Thailändisch lernen

Scoot Neu ab Tegel

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Scoot , da habe ich Angebote gefunden in der Business nach SIN , Direktflug von Berlin aus. Januar 2020.
Nur 930,-- € , 30 kg Gepäck . Hat jemand Erfahrung mit der Business dort ? Bin in den Berliner Raum gezogen,
Was Direktflüge nach SOA anbelangt , echt der Arsch der Welt .

Ist keine Business Class wie man sie von Full Fare Airlines kennt. Der Sitz ist vergleichbar mit Premium Economy. Gute Beinfreiheit, lässt sich auch recht weit zurücklehnen, aber nicht mal ansatzweise eine ebene Liegefläche. Kein Entertainmentsystem. Beim Service weiß ich gar nicht mehr, ob Futter und Getränke mit dabei waren.
Bin mit denen von Tokyo nach Bangkok geflogen. War deutlich erträglicher als in der Economy, du darfst halt nur keine Business wie bei Lufthansa oder anderen erwarten.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Kein Entertainmentsystem. Beim Service weiß ich gar nicht mehr, ob Futter und Getränke mit dabei waren.

Habe im August 2018 für den Rückflug nach Phuket ein Upgrade nach ScootBiz gemacht.
Essen und 1 Getränk zum Essen war dabei, ein weiteres Getränk hätten wir bezahlen müssen :(
 
        #43  

Member

Scoot hab ich direkt gestrichen. Die Airline geht gar nicht.
 
        #44  

Member

Die Airline ist für mich auch ein Nogo , einmal und nie wieder, die spinnen und wollen 4 Dollar für ein 0,33 l Wasser. So etwas brauche ich nicht.
Vom überteuerten Menü ganz zuschweigen,wenn man das überhaupt Menü nennen kann, es gab nur die kleine Aluschale ohne weitere Extras nicht mal auf dem kleinen Tablett wurde serviert und das Esssen war das letzte.
Bordentertaiment nur über eine App auf eigenem Gerät gegen Bezahlung über Wifi. Wifi hat nicht funktioniert auf dem Flug , also habe ich auf dem 12 Stundenflug in die Röhre geschaut.

Ich bin ja in Sachen Flug nicht so verwöhnt .aber eigentlich peinlich für SIA das sie sich mit Scoot in Verbindung bringt und auch noch Codeshare anbieten.
Scoot geht wirlich nur wenn man einen 3 bis 4 Stunden Flug ohne viel Gepäck hat und nichts verzehren möchte. Aber ab Europa solche Flüge anzubieten ist für den werten Gast eine Zumutung.
Ich staune das die Strecke TXL- SNG noch nicht eingestellt wurde ,muss sich doch schon rumgesprochen haben ,das man die Airline für Langstrecke vergessen kann.
Wer SIA Codeshare mit Scoot bucht hat das (billige)Essen und ein Getränk auf dem 12 Stunden Flug for free. Für alles andere muss bezahlt werden.
 
        #45  

Member

Danke für die Infos, hake ich Scoot also gleich mal völlig ab.
 
        #46  

Member

Die haben wirklich einen Knall: BKK BER BKK fuer 27385 Baht!
 
        #47  

Member

Seht euch einfach das Review von Paul an. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #48  

Member

IMHO kann das nicht mehr lange gut gehen, auf Langstrecke (TXL-BKK).

Und die BC ist nicht mal so gut, wie Premium Eco vieler Airlines.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Ich staune das die Strecke TXL- SNG noch nicht eingestellt wurde ,muss sich doch schon rumgesprochen haben ,das man die Airline für Langstrecke vergessen kann.
Wer SIA Codeshare mit Scoot bucht hat das (billige)Essen und ein Getränk auf dem 12 Stunden Flug for free. Für alles andere muss bezahlt werden.

Gerade gebucht. 490,- Euro nach CRK über die 2 Osterwochen inklusive aller Sitzplätze. Wenn man sich etwas erkundigt, weiß man, dass man für alles bezahlen muss, selbst für den strom aus dem USB-Port. Solange es transparent ist finde ich das fair. Es gibt offenbar eine Nachfrage für solche Flüge, sodass ich nicht denke, dass die Strecke eingestellt wird. Dass die absolute Premium-Airline SQ eine Billigst-Airline betreibt, finde ich OK; die Code-Share-Nummer kann aber tatsächlich herbe nach hinten losgehen.

Klar habe ich auch etwas überlegt, ob ich das buchen soll. Für mich passt das Angebot aber, insbesondere weil die Auswahl an Flügen auf die Philippinen von Berlin aus sehr beschränkt ist: Fliege mit Handgepäck, hau mir ausreichend Filme und Spiele auf Handy/Tablet, gehe dank PP vorher in die Lounge um mich dort zu stärken und ggf. Stullen für den Flug zu schmieren, hol mir im DutyFree 1 liter Wasser für 2 Euro und dann überlebe ich die 12h schon. In Chnagi warten dann einige richtig gute Lounges auf mich, ehe es auf den kurzen Flug nach Clark geht.

Ca. 1000 Euro Aufpreis für diese sog. BC zu zahlen, lohnt sich mE gar nicht. Finde sie schlechter als die ECO+ bei zB SQ, LH oder BA.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
mir im DutyFree 1 liter Wasser für 2 Euro
ein liter für 2€ wirste in txl nicht finden,es sei den,du holst dir dein wasser auf der toilette und gibts der putze 2€ trinkgeld:atze:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten