Selbstbefriedigungsgruppe der anonymen Meilensammler

• Ersteller

Member

@Onkel, danke jetzt weiß ich Bescheid :cry::wink0: (war ja leider ne limitierte Aktion mit dem Status Match)
Jeder fängt halt mal klein an, gelobe Besserung bezüglich des Krankheits-Levels :yes:

Member

Member hat gesagt:
Hab's selber aber noch nicht probiert...

Da wirst du mit den Business-Verträgen auch nicht weit kommen und bei der Meldung

Keine Berechtigung für die gewählte Anwendung
Der Zugriff auf diese Anwendung ist aufgrund Ihres Tarifs leider nicht möglich. Wenn Sie auf OK klicken, gelangen Sie zu Ihrer persönlichen Homepage, auf der alle benutzbaren Anwendungen aufgeführt sind.

an die Grenzen der Selbstbefriedigung stoßen.

Member

Ich habe gestern wieder mein Bestes gegeben und mich als echter Selbstbefriediger bewährt.

Nachdem ich bereits 2010/11 mit der kostenlosen Platinum-Mitgliedschaft im A-Club Accor einen Treffer im Sofitel Macau landen konnte (Upgrade auf größeres Zimmer, Pralinen, Rotwein und Late Check-out), wollte ich es für meinen neuerlichen Trip nach Macau im September 2012 nochmal wissen. Rechtzeitig zu Beginn meiner Reisevorbereitungen bot Le Club Accorhotels Loyalty im April wieder die Aktion "1 Jahr Platin für Neumitglieder". Nun denn, frisch ans Werk, meldete ich mich mit leicht abgewandeltem Namen und neuer Adresse und E-Mail-Account neu an und bekam sofort den Platinum-Status zugewiesen (gültig bis April 2013).

Was soll ich sagen? Es funktionierte noch besser als das letzte Mal. Ich buchte zwei Nächte von Mittwoch auf Freitag im Sofitel Macau. Beim Einchecken wurde die Frage nach late Check-out um 16 Uhr sofort positiv beschieden. Das ist auch wichtig, denn mein Flug am Freitag nach AC geht erst um 21 Uhr in HKG ab.

Dann eröffnete mir der nette Herr beim Check-in, dass ich ohne Frühstück gebucht hätte und bot mir für 600 HKD (=60 EUR) Frühstück und Zugang zur Club-Lounge an. Ich fragte "für beide Nächte oder pro Tag?" und er meinte "pro Tag". Mir war gleich klar, dass, wenn ich hier eigewilligt hätte, ich hochkant aus der Selbbefriedigungsgruppe rausgeflogen wäre. Schließlich gibt es in Macau beim Chinesen um die Ecke für einen Apfel und ein Ei alles was das Herz begehrt; was brauche ich da ein Frühstück oder 'ne Club-Lounge.

Ich bedankte mich artig für das großzügige Angebot, meinte aber, dass sich das für mich nicht lohnen würde, da ich nie vor 4 Uhr ins Bett gehe und demzufolge zu den Frühstückszeiten noch nicht wach sei. Der Angestellte warnte mich allerdings davor, außerhalb des Hotels Mahlzeiten einzunehmen; draußen in der freien Wildbahn könne man sich schnell den Magen verderben ... also unbedingt im Hotel essen.

"Ach, wissen Sie was", meinte er, "ich gebe Ihnen das Upgrade auf die Club-Etage frei dazu. Sie sind ja schließlich Platin-Member". (Wichtige Info für alle Wichser, die vor haben, einmal Macau zu besuchen: Nie am Wochenende Fr-So nach Macau. Da ist hier die Hölle los und dieses Upgrade wäre nicht möglich gewesen)

Jetzt frühstücke ich nicht nur in der Club-Lounge, sondern genieße dort eine Rundumverpflegung. Es gibt zwar nur Fingerfood, Obst, Käse, kleine Häppchen, Sachen zum Dippen und so'n Zeug, aber als echter Maximierer nimmt man das natürlich den ganzen Tag so oft mit, dass man sonst nichts mehr zum Essen braucht. Die Getränkeauswahl ist übrigens komplett: Von Cola light über Bier und Champagner bis hin zu Longdrinks und Cocktails.

Jetzt wohne ich im 17. Stock (16 und 17 ist das Club-Level). Das Zimmer ist zwar kleiner als das upgegradete beim letzten Mal, aber dafür eben Club-Level und mit Blick auf die Stadt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Anhang anzeigen IMG_0727.jpg

Member

Ein echter Maximierer braucht in Macau überhaupt kein Hotelzimmer. Eintritt in den meisten Saunen gilt eh für 24 Stunden und da sind Schlafgelegenheit und Verpflegung mit drinnen, lol.

Member

Ja, da hast du recht ... ich bin auch nur wegen des Frühstücks ins Sotitel gegangen; da können die Saunas irgendwie nicht mithalten :wink0:

Kleiner Tipp bzw. Info für alle, die aus Macau kommend von HKG nach CRK fliegen möchten (nicht dass es heißt, das hätte mir ja mal jemand sagen können). Ich wollte um 18:30 Uhr mit der Fähre von Macau zum Airport. Abflug mit DG war auf 21:10 Uhr terminiert. Wäre dann ca. 19:15 Uhr am Airport angekommen und hätte noch knapp 2 Stunden bis zum Abflug gehabt. Meine Planung war also im Optimalbereich und recht entspannend.

Aber was nützt die beste Planung, wenn die Parameter nicht stimmen. Um 18:00 Uhr am Ferry Terminal wird mir eröffnet, dass ich nicht mit der Fähre zum Airport fahren kann, da SEAIR eine sogenannte landside Airline ist und ich mit der Fähre ja seaside direkt in den Transitbereich komme (um nicht nach Hongkong immigrieren zu müssen). Diesen Flug (DG7929 HKG-CRK) könne ich nur bei Ankunft über Hongkong-City antreten.

Zum Glück ging um 18:15 Uhr eine Fähre nach Hongkong-City (Fahrtzeit 1 Stunde) und zum Glück fuhr just in dem Moment, als ich die Einreiseformalitäten hinter mich gebracht hatte, zur Bahnstation gelaufen war, mir ein Ticket gekauft und den Airporttrain bestiegen hatte, der Zug los Richtung Flughafen, so dass ich 5 Minuten vor Schließung des Check-Ins am Schalter war.

Uff, das war knapp.

Member

Die Amerikaner scheinen es wirklich drauf anzulegen, dass ich rückfällig werde. :?

Member

C der F Rückfall? Was kostet denn der Spaß bei der laufenden 100%-Aktion und 'nem €-Kurs von 1,30$ inkl. allen Taxen und pipapo?

Member

C Rückfall für Langstrecke geht noch nicht, das wäre dann Neuland.
Die Aktion bietet ja Buy und Gift. Wenn 50k+50k buy und 5k+5k gift gehen, dann wären das ca. 1600€ bei F und 1300€ bei C für die Meilen plus etwa 100€ Steuern.

Member

Das Wichsen hat ein Ende. USDM bläst jetzt jedem von euch einen. Ich habe mir sagen lassen, das Zauberwort für Oktober hieße "Share". Ihr wisst ja, wo es die besten Infos dazu gibt. Wer jetzt noch Y fliegt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Selbst C ist da schon grenzwertig.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten