Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

  • Ersteller
        #162  

Member

Falls jemand aus der Selbstbefriedigungsgruppe noch US DM Meilen zu verballern hat, seit einigen Tagen gibt es sehr gute C und F Awardverfügbarkeiten für FRA-BKK-FRA auf TG für Dezember/Januar, mit etwas Glück im neuen A380.
 
        #163  

Member

USDM Konto mit 100.000 Meilen (1A Bonität) für 10% unter aktuellen Anschaffungskosten = 1.300 EUR abzugeben.

(Kosten bei 50% Aktion zzT 1.750 USD + 7,5% tax = 1.881 USD = 1445 EUR (incl 1,25% Auslandsgeb) -10% = 1.300 EUR)

Bei Interesse bitte PM

Bei Verstoss gegen Forenregeln Beitrag bitte löschen.
 
        #164  

Member

t es das sammeln?? denke liber eine billige gute air line als immer mit der selben oder????
 
        #165  

Member

Zu den alten Anschaffungskosten mit einem kalkulierten Kurs von 1,4 abzgl. 15% würde ich das Konto mit 100k nehmen.
1.478,12 $ : 1,40 $/€ = 1.055,80 €
Abzgl. 15% = 897,50 €
Wenn 110k drauf wären, würde ich mehr als 10€/k zahlen, aber bei 100k sind 900 € für einen echten Selbstbefriediger wie mich das Maximum.
 
        #166  

Member

:) Du bist doch gar nicht in meine Zielgruppe... Fang bloß nicht mit dem F fliegen an, macht süchtig...

Hätte da bei eBay grad ein paar First Artikel, Schlafanzüge und Kulturtaschen im Angebot... LX LH und TG, ein
buntes Angebot. Da könntest Du Dir ein paar prestigeträchtige Artikel zusammenkaufen... und kannst beruhigt
weiter in C liegen (wenn auch nicht immer flach...).
 
        #167  

Member

Bin ein Mal F geflogen und fand das Suchtpotenzial begrenzt (wird Zeit, dass ich mein Rimova-Kit mal verkaufe). Ist für mich wie alles im Leben eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses. Bei USDM 110k gegenüber 90k, keine Frage, 22% mehr ist F für mich wert. Bei M&M 210k relativ zu 135k, bei 55% Aufpreis lohnt es sich in meinen Augen nicht mehr. So groß ist der Unterschied auch wieder nicht.

Wenn ich sehe, was die Leute bei M&M für Verrenkunen machen, um F zu fliegen, frage ich mich, wo da der Sinn liegt. Wenn ich mir immer meine Meilen zusammenkratzen muss, tut's C doch auch. Selbst bei meinem Kontostand ergibt sich doch bei nüchterner Betrachtung eine Relation von 2 zu 3, d.h. ich kann mit 420 k Meilen 2x F oder 3x C fliegen.

Ich denke halt auch an die Zeit, wo das alles so nicht mehr geht. Wenn ich mich weiter mit C begnüge, reichen die Meilen halt ein paar Jährchen länger, aber okay, soweit denkt der Süchtige natürlich nicht. Da werden die Meilen rausgeballert und später wieder Y geflogen. Ich möchte eigentlich nie mehr in meinem Leben hinter den Vorhang.

C wird immer besser. In drei Jahren gibt es auch in C nur noch lie-flat. Alles andere, was F mehr kann (Essen, Lounge, Abholung), ist Schischi; brauche ich nicht, es sei denn, ich bekomme es zu einem angemessenen Preis. Der liegt, was USDM betrifft, für mich bei maximal 1.400 EUR. Aber wenn ich nicht deine Zielgruppe bin, wer ist es dann? Ich denke, hier findest du niemanden, der 1.700 € für ein F-Ticket hinblättert. Bzw., die, die das tun, haben alle selbst ein USDM-Konto und die, die keins haben, interessiert C und F fliegen nicht, sonst hätten sie ja eins :wink0:

Das Problem an deinem Angebot ist, dass es keine 90k oder 100k sind. D.h. C fliegen ist Quatsch und für F musst du halt nochmal 10k für knapp 300 EUR nachkaufen.
 
        #168  

Member

Ich hab' da mal eine Frage an alle Meilen-Junkies.

Ich habe zwar auch Meilenkonten, habe mich aber nie wirklich mit den Meilen beschäftigt. Ist bei mir eher so, dass ich meine Nummer halt eintragen lasse, wenn ich mit einer Airline fliege, bei der ich Meilen bekomme, oder zufällig bei einer Hotelbuchung sehe, dass ich da auch Meilen bekomme.
Ich richte mich aber bei einer Buchung nicht bewusst nach meinen Meilenkonten.
Wenn ich dann irgendwann mal genug Meilen für einen Freiflug habe, freue ich mich, setze sie ein und fertig.
Das aktive Sammeln schien mir immer irgendwie ziemlich aufwändig für den Ertrag. In etwa so, als würde ich stundenlang in der Gegend rumfahren, um eine Tankstelle zu finden, bei der ich 5 Cent sparen kann.

Nun habe ich den Post von Onkel gesehen.
Wenn ich das richtig verstehe, ist F für 1700,- schon zu teuer? Dafür bekomme ich in der Regel nicht mal C.
Ist ja vielleicht doch nicht so sinnlos, wie ich immer dachte.:D

Bevor ich mich aber nun damit groß beschäftige um vielleicht nachher festzustellen, dass ich unterm Strich 3 Stunden investieren muss um 100 Euro durch Meilen zu sparen, mal die Frage an die Profis:
Wie viel Zeit investiert ihr in das Sammeln, Finden von Meilenschnäppchen und Optimieren eurer Meilenkonten?
Macht es aus eurer Sicht wirklich Sinn, oder betreibt ihr es mehr als Hobby, dass nebenbei etwas abwirft?
 
        #169  

Member

Sowohl als auch, würde ich antworten. Man muss es mögen (das Hobby), aber wenn es sich nicht lohnen würde, würde es auch keinen Sinn machen. Doch Meilen allein machen auch nicht glücklich. Es ist das Gesamtpaket, d.h. man muss sich mit der gesamten Materie beschäftigen, wenn man richtig profitieren möchte. Beispiel: Ich bin im Februar für 915 EUR in C nach BKK geflogen und habe damit noch nebenbei bei A3 einen *A Gold gemacht. Das hat mit Meilen sammeln nichts zu tun, sondern mit Optimierung der Flugaktivitäten.

Für ca. 1.700 EUR F nach BKK ist kein Thema. Das ist der aktuelle USDM-Preis, sofern man die gesamten 110k zum +100%-Tarif kauft. Viel fachchinesisch ich weiß, aber wie sollen wir dir Wissen von Jahren in einem Post erklären? Doch das war auch gar nicht dein Anliegen. Wenn du dich in die Materie einarbeiten willst (und zu Anfang ist es Arbeit), empfehle ich dir für den Einstieg den Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger

Dass ich sagte, ich würde nicht mehr als 1.400 EUR für ein F-Ticket ausgeben, ist nur auf mich gemünzt, weil mein M&M-Konto voll bis unters Dach ist. Das ist für jemanden, der heute erst ins "Geschäft" einsteigt, nicht mehr zu schaffen. Für 1.400 C und für 1.700 F ist aber zu schaffen.
 
        #170  

Member

wenn du das über us-meilen machst awita würde ich mal sagen 10 minuten. bei m&m kann das schon ein abendfüllender auftrag sein.

onkels uhren ticken eh anders, da er momentan nur bei m&m fliegen kann, alles andere wäre für ihn schwachsinn. er hat auch recht was eigentlich die relation von c zu f ist. ich halte es da flexibel, mal so, mal so. letzendlich sind die preise die du über us bei entsprechenden aktion bekommst immer noch unschlagbar und für schweizer zum bsp. ein einzigartiger leckerbissen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten