Member hat gesagt:
Dagegen spricht die gesicherte Versorgung/Betreuung eines 9 jährigen Kindes inkl. Home-Schooling!
Im Übrigen hatte ich hier auf mehr sachliche Beiträge passend zum Thema anstelle von pauschalen Lebensweisheiten gehofft.
Das war wohl etwas zu viel erwartet.
Das sind neue Informationen mit dem Kind, welche natürlich die Sachlage etwas verändern. Das Kind würde dann natürlich mit der Kindsmutter mit einreisen, sonst ist dieser Trumpf freilich wertlos. Vorher gab es imho absolut keinen Grund für eine Ausnahmeregelung.
Du hast dich für den offiziellen Weg entschieden und dann gelten natürlich die sicherlich schwierigen und ungerechten Regeln um den Staat und letztendlich den potentiellen Ehemann vor sich selbst zu schützen.
www.familiennachzug-visum.de
Deine Verlobte ist weder ein dringend benötigter Computerinder, eine Analphabetin, noch habt ihr nachweislich länger als 1 Jahr intensive Bemühungen gezeigt. Das letzte wäre objektiv betrachtet ohnehin der einzige Punkt, bei dem man ansetzen kann, wobei ihr da alles auf die Karte "Corona ist so schlimm" setzen müsstet. Ob das von Erfolg gekrönt ist, wage ich zu bezweifeln.
Du kannst freilich nach der Ausländerbehörde noch die Botschaft penetrieren und so das ganze Unterfangen auf Jahre verzögern
oder den Kieselstein A1 Sprachtest einfach aus dem Weg räumen, indem sie die Prüfung besteht.
Du bist dafür verantwortlich, dass das klappt! Als Hochschulabsolventin sollte dies doch wesentlich leichter sein, als bei Damen mit äußerst geringer Schulbildung, welche den Test trotzdem bestehen.
Vor der Einreise werden u.U. noch viel höhere Hürden kommen und Extrawürste fliegen einem nicht in den Mund.
Auf der Botschaft in Manila hatte man schon ganz andere vorgetragene Härtefälle und es ist immer zu bedenken, dass du dort unbekannt bist und man immer vom potentiell
schlimmsten Szenario ausgeht. Ich kenne z.b. einige Mädchen von den PH die haben widerholt absichtlich den A1 Test versemmelt, weil sie gar nicht heiraten wollten,
aber froh um den Support waren, solange die Heiratsvisumgaudi lief. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Zudem musst du aufpassen, dass du nicht so fordernd unsympathisch
wie hier rüberkommst, sonst hast du schnell einen Negativvermerk drin und es gibt genug Schikanen anschließend, wie zusätzliche langwierige Verzögerungen eingebaut werden können.