Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin ein Mal F geflogen und fand das Suchtpotenzial begrenzt (wird Zeit, dass ich mein Rimova-Kit mal verkaufe). Ist für mich wie alles im Leben eine Frage des Preis-/Leistungsverhältnisses. Bei USDM 110k gegenüber 90k, keine Frage, 22% mehr ist F für mich wert. Bei M&M 210k relativ zu 135k, bei 55% Aufpreis lohnt es sich in meinen Augen nicht mehr. So groß ist der Unterschied auch wieder nicht.

Wenn ich sehe, was die Leute bei M&M für Verrenkunen machen, um F zu fliegen, frage ich mich, wo da der Sinn liegt. Wenn ich mir immer meine Meilen zusammenkratzen muss, tut's C doch auch. Selbst bei meinem Kontostand ergibt sich doch bei nüchterner Betrachtung eine Relation von 2 zu 3, d.h. ich kann mit 420 k Meilen 2x F oder 3x C fliegen.

Ich denke halt auch an die Zeit, wo das alles so nicht mehr geht. Wenn ich mich weiter mit C begnüge, reichen die Meilen halt ein paar Jährchen länger, aber okay, soweit denkt der Süchtige natürlich nicht. Da werden die Meilen rausgeballert und später wieder Y geflogen. Ich möchte eigentlich nie mehr in meinem Leben hinter den Vorhang.

C wird immer besser. In drei Jahren gibt es auch in C nur noch lie-flat. Alles andere, was F mehr kann (Essen, Lounge, Abholung), ist Schischi; brauche ich nicht, es sei denn, ich bekomme es zu einem angemessenen Preis. Der liegt, was USDM betrifft, für mich bei maximal 1.400 EUR. Aber wenn ich nicht deine Zielgruppe bin, wer ist es dann? Ich denke, hier findest du niemanden, der 1.700 € für ein F-Ticket hinblättert. Bzw., die, die das tun, haben alle selbst ein USDM-Konto und die, die keins haben, interessiert C und F fliegen nicht, sonst hätten sie ja eins :wink0:

Das Problem an deinem Angebot ist, dass es keine 90k oder 100k sind. D.h. C fliegen ist Quatsch und für F musst du halt nochmal 10k für knapp 300 EUR nachkaufen.

Du weißt es besser und ich weiß, dass Du es weißt aber nur um es mal aufzuschreiben:

- 22% zu 55% Aufpreis ist in Meilen gerechnet korrekt, ABER: bei US kostet F eben zB 260 EUR mehr, bei MuM ob des anderen Einkaufspreises zB nur 100 EUR ... nun rechne da selbst mal in Prozenten...

- für DICH ist alles Andere "Schischi", andere finden F möglicherweise toll, Lounge und SPA, Essen, Rimowa Kit und Schlafanzug (Wert bitte fairerweise gegenrechnen, da Hardware)...

- in DEINER Lebenssituation ist mir auch verständlich lieber 3 mal C statt 2 mal F zu fliegen, aber auch das ist ja nicht allgemeingültig

- wenn jemand die 100k jetzt gleich nutzen will und 10k zu 300 EUR zukauft kostet der Flug 1.700 EUR, wenn aber jemand die 100k als Stock benutz und auf die nächste 50% Aktion wartet (klar ist nicht sicher das die kommt, aber was ist sicher...) sind wir bei 1.550 EUR für F. Sag mir bitte wie das (oder auch 1.700 EUR) für jemanden der jetzt keine Meilen hat machbar ist.

Zielgruppe ist der, der (grad bei US) nicht ewig gebunkert hat (Gründe gab/gibt's ja) und nun eine günstige Möglichkeit sucht in F nach SEA zu kommen.

Freue mich auf Deine Antwort und lerne immer gerne dazu.

Member

wie bitte bei m&m nur 100 euro mehr. im leben net, das sind ungefähr nach aktuellen aktionen bei 75000 meilen mehr von c zu f ca. 800 euro!

Member

Member hat gesagt:
Für ca. 1.700 EUR F nach BKK ist kein Thema. Das ist der aktuelle USDM-Preis, sofern man die gesamten 110k zum +100%-Tarif kauft. Viel fachchinesisch ich weiß, aber wie sollen wir dir Wissen von Jahren in einem Post erklären? Doch das war auch gar nicht dein Anliegen. Wenn du dich in die Materie einarbeiten willst (und zu Anfang ist es Arbeit), empfehle ich dir für den Einstieg den Vielfliegertreff: Das Forum für Vielflieger

Dass ich sagte, ich würde nicht mehr als 1.400 EUR für ein F-Ticket ausgeben, ist nur auf mich gemünzt, weil mein M&M-Konto voll bis unters Dach ist. Das ist für jemanden, der heute erst ins "Geschäft" einsteigt, nicht mehr zu schaffen. Für 1.400 C und für 1.700 F ist aber zu schaffen.

Also mE kann man HEUTE 110k USDM Meilen nur zu 3.150 EUR und nicht zu 1.600 EUR kaufen. Und man bräuchte eben 2 mal 50% Aktionen (bei 50k Deckelung).

Member

Member hat gesagt:
wie bitte bei m&m nur 100 euro mehr. im leben net, das sind ungefähr nach aktuellen aktionen bei 75000 meilen mehr von c zu f ca. 800 euro!

Hey Jungs, was denn heute mit Euch los? Wir sind doch hier Meilenjunkies und keine Altpapiersammler...
Ich rechne Euch doch auch nicht vor, dass F günstiger ist als C, da mann da mehr raus bekommt wenn die Meilen nur die richtige Farbe haben... also immer fair bleiben bitte. :)

Member

und deine 1550 stimmen auch nicht! bei aktuellen aktionen bei us haben 100.000 meilen(50 + 50 geschenkt) 1500 gekostet. selbst wenn du nochmals irgendwann 5000+ 5000 kaufst sind das nochmal 150 euro. also, onkel hat völlig korrekt gerechnet.

Member

ich habe mich rein auf deinen post bezogen und die 100 euro.(reine fakten)oregetla. was hat das mit fair zu tun?

- 22% zu 55% Aufpreis ist in Meilen gerechnet korrekt, ABER: bei US kostet F eben zB 260 EUR mehr, bei MuM ob des anderen Einkaufspreises zB nur 100 EUR ... nun rechne da selbst mal in Prozenten...

Member

Member hat gesagt:
und deine 1550 stimmen auch nicht! bei aktuellen aktionen bei us haben 100.000 meilen(50 + 50 geschenkt) 1500 gekostet. selbst wenn du nochmals irgendwann 5000+ 5000 kaufst sind das nochmal 150 euro. also, onkel hat völlig korrekt gerechnet.

zum Mitrechnen: 50k = 1.750 USD + 7,5% tax (oder ohne tax?) = 1.881 USD = 1.429 EUR (lt google, jetzt)
gehen wir davon aus das so 110k gekauft werden können (in 2! Aktionen, derzeit läuft keine, oder?) = 1.572 EUR...

ALSO:
- onkels 1600 stimmen WENN man in 2 Aktionen zuschlagen kann! (wo hab ich was anderes gesagt? HEUTE läuft keine Aktion!)
- wenn man 100k für 1.300 kauft und eine Aktion wartet sind es 1.450, ergibt ++ 1.550 EUR ENDPREIS in F, ohne Aktion 1.700 EUR.

Hätte ich allerdings vor 10 Jahren schon... BULLSHIT.

Sag mir bitte wie ich HEUTE für 1.700 oder mit einer Aktion für 1.550 von 0 auf F komme, und dann entscheide ob 1.300 das günstigste Angebot ist was es derzeit (mE) gibt.

Danke fürs fairplay.

Member

Member hat gesagt:
ich habe mich rein auf deinen post bezogen und die 100 euro.(reine fakten)oregetla. was hat das mit fair zu tun?

Ich habe das auch so verstanden, Du kannst aber doch nicht ernsthaft und fairerweise hier in onkels (btw: auch meiner) Prozentrechnerei Altpapiersammlerpreise ansetzen.

Wenn wir (onkel und ich, und Du vielleicht auch) von 800 EUR pro 75k mum ausgehen würden wären mum C 1.840 EUR... dann würde der onkel auch Schlafanzüge tragen :)

Member

Kann man jetzt viel hin und her überlegen was hätte sein können mit irgendwelchen Aktionen usw. Ob man seine irgendwann mal beschafften M&M Meilen nun mit dem damaligen Beschaffungspreis, dem aktuellen Beschaffungspreis oder einem durchschnittlichen Beschaffungspreis veranschlagt ist bei diesen Prozentjonglierereien natürlich maßgeblich... Aber ich kenne mich mit der Materie M&M auch gar nicht aus.

Wenn ich jemand bin, der aktuell nicht groß irgendwo Meilen hat, ist das ein interessantes Angebot von Ogeretla, da ich zum einen gegenüber dem Kauf bei der letzten Aktion ca. 10% sparen und zum anderen dann die nächste Aktion für den Zukauf der fehlenden 5k+5k nutzen kann. So hat man dann 110k für den Preis von 55k wobei 50k noch etwas günstiger waren (vorausgesetzt der USD ändert sich nicht stark zu unseren Gunsten...), statt bei nur einer Aktion und regulärem Zukauf (so wie ich als nicht Experte das gemacht hatte) 110k zum Preis von 60k zu kaufen.
Für jemanden, der mal ein USDM F SEA Ticket beschaffen möchte, ist es meiner Ansicht nach sinnvoll, sich das zu überlegen, statt nur die nächste Aktion mitzunehmen.

Naja ich flieg wieder Eco ;)

Member

dein google wert für den dollar kannst du aus dem reich der träume nehmen. aktueller kurs sind bei kartenberechnung ca. 1450. wenn du schon penunzenkakerei betreibst :wink0:, dann bitte die ausländsgebühr von durchschnittlich 3% für den einsatz der kk reinrechnen und wir sind bei, ja richtig, knapp 1500. ob es jetzt nach kurs 10 euro mehr oder weniger sind ist egal. ergo zwischen 1680 und 1700.

was für 1600? onkel hat 1700 gesagt.

- wenn man 100k für 1.300 kauft und eine Aktion wartet sind es 1.450, ergibt ++ 1.550 EUR ENDPREIS in F, ohne Aktion 1.700 EUR.

was hat das damit zu tun das heute keine aktion läuft? habe ich das behauptet? reine rechenwerte sind angenommen bei aktionen, das hast du ja auch gemacht.

falsch.du kannst keine 100.000 kaufen für 1300, auch nicht bei einer aktion. du widersprichst dir selbst siehe hier:

zum Mitrechnen: 50k = 1.750 USD + 7,5% tax (oder ohne tax?) = 1.881 USD = 1.429 EUR

obwohl ca. 40 euro zu günstig gerechnet.

nochmals, dass hat nichts mit fair zu tun, sondern mit nackten zahlen.
es geht hier nicht um altpapier, sondern zu welchen preis, ich bei welcher gesellschaft (us oder m&m), einen flug in c oder f bekommen kann.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten