Thailändisch lernen

Schwierigkeiten mit Skype

        #21  

Member



Ich schreibe mein Problem jetzt einfach mal hier, fand nämlich keinen besseren Thread. Vielleich kann mir ja jemand von euch helfen.

Hatte bis vor kurzer Zeit einen 4 Jahre alten ASUS Laptop mit Vista Betriebssystem. War damit auch voll zufrieden. Skype und auch die Cam funktionierten bestens. Da ich aber ständig diverse andere Probleme bekam, u.a. auch die Kühlung bzw. Ventilator ausfiel und sich mein Laptop zusätzlich auch immer häufiger von selbst ausschaltete (lag vermtl. an einer defekten Hardware oder Grafikkarte) , legte ich mir einen neunen Dell Laptop zu. Spielte danach das mir bevorzugtere Windows XP auf und lud alle alten Dateien, Programme und Treiber drauf. Soweit war alles gut.

Für Skype lud ich das aktuelle Programm 5.1 drauf. Ich fand danach zwar alle zuvor bestandenen Kontakte wieder, jedoch alle ohne der bis dahin zuvor getätigten schriftlichen und gespeicherten Einträge. Das wäre aber noch das kleinste Problem. Bei zwei mir sehr wichtigen Kontakten erhalte ich aber nun weder deren neu abgesendeten Mitteilungen und auch diese können meine schrtlichen Mitteilungen nicht lesen. D.h. , sie sehen keine neuen Einträge von mir. Immer wieder werde ich angerufen und gefragt, weshalb ich mich nicht mehr melde und schreibe. Anhand der Lesebestätigungungen sehe ich auch, dass meine schriftlichen Einträge nicht abgerufen und gelesen wurden.


Habe daher dann mein Skype-Programm gelöscht, deinstalliert und anschließend neu geladen. Selbiges Problem wie zuvor. Habe dann sogar die beiden besagten Kontakte aus der bereits bestehenden Kontaktlliste gelöscht und nochmals neu über den Button "Kontakt hinzufügen" gesucht und neu eingefügt. Es erfolgte aber keine neue Kontaktanfrage an die anderen Personen, da Skype wohl aufgrund meiner bestehenden selbigen EMail Adresse meine sofort wieder erkannte und die beiden Kontakte wieder direkt in meine Kontaktliste aufnahm. Was mir auch sehr suspekt vorkommt ist, dass ausgerechnet bei diesen beiden Kontakten weder deren Profilbild sowie auch deren Profileinträge zu sehen sind, welche ich aber bei meinen vorherigen Rechner immer sehen konnte. Ich werde noch wahnsinning. An was kann das liegen oder was soll ich machnen?


Wäre nett, wenn mir jemand einen Rat geben und helfen könnte. Bin nämlich alles andere als der PC-Profi und Spezialist. Danke.
 
        #22  

Member



zum 1.Teil kann ich Dir helfen.
Deine Kontakte werden auf den Servern von Skype gespeichert aber deine Konversationen auf Deinem PC.
Kann mich nicht mehr so recht an XP zurückerinnern, aber entweder in einem Skype Ordner oder dann irgendwo im Windows.
Wenn Du noch Zugriff auf die alte Harddisk hast sollte dies noch zu finden sein.

Zum 2. Teil bin ich echt überfragt, klingt so komisch (ev. Skypeadresse nicht korrekt geschrieben)
oder ev. Eintrag im "blockierte Kontakte"

Ich habe schon jahrelang Skype und noch nie ein Problem damit gehabt.

Gruss herbi50 aus Phuket
 
        #23  

Member



@herbi50
Danke. Hatte bisher auch noch nie Probleme damit. Werde das mal mit der Harddisk und den Ordnern checken. Danke.
Falsche Skypeadressen sind es aber nicht, da diese von Skype so in deren Bestand geführt und auch bisher immer so
in der Kontaktlisten standen. Naja, ich werde das schon irgendwie rausfinden und hinbekommen. Vielleicht spiele ich mir
dochwieder das Vista BS drauf. Nochmals danke für deine Mühe und deinen Rat.

Liebe Grüße
 
        #24  

Member



Hi Wolf, mit dem OS hat das nichts zu tun. XP ist super; lass es drauf.
Wenn Skype funktioniert, funktioniert es. Frag mal deine beiden Kontakte,
welche Skype Version sie haben. Evtl. benutzen die eine Uralt-Version, die
mit deiner 5.1 nicht kompatibel ist. Das ist vielleicht bisher nicht aufgefallen,
weil du auf deinem alten Rechner selbst nicht die neueste Version benutzt
hattest.
 
        #25  

Member



Member hat gesagt:
Frag mal deine beiden Kontakte, welche Skype Version sie haben. Evtl. benutzen die eine Uralt-Version, die mit deiner 5.1 nicht kompatibel ist.

@Onkel
Wunder gibt es immer wieder. Voll der Wahnsinn.
Habe heute morgen beiden Kontakten eine Email geschrieben und sie gebeten, ein neues Update bei Skype zu machen bzw. sich die neueste Version zu laden. Und siehe da, soeben erhielt ich von beiden eine Nachricht. Kann nun auch alles lesen, was sie mir in der ganzen Zeit geschrieben haben. Ist aber schon irgendwie seltsam. Aber du gabst mir den goldenen Tipp. Ich weiß, ich stehe ein Leben lang in deiner Schuld. Grins. Nochmals danke Onkel.Bist ein lieber Onkel.
 
        #26  

Member



Ja, Onkel ist ein Lieber ... aber nur manchmal :hehe: :wink0:

Kannst mir ja am 10.06. einen ausgeben :tu:



Ich bin aber nur so lieb, weil ich jetzt in die Darling1 gehe.
Viele Grüße aus Macau

I :heart: Macau




PS: Der Link mit dem GAU/Super-GAU war gut; aber ich versuche,
da nichts mehr zu schreiben ... regt mich nur auf.
 
        #27  

Member



@Onkel
Das werde ich mit Sicherheit tun. Hätte ich so und so.
Viel Spaß noch und sag den Mädls im Darling1, mein Skype funktioniert wieder. lol. Sie können mir also alle schreiben.
 
        #28  

Member



Member hat gesagt:
... und sag den Mädls im Darling1, mein Skype funktioniert wieder. lol. Sie können mir also alle schreiben.
Das wird dir wenig nützen ... oder kannst du Chinesisch? :mrgreen:

I :heart: Macau
 
        #29  

Member



@Onkel
我不會說中文,但我最好的朋友住在香港 而一個中國女孩,我知道在慕尼黑
最好的問候叔叔
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten