Thailändisch lernen

Thailand Schlangen in Thailand -Fotos und Bestimmung-

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Kannst Du das so bestätigen?
Da kenne ich mich zu wenig bzw. Gar nicht aus. :) Aber klingt zumindest plausibel, dass es genau so ist wie du sagst.

Auch was die Phobie angeht mag ich mir nicht anmaßen zu beraten.
Ich denke du machst das schon genau richtig. Sich informieren und vielleicht auch mal eine Schlangenfarm besuchen wenn man die Möglichkeit hat. Ich selber finde jetzt spinnen z.b. ziemlich ekelig. Habe aber noch nicht daran gedacht diesen Ekel zu überwinden. Trotzdem interessiert mich vieles zum Thema. Gibt ja z.b. auch krasse vogelspinnen in Thailand. Aber so ne Riesenkrabbenspinne - huntsmann Spider. (Klingt mal wieder in englisch viel cooler) im zimmer, alleine der Gedanke bringt mich ins schwitzen. Obwohl die ja sehr nützlich wäre.

Mir wurde früher auch erzählt, die Kreuzotter bla bla. Da stirbst. Aber stimmt ja alles nicht. Aufklärung ist alles. Das fehlt vielen Thais leider auch noch komplett. Schlangen können extrem nützlich sein.viele fressen Ratten und Mäuse.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Habe ich auch gehört. Stimmt aber nicht. sea Kraits z.b. können problemlos Menschen beißen, machen es aber defacto nie.

Vermutlich brauchen wir hier mal einen icebreaker 😂😂

Anhang anzeigen IMG_3029.jpeg

Davor kann man doch jetzt gar keine Angst haben oder?

Blund headed tree snake - Riemennatter.

Macht nix. Tut Nix. Sieht einfach nur niedlich aus und hat einen einzigartigen defensiv Mechanismus. Sie rollt sich zusammen und sieht dann aus wie eine Zimt Schnecke.

Anhang anzeigen IMG_3031.jpeg
Krass
 
        #34  

Member

Habe hier auch noch ein paar Bilder vom letzten Aufenthalt bei mir in Kalasin zu Hause beim relaxen viel mir diese Schlange am Zaun ins Auge ,gehört wohl zu den Trugnattern ,ist leicht giftig - güne Schmuckbaumnatter
sprang fast einen Meter von Busch zu Busch.
Bei den anderen 3 Bildern hab ich keine Ahnung um was es sich für eine Schlange handelt ,die kam unter einem Stapel von altem Baumaterial zum Vorschein

Anhang anzeigen trugnatter.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200312_070515.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200312_070522.jpg

Anhang anzeigen IMG_20200312_070556.jpg
 
        #35  

Member

Wenn mich so ein Vieh beisst, man dementsprechend Symptome entwickelt die mit einer (so starken) Vergiftung einhergehen das mit dem Tod zu rechnen ist und ich kann aus welchen Gründen auch immer, weder eine vernünftige Beschreibung abgeben wie sie aussah oder ein Foto machen-gibts da irgendwas wie ein Breitband Serum oder wird da mit allem was der Serumschrank hergibt blindgepuffert?
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dann gibt dir halt das Antidot den Rest…. ;-)

Weis das jemand zufällig?

Bitte keine Vermutungen ansonsten ist es mir lieber die Frage bleibt unbeantwortet.

Danke

Nachtrag:
@Hibl Mir war übrigens absolut neu das man nach Schlangenbiss Zeit hat-dachte bisher immer ratzfazt ist man im Anaphylaktischen Schock, hat Schaum vorm Mund oder erstickt aufgrund von Giftwirkung die eine Muskelrelaxanz hervorruft oder die Blutgefässe lösen sich auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #36  

Member

Die Antiseren sind speziell auf die Schlagenart abgestimmt ,Breitband ist da eher nicht, zumal ja auch die verschiedenen Gifte sehr unterschiedlich wirken ,selbst bei der Klapperschlangenspezies gibts verschiedene Unterarten bei den die Gifte neurotoxisch ,also auf das Nervensystem wirken ,oder gewebetoxisch -der betroffene Körperteil stibt z.B ab , manchmal auch beides . Hab mal so ne Führung in BKK nähe Silom mitgemacht ,da zeigte ein Mitarbeiter die Bissfolgen einer Siamkobra an seinem eigenem Arm ,kann man drauf verzichten . Einfach nicht beissen lassen , in einer Gogo ist die Gefahr gleich 0 -da gibts ne andere Spezies von Schlangen ,die saugen Dich aus -finanziell und Spermatechnisch.;-)
 
        #37  

Member

Weiss einer wo in Pattaya es ein Bestimmungsbuch für Schlangen (Südostasien)zu kaufen gibt?
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Bitte keine Vermutungen ansonsten ist es mir lieber die Frage bleibt unbeantwortet.
Das ist was ich weiß: es gibt verschiedene Giftarten die verschiedene Symptome hervorrufen.
Anhang anzeigen IMG_3070.png
Erst Lokal und dann immer weiter im Körper. Je weiter es vorschreitet desto höher die Chance, dass etwas schief geht.
Es wird soweit ich weiß dann nach Gift spezifischen Symptomen behandelt.
Anhang anzeigen IMG_3070.png
Member hat gesagt:
Anaphylaktischen Schock, hat Schaum v
Wenn man allergisch ist kann das schon passieren vermute ich aber dann kann ja auch ein Bienenstich tödlich sein.
Spreche hier aber nur für Thailand. Keine Ahnung wie es ist wenn einen eine eastern brown snake in Australien beißt.
Member hat gesagt:
Muskelrelaxanz hervorruft oder die Blutgefässe lösen sich auf.
Ja aber erst lokal. Meist wird man ja in Fuß oder Hand gebissen und nicht in die Halsschlagader. :)

Man sieht also es ist wichtig die Schlangenarten zu kennen die einen ein Bein kosten können, denn die gibt es definitiv auch in Pattaya. Das auf dem oberen Bild sind übrigens auch gleich alle auf einen Blick und die meisten davon sind recht leicht zu erkennen.

Anhang anzeigen IMG_3071.png

Member hat gesagt:
Weiss einer wo in Pattaya es ein Bestimmungsbuch für Schlangen (Südostasien)zu kaufen gibt?
In Pattaya nicht. Aber Lazada hat ggf. alles. :)
Kann man sich auch als Tourist aufs Hotel bestellen.

Keine Ahnung ob das gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #40  

Member

Moin Moin allesamt,

ich wollte mich mal fuer diesen Trade speziell bei @Hibl bedanken,

auch ich hab einen Riesen Respekt vor Schlagen schon immer gehabt warum keine Ahnung.

Nun lebe ich im Isaan und werde na ja nicht ständig aber ab und an mit Schlangen konfrontiert .

Besten Dank fuer die Infos lese hier gerne mit.

Gruss der Jo
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten