Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

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        #181  

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paff, das ist ja auch nicht der kern der aussage. das ich, wenn ich bei zwei aktionen kaufe günstiger bin wie wenn ich nochmals 5k+5k zukaufe ohne aktion ist klar.

mir leuchtet nur nicht eine wie orelgetla auf den preis kommt und wie er behaupten kann bei m&m wäre der unterschied von f zu c 100€.

bei MuM ob des anderen Einkaufspreises zB nur 100 EUR ... nun rechne da selbst mal in Prozenten...

nochmals c zu f bei m&m sind 75000 meilen und das ist, egal wie ich sie mir besorge, eine menge holz und kostet aktuell 800 zacken, wenn nicht sogar mehr.

das hat mit fair oder altpapier nichts zu tun, sondern mit reinen zahlen.
 
        #182  

Member

hallo? wach?

Lieber Atze,

bitte alles nochmal lesen, Puls runtergehen lassen, rot werden und Dich dann entschuldigen ;-).

100k kann man für 1.300 EUR kaufen und zwar bei mir und darum gehts hier doch die ganze Zeit... na, Interesse?

Dein anderer Wechselkurse und KK Gebühren machen es doch auch noch günstiger mein Angebot anzunehmen.

Es geht darum (aufpassen) ob 1.300 EUR heute für 100k USDM Meilen ein gutes Angebot sind.
Das wurde nun zweimal (einmal von Dir, obwohl Du es vielleicht selbst nicht bemerkt hast) bestätigt.

Und wenn Du das mit dem Altpapiersammeln nicht verstanden hast tuts mir leid.
Es geht aber gerade nicht darum wie Du irgendwann mal USDM Meilen bekommen konntest oder diese künftig vielleicht kaufen kannst, sondern was die JETZT kosten, und da sind 1.300 EUR für 100k... naja die Antwort kennst Du. Den Preis
kannste heute nicht toppen und auch nach allem was wir heute wissen in Zukunft auch nicht.

Lass mich bitte mit der 22/55% Problematik in Ruhe. Meine mum Meilen haben die richtige Farbe, auch die aktuellen.
Ich zahle (idr, das ist wichtig) nur 100 EUR Aufpreis zwischen C und F bei MuM (und: mein nächster Flug ist ein C oneway, weil der nicht "idR" gebucht ist).
 
        #183  

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hi orelgetla,

deinen post mit den 1300 (die du anbietest)habe ich nicht gesehen. da war ich also nicht wach, haste recht.sorry

natürlich sind 1300 ein guter preis und wenn man die berechnung sieht, dass es heute fast 1700 kostet:wink0:, sogar sehrrrr günstig. interesse habe ich im moment nicht, da ich immer noch sehr gut gesattelt bin bei us.

mein puls ist nicht hoch, da kennste mich nicht.:wink0:

also kann man meine aussagen zumindest für einen aktuellen kauf bei einer aktion hernehmen. muß ja was für mein ego tun.:lach:

was aber immer noch nicht stimmt ist deine behauptung bei m&m. da verstehe ich deine ausführungen nicht. vielleicht schlafe ich ja auch noch.

wenn du magenta meinst, ist das eine spezifische, dich betreffende aussage, die für jeden der mitliest nicht zu verstehen ist(ausser unseren genießer) und nach aktuellen stand nie mehr erreichbar ist.:cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #184  

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wieder geschlafen..............................mist

du meinst 1300 für 100.000 meilen. ok immer noch gut gegenüber fast 1500, aber halt nicht sehr gut. wenn du 110k für 1350 bietest würde ich es machen.
 
        #185  

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Member hat gesagt:
was aber immer noch nicht stimmt ist deine behauptung bei m&m. da verstehe ich deine ausführungen nicht. vielleicht schlafe ich ja auch noch.

wenn du magenta meinst, ist das eine spezifische, dich betreffende aussage, die für jeden der mitliest nicht zu verstehen ist und nach aktuellen stand nie mehr erreichbar ist.:hehe:

Sodele, jetzt können wir also weitermachen...

Du hast die richtige Farbe erraten, und es gab Zeiten da war es sinnvoll manche Sachen nicht offen auszusprechen.
Und wenn es für Dich nach aktuellem Stand nicht mehr erreichbar ist dann ist das eben für Dich so.
Sollte ich mal bei Dir sein wenn Du auch da bist :) können wir die Farbenlehre gerne vertiefen.

Fakt ist: 22/55% sind richtig wenn in "Meilenwährung" gerechnet. Das ist aber so als würdest Du lieber in 100 EUR ausgeben als 120 USD weil das ja 20% mehr ist...

Nun bei EUR/Dollar kann man den Wert dahinter recht gut bestimmen, bei US Meilen auch, bei MuM ist das aber nicht so.

Altpapierpreise für MuM anzusetzen ist mE aber kein "fairer" Ansatz und hat auch nix mit richtig rechnen zu tun, denn wenn
(wenn iSv falls) das so wäre wäre MuM für alle die US kennen tot.
Also MUSS der MuM Meilenwert ja unter dem US Wert liegen, damit es sich lohnt. Und für mich und für (ich weiß es) Dich und
noch andere tut er das auch.

Ich hab nicht ganz die Wahrheit gesagt mit den 100 EUR MuM Unterschied zwischen C und F, es sind weniger.
Es ging hier auch ursprünglich um Onkels kalkulation... Die 100 EUR stimmen für ihn wahrscheinlich nicht, für diese
Ungenauigkeit möchte ich mich hier entschuldigen.

Es gibt zwei Geheimnisse für Erfolg: 1.) Sag niemals alles was Du weißt.
 
        #186  

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farbenlehre vertiefen. da kannst du mir nichts mehr beibringen.:wink0:

alles andere sollten wir jetzt lassen, sonst denkt der geneigte mitleser wir haben einen knall.:mrgreen:
 
        #187  

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iS Farbenlehre: wer nicht will der hat schon :)

LG und off
 
        #188  

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Update betreffend Spa in der First Lounge in BKK als LX, LH und OS Kunde: Ich flog gestern mit LX nach Zürich und erkundigte mich nach dem Spa Angebot. Mir wurde darauf gesagt, dass ich als LX Kunde kein Anrecht habe auf eine Massage. Dasselbe gelte auch für LH und OS.

Es gab doch bis vor kurzer Zeit ein reduziertes Angebot im Spa Bereich?
 
        #189  

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1. Einen Knall haben wir alle, sonst gäbe es nicht diesen Thread.

2. Natürlich haben mich 75.000 Meilen keine 100 € gekostet, sondern 8,25 €, wenn ihr es genau wissen wollt (PJ-run sogar eingerechnet). Ich fliege aber trotzdem C. Aber warum, wenn mich F doch nur 8,25€ mehr kostet? Ogeretla, du kennst die Antwort: Weil auch die Meilen auf meinem Konto nun mal ein endliches Gut sind. Die Zeiten, um Meilen in fast beliebiger Größenordnung für durchschnittlich 0,11€/k zu generieren, sind nun mal vorbei. Diese Tatsache macht die Meilen nun mal kostbarer als die von dir ins Spiel gebrachten 1,33€/k. Wenn ich den Preis, den man aktuell im Einkauf erzielen kann (das Hier und Jetzt war ja deine Argumentation bei USDM) ansetze, sagen wir mal im Schnitt mindestens 6€/k, wenn ich nennenswerte Größenordnungen generieren möchte (günstiger ist es heute nicht mehr zu schaffen), dann beträgt die C/F-Differenz 450 EUR und wir liegen in der Summe für F ungefähr im Bereich von USDM.

3. @Atze: In der Farbenlehre ist Ogeretla tatsächlich im Moment besser im Bilde als du und ich, aber Ogeretla, das, was heute noch geht, ist doch nur noch Kleinvieh mit relativ großem Aufwand. Wenn ich heute anfangen würde, mich für das Thema zu interessieren, dann würde die Wahl ganz klar auf USDM fallen. Da kommt die Eingangsfrage von Awita wieder ins Spiel: Welchen Aufwand muss man für ein F-Ticket zu ca. 1.700 EUR betreiben? Wie gut, dass ich mir all diese Fragen als ehemaliger Chef-Wichser nicht stellen muss :wink0:
 
        #190  

Member

@General: Die allgemeine Merkregel lautet: Fliegst du F, dann hast du den größtmöglichen Nutzen dann, wenn du beim Abflug mit der Heimatairline reist, also exZRH LX, exVIE OS, exFRA, LH, exIST TK und exBKK TG.
 
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