Thailändisch lernen

PH --> DE Erfahrungen mit Ausnahmeregelung Sprachkurs A1

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das deutsche Recht gewährleistet Akteneinsicht und wenn ich persönlich mit dem Mitarbeiter der AB korrespondiere, fliegt die Botschaft ganz schnell auf, sofern sie anders handelt als von der AB empfohlen.
Das dürfte die Aufmerksamkeit des Auswärtigen Amtes auf sich ziehen. Und spätestens hier greift dann eine Weisungsbefugnis!

Davon lassen sich Beamte der ABH und des Konsulats sicher nicht beeindrucken. Wer ficken will muss freundlich sein. Gilt auch wenn dazu ein Heiratsvisum benötigt wird.
Auch scheint dir die Auslegung des Begriffs "grundsätzlich" nicht geläufig zu sein.

Member hat gesagt:
Ich sammle derzeit noch Informationen in alle Richtungen, um mir ein umfassendes Bild zu machen. Meine Entscheidung für den passenden Weg erfolgt erst viel später. Noch ist alles offen.

...
Zusammenfassend war dieser Thread also ein Griff ins Klo.

Dann fang damit an Informationen zu sammel anstatt dich hier zu beschweren.

Sind ihre Papiere in Ordnung?
Ist sie "Late Registered"? In diesem Fall ist eine Urkundenprüfung kaum zu umgehen.
War sie verheiratet? Wie sieht es mit Sorgerecht für das Kind aus?

Filipinos mit Langzeitvisum können nicht einfach so ausreisen. Sie muss am CFO Guidance and Counseling Program teilnehmen.
Hier kannst du dich einlesen:
https://cfo.gov.ph/filipino-spouses-and-partners-of-foreign-nationals/
Anhang anzeigen 1627676594763.jpg
Hier wird oft ein Ehefähigkeitszeugnis von dir gefordert. In Englisch von einem akkreditierten Übersetzer.

Für den Tag des Abflugs muss sie sich auf ein evtl. zweites Interview bei der Immigration vorbereiten.
Täglich werden dutzende ausreisewillige Filipinos abgeleht (vor Covid).

Dein erster Weg ist zur zuständigen ABH um eure Situation dort besprechen.
Sollte diese offen für einen Verzicht auf das A1 Zertifikats sein, kannst du, sofern alle Voraussetzungen vorliegen, nach einer Vorabzustimmung fragen. Damit schaffst du das Visumsverfahren in wenigen Wochen.
Klappt natürlich nicht wenn du wie hier auftrittst.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Davon lassen sich Beamte der ABH und des Konsulats sicher nicht beeindrucken. Wer ficken will muss freundlich sein. Gilt auch wenn dazu ein Heiratsvisum benötigt wird.
Auch scheint dir die Auslegung des Begriffs "grundsätzlich" nicht geläufig zu sein.



Dann fang damit an Informationen zu sammel anstatt dich hier zu beschweren.

Sind ihre Papiere in Ordnung?
Ist sie "Late Registered"? In diesem Fall ist eine Urkundenprüfung kaum zu umgehen.
War sie verheiratet? Wie sieht es mit Sorgerecht für das Kind aus?

Filipinos mit Langzeitvisum können nicht einfach so ausreisen. Sie muss am CFO Guidance and Counseling Program teilnehmen.
Hier kannst du dich einlesen:
https://cfo.gov.ph/filipino-spouses-and-partners-of-foreign-nationals/
Anhang anzeigen 1627676594763.jpg
Hier wird oft ein Ehefähigkeitszeugnis von dir gefordert. In Englisch von einem akkreditierten Übersetzer.

Für den Tag des Abflugs muss sie sich auf ein evtl. zweites Interview bei der Immigration vorbereiten.
Täglich werden dutzende ausreisewillige Filipinos abgeleht (vor Covid).

Dein erster Weg ist zur zuständigen ABH um eure Situation dort besprechen.
Sollte diese offen für einen Verzicht auf das A1 Zertifikats sein, kannst du, sofern alle Voraussetzungen vorliegen, nach einer Vorabzustimmung fragen. Damit schaffst du das Visumsverfahren in wenigen Wochen.
Klappt natürlich nicht wenn du wie hier auftrittst.

OMG!!!

Ist mir längst alles bekannt und hat leider rein gar nichts mit meiner Fragestellung und dem Thema zu tun!

Und das so ein Posting direkt auf meine vorherige Stellungnahme folgt, lässt unweigerlich nur auf geistige Diarrhoe schliessen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Zusammenfassend war dieser Thread also ein Griff ins Klo. . ;-))
Find ich nicht. Wir haben ... Hansen kennengelernt, der für sich eine Ausnahmesituation mit Sonderbehandlung reklamiert, obwohl es sich bei ihm um eine Standardprozedur ohne irgendeinen Hauch von Besonderheit handelt. Vergleichswerte mit ähnlichen Erfahrungen sind doch deswegen nicht vorhanden, weil kaum jemand so dreist und anmaßend auftritt wie du und wenn doch mal jemand ohne Grund eine A1 Befreiung eingefordert hat, wird er logischerweise gescheitert sein.
Du hast den Pfad der Vernunft bereits verlassen, als du die Idee mit dem vorinstallierten Notebook verworfen hast.
Ein Pipifax Problemchen blähst du künstlich auf, aus Gründen die wohl keinem der je ein PH Heiratsvisum begleitet hat verständlich sind.
Nein, dieser Thread ist kein Griff ins Klo, sondern dient als abschreckendes Beispiel wie man es nicht macht.
Die Anleitung zum Scheitern, bevor es überhaupt los geht quasi.
Wenn du erst mal realisiert hast, dass Ausländeramt und Standesamt nur der allererste kleine Schritt sind , solltest du auf wohlwollende und wertvolle Ratschläge wie von S.Korch hören,
wobei das mit den wenigen Wochen sich aktuell nicht mehr ausgehen kann, da jetzt doch in jedem Fall eine Detektei beauftragt wird um potentiellen Identitätsdiebstahl zu überprüfen. Allein das zieht sich oft über Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Member hat gesagt:
OMG!!!

Ist mir längst alles bekannt und hat leider rein gar nichts mit meiner Fragestellung und dem Thema zu tun!

Und das so ein Posting direkt auf meine vorherige Stellungnahme folgt, lässt unweigerlich nur auf geistige Diarrhoe schliessen!
Wer hier Rat und Hilfe sucht, sollte auch eine gewisse Freundlichkeit haben.

Mit dem Ton kommst du nicht weiter.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Find ich nicht. Wir haben ... Hansen kennengelernt, der für sich eine Ausnahmesituation mit Sonderbehandlung reklamiert, obwohl es sich bei ihm um eine Standardprozedur ohne irgendeinen Hauch von Besonderheit handelt. Vergleichswerte mit ähnlichen Erfahrungen sind doch deswegen nicht vorhanden, weil kaum jemand so dreist und anmaßend auftritt wie du und wenn doch mal jemand ohne Grund eine A1 Befreiung eingefordert hat, wird er logischerweise gescheitert sein.
Du hast den Pfad der Vernunft bereits verlassen, als du die Idee mit dem vorinstallierten Notebook verworfen hast.
Ein Pipifax Problemchen blähst du künstlich auf, aus Gründen die wohl keinem der je ein PH Heiratsvisum begleitet hat verständlich sind.
Nein, dieser Thread ist kein Griff ins Klo, sondern dient als abschreckendes Beispiel wie man es nicht macht.
Die Anleitung zum Scheitern, bevor es überhaupt los geht quasi.
Wenn du erst mal realisiert hast, dass Ausländeramt und Standesamt nur der allererste kleine Schritt sind , solltest du auf wohlwollende und wertvolle Ratschläge wie von S.Korch hören,
wobei das mit den wenigen Wochen sich aktuell nicht mehr ausgehen kann, da jetzt doch in jedem Fall eine Detektei beauftragt wird um potentiellen Identitätsdiebstahl zu überprüfen. Allein das zieht sich mehrere Monate.
Tja, lesen bildet!

Ich hatte bereits zuvor erwähnt, dass ich mich bisher in keine Richtung festgelegt habe und derzeit noch alle Wege offen sind.

Insofern tragen deine Tastenanschläge leider nur negativ zur CO2-Bilanz bei.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Wer hier Rat und Hilfe sucht, sollte auch eine gewisse Freundlichkeit haben.

Mit dem Ton kommst du nicht weiter.

Ich suche hier keinen Rat und Hilfe, sondern nur objektive und sachdienliche Informationen!!!

Das ist offensichtlich nicht die Stärke dieses Forums.

Ich war blauäugig davon ausgegangen, dass man es hier mit erwachsenen Menschen zu tun hat.
Wenn man eine konkrete Frage stellt, sollte man auch eine passende konkrete Antwort erhalten.

Ist hier leider nicht möglich. So kann man sich täuschen!
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich suche hier keinen Rat und Hilfe, sondern nur objektive und sachdienliche Informationen!!!
In dem Moment, wo Du in einem Forum die Member aktiviert, indem Du einen threat eröffnet, must Du damit rechnen, Antworten zu bekommen. Diese kommen von Leuten, die viele gute und schlechte Erfahrungen mit dem Thema gemacht haben. Also aus erster Hand. Wenn ,wie Du,du nur infos suchst die objektiv und sachlich sein sollen, gehe in die Gesetze und Vorschriften rein, aber unterhalte dich nicht mit realen Menschen und ihren Infos.
Dort kannst Du auch, wenn Dir die Antworten nicht gefallen, die Seite rausreissen und verspeisen. :yes:
 
        #48  

Member

Hinweis
Und so ist der augenscheinlich Troll Geschichte.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten