Singapur, November 2011
man kann geteilter Meinung sein über diese Stadt wo Armut nichts und Geld alles und der Konsum oberstes Gebot ist. Im 5-Jahresrythmus mal ein paar wenige Tage vorbeischaun ist ok fuer mich. Es gibt hier ständig neues zu bestaunen. Diesmal das 4,5 Milliarden Euro teure und 200 m hohe Marina Bay Sands und das 160 m hohe Riesenrad sowie das ganze Drumherum mit Ausblick auf die Expo 2012.
Niedergelassen hab ich mich in der Bencoolen Street. Sehr zentral gelegen und empfehlenswert. Von hier aus ist alles bequem zu Fuss zu erreichen wenn man denn will. Schade daß eine riesige Baustelle die Bencoolen Street noch viele Monate unansehlich machen wird. Vom Lärm ganz zu schweigen.
Mein Hotel, das Bencoolen Singapur war für das was ich bisher hier bereits erlebt hatte von der Zimmerausstattung und der Größe und dem Preis ganz ok. Das Frühstück allerdings war Müll, keine Auswahl, kalt und wurde vor dem Hotel auf dem Gehweg zubereitet. Gut, in anderen Hotels hier gibts nur Fressbeutel mit Pulverkaffee und Keksen.
Nix für Gourmets wie mich also. Besser man verzichtet darauf und geht anstelle in die vielen rund um die Uhr geöffneten Fresstempel. Hier gibts zu günstigen Preisen sehr gutes Essen. Sogar der Inselaffenfrass Fisch&Chips hat mir hier sehr gut geschmeckt.
Was mir hier in Singapur mal wieder auffiel war das junge Publikum. Kettenrauchend und meist zwei oder drei Smartphones und Laptop mit sich führend und bei jeder Gelegenheit darauf rumdrückend.
Anhang anzeigen 270.jpg
vor dem Abflug am Samui Airport noch nen kleinen Happen gespeist. Gegen die Flugangst sozusagen.
Anhang anzeigen 271.jpg
ab gings von Samui in ca. 1,5 h nach Singapur. Mittlerweile fliegt auch Silk Air dreimal die Woche die Strecke USM-SIN.
Anhang anzeigen 272.jpg
geschmackloser gings nicht bei BA
Anhang anzeigen 273.jpg
hier gehts rein zu den Bencoolen Hotels
Anhang anzeigen 274.jpg
Zimmer ok
Anhang anzeigen 275.jpg
Bad ok
Anhang anzeigen 276.jpg
das Frühstückbuffet auf dem Fussweg, not ok. Es gibt nebenan noch einen viel zu kleinen Essensraum. der immer überfüllt war.
Anhang anzeigen 277.jpg
Buffet erbärmlich
Anhang anzeigen 278.jpg
Fish& Chips in einer Kneipe, war recht gut.
Anhang anzeigen 279.jpg
Anhang anzeigen 280.jpg
Anhang anzeigen 281.jpg
Anhang anzeigen 282.jpg
einer dieser Fresstempel
resci