Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #431  

Member

Tagebuch 2015

Noch ein Besuch bei einer Schulfreundin.

Wohnt in Rüsselsheim (Opel)

Anhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 016.jpg

da ich noch nie in Rüdesheim (saufen) war ging‘s zum Mittagessen in die Drosselgasse
Anhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 019.jpg


Zur Verdauung zur Wacht am Rhein
Anhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 022.jpgAnhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 025.jpgAnhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 028.jpgAnhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 031.jpg

Niederwalddenkmal
Germania oben

Anhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 034.jpg

und Thai Mia unten
Anhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 037.jpg


Urlaub zu Ende Rückfahrt nach Berlin und trotz Tegel International AirPot glückliche Rückkehr nach Hause.

Anhang anzeigen 10 Urlaub Schluss 040.jpg

Das Haus stand noch, Bon war nicht verhungert oder verdurstet, hatte sich zu unserer Begrüßung den Hals gewaschen und sogar die Bude gesäubert und aufgeräumt.
Was kann man von einem 12 jährigen mehr erwarten.

Zur Belohnung darf er im nächsten Urlaub mit nach D.
 
        #432  

Member

Sei froh das TXL noch funktioniert..... Wenn die da jetzt anfangen noch zu modernisieren gibts bald keinen nutzbaren Airport mehr in Berlin :hehe:
 
        #433  

Member

Tegel hat wenigstens Konstanz als Flughafen... ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich dort ankomme, wie rückständig das ist. Normalerweise regnet es dazu noch und man wird von den Klofrauen angezickt. :cry:

Was deinen Bericht angeht, so ist dieser wirklich top und amüsant geschrieben! Schöne Fotos aus Thailand und auch von Orten in Dtl., die ich meist noch gar nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #434  

Member

Netter Bericht. :dank:
Mit weniger Gepäck wäre es sicher in Tegel einfacher gewesen. :lach:
 
        #435  

Member

Danke fürs Mitlesen.

  • thomas9999
    Netter Bericht. :dank:
    Mit weniger Gepäck wäre es sicher in Tegel einfacher gewesen. :lach:
  • Gestern, 14:36
    gopinay
    Tegel hat wenigstens Konstanz als Flughafen... ich bin jedesmal enttäuscht wenn ich dort ankomme, wie rückständig das ist. Normalerweise regnet es dazu noch und man wird von den Klofrauen angezickt. :cry:

    Was deinen Bericht angeht, so ist dieser wirklich top und amüsant geschrieben! Schöne Fotos aus Thailand und auch von Orten in Dtl., die ich meist noch gar nicht kenne.​
  • Gestern, 14:05
    Terry
    Sei froh das TXL noch funktioniert..... Wenn die da jetzt anfangen noch zu modernisieren gibts bald keinen nutzbaren Airport mehr in Berlin​

TXL sollte man wirklich nicht modernisieren. Man sieht ja wie in Berlin Bauvorhaben gemanagt werden.
Reparieren sollte aber schon möglich sein. Der Fahrstuhl in der Mietwagenhalle war bei unserer Ankunft defekt und 4 Wochen später beim Abflug immer noch. Eine Rolltreppe in einem Flughafen sollte schon Gepäckwagen tauglich sein und eine Check In Anzeigetafel für Flüge der nächsten Stunde ist ein Witz wenn man für internationale Flüge 2 Std. vor Abflug einchecken sollte.

Schade nur dass man einen bestehenden und gut funktionierenden Flughafen (Tempelhof) ohne Not dichtmachte.
Ich selbst bin mehr als 3 Jahre fast wöchentlich vom Airport Mannheim City nach Tempelhof gedüst und fand es immer sehr entspannend.

Aber was solls ich muss mir TXL nicht mehr antun. Es gibt ja (noch) eine funktionierende Autobahn.

Jetzt aber weiter im Tagebuch.
 
        #436  

Member

Tagebuch 2015

Alltag

Mia (oben in Rosa) bewundert einen Drachen (unten grün) in der 2nd Road

Anhang anzeigen 30 Alltag 13.jpg


Ein fremder Hahn kommt zu Besuch in unseren Garten wollte aber nicht, nackt auf dem Grill, an unserem Abendessen teilnehmen

Anhang anzeigen 30 Alltag 16.jpg

Kochplatte gibt den Geist auf – ich baue eine Neue ein. Diesmal Induktion. Sind natürlich auch neue Pfannen und Töpfe fällig
Anhang anzeigen 30 Alltag 22.jpg

Bon reinigt unseren Garten mit Hochdruck muss mir was einfallen lassen. Ist zu mühsam
Anhang anzeigen 30 Alltag 19.jpg

Nach so viel Arbeit muss natürlich eine Ruhepause eingelegt werden. Bon und ich (mit 4 kg Urlaubsübergepäck ) ruhen auf der Couch
Anhang anzeigen 30 Alltag 25.jpg

Nän wie es sich für eine Thai-Mia gehört zu unseren Füßen

Anhang anzeigen 30 Alltag 34.jpg

Das kann so nicht weitergehen, Sklaven müssen pfleglich behandelt werden sind ja Wertgegenstände
Anhang anzeigen 30 Alltag 40.jpg

Schwiegermama kam auch mal wieder zu Besuch, für mich eine gute Gelegenheit zur Diät Pause
Anhang anzeigen 30 Alltag 55.jpgAnhang anzeigen 30 Alltag 58.jpg

In der Regenzeit tropfte es jedes Mal bei Monsunregen und Sturm von der Küchendecke. War zwar nicht viel, immer nur so ein Schnapsglas voll. Kleine Schäden sollte man sofort beseitigen bevor ein Großer daraus wird. Daher vom Dachdecker untersuchen lassen. Ursache war schnell gefunden. Die Firstziegel waren im Mörtel gut und sicher befestigt aber nicht ganz Wasserdicht.

Also mit Silikon abdichten

Anhang anzeigen 30 Alltag 64.jpg

Acrylfarbe Qualität aussuchen, natürlich Beste Anhang anzeigen 30 Alltag 67.jpg

und das ganze schöne Silikon überstreichen.

Anhang anzeigen 30 Alltag 79.jpgAnhang anzeigen 30 Alltag 73.jpg

Hat jetzt schon 2 Schwere Unwetter überstanden, ist dicht.


Weihnachten durfte ich eine Ente braten, meine Köchin hat mir ausnahmsweise den Zutritt zur Küche gewährt. So feierten wir fast Deutsche Weihnachten mit festlichem Essen, Christstollen, Weihnachtsgebäck und Fernet-Branca.

Silvester feierten wir diesmal zu Hause mit Fisch Spezialit
äten vom Grill, "Diner for one" aus der Glotze und beobachteten das Feuerwerk in Pattaya von den Darkside Hills.


Das waren einige Highlights 2015.

Ich hoffe dass wir auch 2016 viele Höhepunkte haben von denen ich im

Tagebuch 2016 berichten werde.
 
        #437  

Member

Danke Uwe für das Update, schön, dass es so positiv bei euch weiter geht.
Freue mich wie viele andere auf weitere Berichte. :yes:
 
        #438  

Member

Hallo Uwe, danke dir noch einmal für deine Einblicke und Erlebnisse. Ich werde auf jeden Fall die Augen offen halten wie es bei euch weitergeht.

Ich wünsche dir und deiner Familie das Beste und vor allem dass du dein Second Life mit Näm noch lange geniessen kannst.
 
        #439  

Member

Ist immer wieder schön zu lesen, wenn man auch in fortgeschrittenem Alter seinen Arsch hochbekommt, sein Leben umkrempelt und sein Glück findet.
Habe das Gefühl in Deutschland wollen viele ihren tristen Rentneralltag einfach nur aussitzen. Toller Bericht, danke!
 
        #440  

Member

Danke für den schönen Bericht über dein zweites Leben. Habe ihn während meiner Asienreise
Gelesen. Euch weiterhin alles Gute!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten