Thailändisch lernen

Thailand Second Life / Restart in Paradise / Arrived at the reality

        #412  

Member

Super Einblicke sind das Uwe, vielen Dank für diese Bilder und Berichte. :super:
 
        #413  

Member

Ja, den Hausbau hast du wirklich klasse geschildert und mit Bildern illustriert. Sehr interessant. Vielen Dank für Deine Mühe!
 
        #414  

Member

Bin vorhin erst durch Zufall auf diesen Bericht gestossen, und ihn direkt in einem Rutsch gelesen!

Klasse Uwe, super geschrieben, und mit Happy End! Freut mich von Herzen für Euch.

Wünsche Euch noch ganz viele schöne Jahre!

Grüße aus BW
 
        #415  

Member

vielen Dank für deine Offene Schreibweise und den privaten Infos !!!
Macht spass dein second Life mitzuverfolgen.
Bleib Gesund!
 
        #416  

Member

Macht Spass bei Dir mitzulesen. Danke!:yes:
 
        #417  

Member

Ich freue mich über die kommentierenden, aber auch über die stillen Genießer/Mitleser.
Danke für Eure Glückwünsche.

Komme gerade von der deutschen Botschaft zurück. Das gibt wahrscheinlich ein Kapitel im Tagebuch 2016.
Daher heute nur 2 kurze Kapitel.
 
        #418  

Member

Tagebuch 2015

Geburtstag.

Alle Jahre wieder kommt nicht nur Weihnachten sondern auch mein Geburtstag und die dazugehörige Schlacht am Heiß-Kalten Buffet im Thai Garden.

Warten auf den Einzug der Gratulanten
Anhang anzeigen 06 Geburtstag 001.jpgAnhang anzeigen 06 Geburtstag 010.jpg

Schwiegereltern, Schwägerin, Neffe und Sohn harren der Speisen die da kommen mögen
Anhang anzeigen 06 Geburtstag 004.jpg


Die Freunde sind auch schon da

Anhang anzeigen 06 Geburtstag 013.jpg

meine Liebste hat Hunger und erklärt „Das Buffet ist eröffnet"
Anhang anzeigen 06 Geburtstag 007.jpg

Geburtstage sind nicht schlimm, Man(n) wird nicht älter sondern besser und je mehr eigene Geburtstage man feiern kann desto besser wird man.
 
        #419  

Member

Tagebuch 2015

Schultag

Unser Sohn geht seit dem Schuljahr 2013 hier in Pattaya zur Schule.

Vor der Einschulung musste er erst einen gründlichen Test absolvieren. Er wurde dann in der Primary (Grundstufe) Klasse 5 übernommen. Bedingung war, vorhandene Wissensdefizite, hauptsächlich in Englisch, mit Nachhilfeunterricht schnellstens auszugleichen.

Es ist eine Ganztagsschule von 8:15 bis ca. 16:00 Uhr + 1 Std. Nachhilfe täglich

Die Schule ist knapp 4 km entfernt, ein Schulbus holt ihn morgens von der Haustüre ab und bringt ihn abends auch wieder zurück.

Anhang anzeigen 20 Schule 005.jpgAnhang anzeigen 20 Schule 006.jpg

Die tägliche Nachhilfe im ersten Semester und 2 Wochen Englisch intensiv in den Ferien hat geholfen, Versetzung in die 6. Klasse war nicht gefährdet und seitdem schwimmt er auf einem guten Mittelplatz mit.

So konnten die stolzen Eltern

Anhang anzeigen 20 Schule 013.jpgAnhang anzeigen 20 Schule 019.jpg

ihrem Sohn, am Ende der 6. Klasse, zum erfolgreichen Aufstieg in die Secondary gratulieren
Anhang anzeigen 20 Schule 022.jpg

Im April feierte Bon seinen 12. Geburtstag
und führte, ganz cool aber stolz seine neue Schuluniform vor.

Anhang anzeigen 20 Schule 046.jpg

Muttertag (Königin Geburtstag) wurde natürlich auch in der Schule zelebriert
Anhang anzeigen 20 Schule 031.jpg

Dann gab’s auch noch eine Schulfeier zu der er in traditioneller Thaikleidung auftreten müssen durfte
Anhang anzeigen 20 Schule 049.jpgAnhang anzeigen 20 Schule 055.jpg
 
        #420  

Member

Ist das eine Privatschule? Falls ja, darf ich aus Neugier fragen was das mit allem drum und dran (Transport, Essen, Lehrmaterial, Nachhilfe etc...) pro Monat kostet?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten