Sea Me Spring Hotel soi 10

  • Ersteller
        #11  

Member

Also, ich habe mich für die aktuellen Tage ins neuere, dem Sea Me Spring Too, einquartiert. Vorab: Es war ein großer Fehler!

Die genaue Zimmerbezeichnung weiss ich nicht mehr, aber das Standard habe ich nicht, sondern das größere. Blick ist in Richtung "Pattaya-Sign", mehr oder weniger Meerblick, ist eigentlich ok. Es gibt auch Zimmer, die direkt auf das Meer ausgerichtet sind.

Ein Fenster zwischen Bad und Zimmer gibt es hier nicht (weder in 310 noch 710), in dieser Beziehung ist hier alles top.

Dass der Meerblick beim One unverbauter sein soll kann ich nur teils nachvollziehen. Aktuell ist es in etwa identisch (es sein denn man zieht dieses kleinere Hotel zwischen dem Too und der Beachroad in Erwägung). Wie auch immer man das für sich einordnet, die Bedingungen ändern sich nämlich aktuell, so lautstark, dass ab morgens 8 Uhr bis etwa 19 Uhr ständig ein Abrissbagger abwechselnd abreisst und danach den Beton in Filets zerstückelt, was ein wirklich unterträglicher Dauerlärm ist.
Zwischen dem One und dem Meer gibt zuerst eine größere Leerfläche, danach die Abrissbaustelle und dann die Beachroad. Man könnte meinen, dass man diese wertvolle Lage so nicht belassen will, also demnächst da ordentlich gebaut wird. Vom Too in Richtung Meer blickend hat man vielleicht 50-100m entfernt eine andere Baustelle, neues Hotel oder was auch immer. D.h. der Meerblick dürfte sich bald für beide Hotel immer weiter einschränken, Würde ich aber trotz der entstehenden Vorbauten nicht als wirkliches K.O.-Kriterium sehen.

WLAN gilt wohl immer nue 1 Tag und man bekommt dann mal einen Zettel mit den Daten vom Sea Me Spring und mal vom Sea Me Spring Too. Verbindung ist ok.

Ich hatte schon einige Hotels in Patty, so schlecht wie hier, war das Housekeeping nirgends. Vier Nächte gebucht, beim Check In im Bad lange schwarze Haare vom Gast (d.h. vermutlich dessen Reiseführerin) vorher. Im Bad werden täglich die Handtücher und Duschgels ausgetauscht und das war es dann auch!!!! Keinerlei Reinigung. Spiegel, Waschbecken und drumherum kein bisschen gesäubert, von der Dusche ganz zu schweigen. In die Badewanne möchte ich mich nicht wirklich legen, macht einen neuen aber verkeimten Eindruck. Und damit meine ich nicht die in Thailand üblich schlecht durchgeführten Kit-Arbeiten bei den Sanitäreinrichtungen.
Ich habe heute nach drei Nächten mal gefragt, ob man das Badezimmer mal reinigen möge. Zwischendurch nach Jomtien und zurück ins immer noch mit langen schwarzen Haaren gepflasterte Bad. Unten angerufen und gefragt wo das Problem sei, sie darauf hin gesagt, es wird sofort gereinigt. Zwei Stunden späte hat man wohl ein paar Haare entfernt aber die ganzen Überbleibsel von einer Badbenutzung nach wie vor da. Ich an der Rezeption nur kurz Bescheid gegeben, dass das Bad nachwievor dreckig ist und ich das entsprechend im Internet dann auch so bewerten werde. Das Lächeln von der Guten sagte einiges: Ihr doch egal.

Wenn im Nachbarzimmer jemand die Klimaanlage (die hier nur im Eingangsflur einstellbar ist) nachts ständig laufen lässt, hört man alle zig Minuten ein lautes dumpfes Geräusch von draussen. Letztes Nacht war das eine Nachbarzimmer leer, dennoch kam von oben oder nebenan ein stundenlanges Geräusch, als ob eine Industriewaschmaschine wäscht. Ich bin weiss Gott nicht pingelig im Bad oder genervt aber es gibt Grenzen, wo man selbst und meine Hostessen ein wenig genervt sind.

Der Schlüssel ist keine KeyCard, sondern wirklich ein kleiner handlicher Schlüssel, den man einfach von dem Riesenplastikdingens abmacht und dann ist das überhaupt kein Problem.

Frühstück habe ich nicht probiert.

Die Insassen hier sind aktuell fast nur Chinesen bzw. deren Abkömmlinge aus Taiwan. Es scheint, dass über das Wochenende nicht nur hier im Hotel sondern auch im restlichen Pattaya eine größere Ladung Chinesen eingetroffen ist. Dagegen sind erstaunlich wenig Russen momentan hier. Imho nur zeitlich begründet. Die Chinesen können schon sehr rücksichtslos und unhöflich sein. Aber mit manch anderen Landleuten nimmt sich das hier in Pattaya sicher nicht so viel.

Naja, das Personal ist nicht wirklich so professionell, wie ich es von anderen Hotels hier mit ähnlichem Anspruch kenne. Und wenn ich sehe, wie billig sich die Rezeption hergibt im Vergleich zu eben diesen anderen Hotels und die Hoteleinrichtung und die ganzen fehlenden Utensilien dann frage ich mich, ob das mit der Nähe zur Beachroad kompensiert werden soll. Vermutlich ja. Also: keine Zahnbürste für die Dame im Bad, keine Kondom. Klar kann man alles selbst kaufen/besorgen, aber bei dem Preis gehört das einfach dazu. Eine Küche ist hier übrigens nicht, ein riesiger Kühlschrank mit Inhalt aber auch hier ohne Zettel bezüglich der Kosten. Die Bar am Pool bietet Eis, Getränke und sicher noch viel mehr, nur ist dort eigentlich seltenst jemand anwesend. Ausnahme: Abends, bevor die Leute Feierabend machen. Der Pool wird 9pm geschlossen. Schade!

Am Vorhandensein bzw. eher Nichtvorhandensein und der Beschaffenheit der vielen kleinen Utensilien hapert es grundsätzlich. Toilettpaper ist wirklich sehr dünn und eine Rolle reicht kaum für eine Person aus. Das und viele andere Dinge spiegelt dann doch den Anspruch und den kalkulierten Aufwand wieder.

Achja, Barfuss im Zimmer ist keine gute Idee. Wie in vielen Hotels üblich, dass ab und an (in manchen auch täglich) gewischt wird ... hier nicht.

In dieser Strasse gibt es hier einige andere Hotels, sehr viele wie die SeaMeSprings ziemlich neu. Ein anderes komplett neues schräg gegenüber dem Page 10 heisst irgendwas wie "Stay", macht einen stylischen Eindruck, Pool auf dem Dach. Ich jedenfalls halte von den SeaMe's bei dem wirklich schlechtem Preisleistungsverhältnis, verglichen mit ähnlichen hier, nichts und würde dann eher die anderen Hotels in der gleichen Strasse (Soi10) mal untersuchen. Ein Vorposter hatte ja von einer besseren Zimmerausstattung im Page10 geschrieben, gleiches müsste man in diesem "Stay" Hotel mal schauen. Das Siam Bayview liegt auch in dieser Strasse, weiss aber nicht, ob das hier wirklich der Haupteingang ist, eher nicht. Wer jetzt da absteigen möchte, lasst es sein. Von der verfügbaren Etagen sind aktuell einige (vielleicht 4-6) komplett der Renovierung unterlegen (Badewanne raus/rein) Der entsprechende Lärm langt auch zum Sea Me Spring Too, der Abrissbagger übertönt das aber.
 
        #12  

Member

Da hatte ich mich ja scho gefreut, dass die Baustelle in der gesamten Soi 10, sowie direkt vor dem Seame Spring Hotel weg ist und nun stampfen sie mit dem Bagger direkt vor dem Too

Eigentlich schade - naja..dann muss es wohl diesmal ein anderes Hotel werden! Das Page 10 ist aber doch nicht ganz so billig?!
 
        #13  

Member

Hallo

könnte jemand von der aktuellen Baustellenlage berichten? Ich war schon ein paarmal im one
und würde evtl im Januar/Februar wieder buchen daher meine Frage.

Danke!

Bob
 
        #14  

Member

Also ich bin nun schon mehrfach im SeaMe1 abgestiegen (2011/2012/2013). Im SeaMe too, habe ich mir nur mal ein Zimmer zeigen lassen. Ich war bis jetzt jedesmall zufrieden resp. es hat meinen Bedürfnissen entsprochen.

House-keeping war immer einwandfrei. Bei mir wurde ordentlich geputzt und zwar jeden Tag. Die Zimmermädchen haben mich immer ausschlafen lassen ohne zu stören. Allerdings wenn es nach 16:00 Uhr wurde, bis ich das Zimmer verlassen habe, musste ich die Putze an der Reception ordern.

Room-Service: Nicht ausprobiert. Gemäss Meinem Freund der auch dort war, war das Thai-Essen gut, der Farang-Food liess zu wünschen übrig... (Vertrockneter Hamburger, verlumpte Pommes etc.)
Frühstück hatte ich noch nie eingenommen. Früher gab es das auch noch nicht. Mittlerweile kann man glaub ich mit Frühstück buchen.

Pool: Oben auf dem Dach mit Sicht aufs Meer. Tolle Aussicht über Pattaya. Pool-Tücher vorhanden. Eine Bar hat es auch da oben. Man kann da Essen und Drinks ordern. Manchmal ist die Bar unbesetzt, per Telefon kann man aber immer Bestellen, da der Barkeeper die Sachen sowieso auch unten bestellen muss.

Badezimmer: Sauber und gepflegt. Bei Mir war alles immer sehr ordentlich. Duschgel, Zahnbürste, Ohrenstäbchen, alle Tüchlein wurden Täglich ausgewechselt/ersetzt. Badewanne war scheinbar au ok. Meine LT war häufig drin. Wie eigentlich immer in Thailand sind einfach die Kleinigkeiten ohne Herz gemacht z.B. Fugen in Dusche, Abfluss gluckt ein wenig, Halterung der Duschbrause extrem ausgeleiert.

Raucher: Ich verstehe nicht ganz warum die anderen Member da oben nicht rauchen konnten, aber ich hatte bisher jedes Mal ein Raucherzimmer, mit Aschenbecher uf dem Balkon sowie im Zimmer. Auch beim Pool kann man überall Problelos Aschenbecher kriegen.

Schlüssel: Ist ein grosses Plastik-Ding mit nem kleinen Schlüssel dran, den man Problemlos wegnehmen kann. Ich habe aber das Gesamtpaket immer an der Reception gelassen. Bei mir ist das Risiko zu gross, dass ich so ein kleines Schlüsselchen im Suff verliere...

WLAN: Gratis verfügbar und in jedem Zimmer sowie Pool hat man guten Empfang

Fazit: Preis Leistungsverhätniss geht für mich in Ordnung, könnte vielleicht noch 300 Baht günstiger sein. Dann wärs ein gutes Preis-Leistungs-Verhätnis.
Ich werde bei der nächsten Pattayareise wieder dort nächtigen.
 
        #15  

Member

@Grigor,

gute Rezension :)

Ich muss nochmal hinzufügen, dass das Personal dort alles Andere als professionell ist. Ich würde sie als "dumm" bezeichnen. Wer an der Rezeption kein Englisch kann, hat dort einfach nichts verloren. So war meiner Erfahrung im Too
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@Grigor,

gute Rezension :)

Ich muss nochmal hinzufügen, dass das Personal dort alles Andere als professionell ist. Ich würde sie als "dumm" bezeichnen. Wer an der Rezeption kein Englisch kann, hat dort einfach nichts verloren. So war meiner Erfahrung im Too

Hehe, tut mir Leid, aber ich war wirklich zufrieden.:yes:

Aber wenn die Reception kein Englisch kann, dann würde ich das genau gleich Bewerten wie du. Bei mir wars aber zum wiederholten Male Tip Top. Hab dieses Jahr mein Laptop in der Lobby vom Hotel in BKK vergessen. Die haben das sofort kapiert und mir alles organisiert und 4h später konnte ich ihn beim Portier abholen.

Was ich oben noch vergessen habe: Keine Joiner-Fee
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hehe, tut mir Leid, aber ich war wirklich zufrieden.:yes:

Aber wenn die Reception kein Englisch kann, dann würde ich das genau gleich Bewerten wie du. Bei mir wars aber zum wiederholten Male Tip Top. Hab dieses Jahr mein Laptop in der Lobby vom Hotel in BKK vergessen. Die haben das sofort kapiert und mir alles organisiert und 4h später konnte ich ihn beim Portier abholen.

Was ich oben noch vergessen habe: Keine Joiner-Fee


Ja das ist doch eine Gute Erfahrung. Wenn ich alledings auf englisch Frage: "Wo ist das Postoffice?" und da kommt keine Antwort und ich daraufhin frage: "Was macht Ihr mit Sachen, welche die Kunden vergessen haben? Schickt Ihr Sie dem Kunden nach?" und darauf dann keine Antwort kommt - da kann man verzweifeln. Ich ich habe 2 Leute von der Rezeption angesprochen und einmal den Portier. Niemand hat verstanden was ich wollte. Dabei wollte ich doch einfach nur einen Brief verschicken :)

Dann kam mein Kumpel an und fragte sie das gleiche auf THAI! ->genau die gleiche Reaktion ! :lach:

Das Hotel bekommt es ja nicht einmal hin einen vernünftigen Google Places Eintrag zu erstellen.

Wie gesagt...das Hotel finde ich trotzdem voll in Ordnung vom Preis-Leistungsverhältnis. Aber die Rezeptionisten sind einfach falsch ausgesucht.
 
        #18  

Member

Weis jemand von euch was mit dem Hotel los ist. Die HP ist nicht erreichbar, agoda, booking.com, schreiben keine Buchung möglich.
 
        #19  

Member

agoda schreibt 53 Euro, 6 rooms left
 
        #20  

Member

Hab grad gesehen das es da zwei hotels gibt, sea me spring und sea me spring too, sind die hotels identisch?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten