Bilderthread Schöne Fotos aus Thailand / Asien

        #1.223  

Member



Die Bilder von Koh Chang sind traumhaft! Muss mir die Gegend unbedingt mal live ansehen.
 
        #1.225  

Member



Singapur, November 2011

man kann geteilter Meinung sein über diese Stadt wo Armut nichts und Geld alles und der Konsum oberstes Gebot ist. Im 5-Jahresrythmus mal ein paar wenige Tage vorbeischaun ist ok fuer mich. Es gibt hier ständig neues zu bestaunen. Diesmal das 4,5 Milliarden Euro teure und 200 m hohe Marina Bay Sands und das 160 m hohe Riesenrad sowie das ganze Drumherum mit Ausblick auf die Expo 2012.

Niedergelassen hab ich mich in der Bencoolen Street. Sehr zentral gelegen und empfehlenswert. Von hier aus ist alles bequem zu Fuss zu erreichen wenn man denn will. Schade daß eine riesige Baustelle die Bencoolen Street noch viele Monate unansehlich machen wird. Vom Lärm ganz zu schweigen.
Mein Hotel, das Bencoolen Singapur war für das was ich bisher hier bereits erlebt hatte von der Zimmerausstattung und der Größe und dem Preis ganz ok. Das Frühstück allerdings war Müll, keine Auswahl, kalt und wurde vor dem Hotel auf dem Gehweg zubereitet. Gut, in anderen Hotels hier gibts nur Fressbeutel mit Pulverkaffee und Keksen.
Nix für Gourmets wie mich also. Besser man verzichtet darauf und geht anstelle in die vielen rund um die Uhr geöffneten Fresstempel. Hier gibts zu günstigen Preisen sehr gutes Essen. Sogar der Inselaffenfrass Fisch&Chips hat mir hier sehr gut geschmeckt.

Was mir hier in Singapur mal wieder auffiel war das junge Publikum. Kettenrauchend und meist zwei oder drei Smartphones und Laptop mit sich führend und bei jeder Gelegenheit darauf rumdrückend.

Anhang anzeigen 270.jpg
vor dem Abflug am Samui Airport noch nen kleinen Happen gespeist. Gegen die Flugangst sozusagen.

Anhang anzeigen 271.jpg
ab gings von Samui in ca. 1,5 h nach Singapur. Mittlerweile fliegt auch Silk Air dreimal die Woche die Strecke USM-SIN.

Anhang anzeigen 272.jpg
geschmackloser gings nicht bei BA

Anhang anzeigen 273.jpg
hier gehts rein zu den Bencoolen Hotels

Anhang anzeigen 274.jpg
Zimmer ok

Anhang anzeigen 275.jpg
Bad ok

Anhang anzeigen 276.jpg
das Frühstückbuffet auf dem Fussweg, not ok. Es gibt nebenan noch einen viel zu kleinen Essensraum. der immer überfüllt war.

Anhang anzeigen 277.jpg
Buffet erbärmlich

Anhang anzeigen 278.jpg
Fish& Chips in einer Kneipe, war recht gut.

Anhang anzeigen 279.jpg

Anhang anzeigen 280.jpg

Anhang anzeigen 281.jpg

Anhang anzeigen 282.jpg
einer dieser Fresstempel

resci
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.226  

Member



wenn man zentral wohnt in Singapur, dann kann man mit einem Radius von 3 km eigentlich fast alles zu Fuss erreichen.
Bei den Arabern war ich bisher auch noch nicht und little India ist mir noch schwach in Erinnerung. Also auf dorthin.
Der Lonely Planet zeigt schöne Touren für ca. 2 Stunden. Jeweils ne halbe Stunde gemütlicher Fussmarsch und schon ist man dort. Ist aber alles nichts aufregendes.
Einmal durchlaufen, nen marokanischen Kaffee trinken oder in Little India nen Curry mit Knoblauch- Nan essen und ein paar Bilder machen. Das wars. Kein Gewusel wie in Bangkok. Und alles blank und sauber.
Viel trinken nicht vergessen. Vor 5 Jahren bin ich mal im botanischen Garten umgekippt weil ich bei der Hitze zuwenig getrunken hatte. Singapur ist noch ne Nummer wärmer als Bangkok. Gut, dass es jetzt bewölkt war und ab und zu ein Regenschauer runter kam. Aber 32 Grad warens trotzdem.

Anhang anzeigen 283.jpg
erstmal durch Bugis, erinnert ein wenig an die Sampeng Lane in Bangkok

Anhang anzeigen 284.jpg

Anhang anzeigen 285.jpg

Anhang anzeigen 286.jpg

Anhang anzeigen 287.jpg

Anhang anzeigen 288.jpg

Anhang anzeigen 289.jpg

Anhang anzeigen 290.jpg

Anhang anzeigen 291.jpg

Anhang anzeigen 292.jpg

Anhang anzeigen 293.jpg

Anhang anzeigen 294.jpg

Anhang anzeigen 295.jpg

Anhang anzeigen 296.jpg

Anhang anzeigen 297.jpg

Anhang anzeigen 298.jpg

Anhang anzeigen 299.jpg

Anhang anzeigen 300.jpg

Anhang anzeigen 301.jpg

Anhang anzeigen 302.jpg

resci
 
        #1.227  

Member



das 4,5 Milliarden Projekt Marine Bay Sands,
eigentlich nur ein Hotel mit Schiff uffm Kopp. Wenn die das für soviel Kohle können, dann können wir auch Stuttgart21. Mal so nebenbei.
Ne gute dreiviertel Stunde Fussmarsch von Bencoolen bis zum Schiff, kein Problem obwohl ich klatschnass durchgeschwitzt war.
Obwohl sich hier die Hitze nicht staut muss ich mehr schwitzen als z.B. in Bangkok.

Anhang anzeigen 303.jpg
zuerst gabs mal so ne schmackhafte Grünzeugssuppe.

Anhang anzeigen 304.jpg
auf dem Weg durch die oft menschenleeren riesigen Malls in dem gigantischen Marine Park

Anhang anzeigen 305.jpg

Anhang anzeigen 306.jpg
das Riesenrad erscheint trotz seiner 160 Meter recht klein gegenüber dem Betonschiff

Anhang anzeigen 307.jpg
der Bolzplatz im Wasser

Anhang anzeigen 308.jpg
das Fullerton Hotel, werd da auch mal übernachten. Aber erst wenn die erste Milliarde im Sack ist.

Anhang anzeigen 309.jpg

Anhang anzeigen 310.jpg
340 Meter lang ist der Betonkahn

Anhang anzeigen 311.jpg
ein Fussballstadion auf dem Meer, schon verrückt auf was die hier alles kommen.

Anhang anzeigen 312.jpg

Anhang anzeigen 309.jpg
mal das Bankenviertel mit meinen verschieden Camera´s bei diesigem Wetter geknipselt.

Anhang anzeigen 313.jpg

Anhang anzeigen 314.jpg

Anhang anzeigen 315.jpg
auf dem Deck, 20 SGD$ = 9 Euro kostet der Lift auf das Vorderdeck fürs gemeine Fussvolk

Anhang anzeigen 316.jpg

Anhang anzeigen 317.jpg

Anhang anzeigen 318.jpg
gebaut wird hier überall noch was das Zeugs hält. Wollen wohl die No. 1 in SOA werden

Anhang anzeigen 319.jpg
mal etwas gezoomt

Anhang anzeigen 320.jpg
demnächst schiffts auf dem Schiff

Anhang anzeigen 321.jpg
wieder gezoomt was das Zeug hielt bis zum Hafen hin

resci
 
        #1.228  

Member



in dem Bankenkomplex und den vielen Unterführungen hab ich mich verlaufen und jeden den ich nach dem Boat Quay gefragt habe hat mich in eine andere Richtung geschickt.
Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Kompass an meinem Outdoor-Handy eingeschaltet und zuck war ich auch schon dort wo ich hin wollte.

Anhang anzeigen 322.jpg

Anhang anzeigen 323.jpg

Anhang anzeigen 324.jpg

bei Regen etwas entlang dem Singapur River auf dem Boat Quay geschlendert. Wollte eigentlich ne Kleinigkeit essen aber die Preise dort sind reine Abzocke für relativ schlechte Qualität hab ich mir sagen lassen.
Also bin ich wieder über den Fluss in ein burmesisches Restaurant und hab dort für wenig Geld ne Hühnerbrühe und ein absolut köstliches Nudelgericht ähnlich PadThai reingedrückt.
Bei dem Flüssigkeitsverlußt den man in Singapur so hat ist sowas genau richtig. Hier sind nämlich im Gegensatz zu dem Wasser in den Plastikflaschen Mineralstoffe und Salze drin und das ist wichtig.

Anhang anzeigen 325.jpg

Anhang anzeigen 326.jpg
tote Hose am Boat Quay bei dem Wetter

Anhang anzeigen 327.jpg

Anhang anzeigen 328.jpg

Anhang anzeigen 329.jpg
an der Feuerwache vorbei

Anhang anzeigen 330.jpg
und am Nationalmuseum

Anhang anzeigen 331.jpg und noch nen Abstecher in die meiner Ansicht potthässliche Orchad Road

Anhang anzeigen 332.jpg

Anhang anzeigen 333.jpg

Anhang anzeigen 334.jpg

Anhang anzeigen 335.jpg
und rein zum Abkühlen

Anhang anzeigen 336.jpg
in einen Tempel des Konsumterrors

Anhang anzeigen 337.jpg
die trifft man auch überall

Anhang anzeigen 338.jpg

Anhang anzeigen 339.jpg
die Architektur des Hochschulcampus an der sticht einem sehr angenehm ins Auge

Anhang anzeigen 340.jpg
die Strasse rüber und schon bin ich wieder an der Ecke Bras Basa Road und Bencoolen Street

na, das wars auch schon mit Singapur.

Wenigstens die Hälfte von dem geschafft was ich mir vorgenommen hatte.
Auf Sentosa Island war ich früher schon mal. Ist eher was für Familien als für angehende Vorruheständler.
Chinatown, Fort Canning etc. sind das nächste Mal dran.
Ne Bootstour oder den Spaziergang durch den Orchideengarten hätte auch nochmal gemacht wenn das Wetter besser gewesen wäre.

resci
 
        #1.229  

Member



Toller, ausführlicher Bildbericht :tu:

Weiter so :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten