Zielortes sondern die Beamten in Manila.

(Lasse mich aber gerne mehr aufklären)
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Eine weite Reise wie z. B. Marokko wuerde ich mit ihr zusammen unternehmen von den Phills aus

War das auf den Phils nicht auch schon teilweise üblich, sie erst gar nicht ausreisen zu lassen, trotz Visa?
 
        #18  

Member

Zwei Optionen.

1..Sie soll einen Asylanten Antrag stellen. Jede vermummte Muslima bekommt einen Aufenthaltstitel.....

2.. Habt ein Baby. .du erkennst es an mit Deutschem Pass. Damit kann sie als Mutter ein Dependent Visa bekommen.

#1 sarkastisch gemeint. # 2 nur aus dem Grund hat meine Frau obwohl 10 Jahre verheirated schlussendlich den Aufenthaltstitel bekommen.

Und ja...der Altersunterschied macht die ausgetrockneten Bueroladies im Consulate eifersuechtig.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
War das auf den Phils nicht auch schon teilweise üblich, sie erst gar nicht ausreisen zu lassen, trotz Visa?

Denke ich auch, aber vielleicht zusammen waeren die Chancen grosser?
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Der Sinn ist ja beim TO das sie mal was anderes sieht als Asien und seine Familie kennen lernt.

Okay falsch verstanden. Dachte es geht damit die Lady von Farsng58 eine Chance hat auf ein Schengenvisum für die Zukunft.

Die Lady von @Farang58 hat derart schlechte Voraussetzungen das ein nochmaliger Versuch sinnlos wäre aus meiner Sicht. Denke der Anwalt hat das auch so gesehen. Darum mein Tip.

Aber egal, da die meisten Member schon überfordert sind eine Lady von Manila nach Bangkok und retour zu bringen wird die Chance auf ein Schengenvisum praktisch null sein!!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten