Ich habe gestern wieder mein Bestes gegeben und mich als echter Selbstbefriediger bewährt.
Nachdem ich bereits 2010/11 mit der kostenlosen Platinum-Mitgliedschaft im A-Club Accor einen Treffer im Sofitel Macau landen konnte (Upgrade auf größeres Zimmer, Pralinen, Rotwein und Late Check-out), wollte ich es für meinen neuerlichen Trip nach Macau im September 2012 nochmal wissen. Rechtzeitig zu Beginn meiner Reisevorbereitungen bot Le Club Accorhotels Loyalty im April wieder die Aktion "1 Jahr Platin für Neumitglieder". Nun denn, frisch ans Werk, meldete ich mich mit leicht abgewandeltem Namen und neuer Adresse und E-Mail-Account neu an und bekam sofort den Platinum-Status zugewiesen (gültig bis April 2013).
Was soll ich sagen? Es funktionierte noch besser als das letzte Mal. Ich buchte zwei Nächte von Mittwoch auf Freitag im Sofitel Macau. Beim Einchecken wurde die Frage nach late Check-out um 16 Uhr sofort positiv beschieden. Das ist auch wichtig, denn mein Flug am Freitag nach AC geht erst um 21 Uhr in HKG ab.
Dann eröffnete mir der nette Herr beim Check-in, dass ich ohne Frühstück gebucht hätte und bot mir für 600 HKD (=60 EUR) Frühstück und Zugang zur Club-Lounge an. Ich fragte "für beide Nächte oder pro Tag?" und er meinte "pro Tag". Mir war gleich klar, dass, wenn ich hier eigewilligt hätte, ich hochkant aus der Selbbefriedigungsgruppe rausgeflogen wäre. Schließlich gibt es in Macau beim Chinesen um die Ecke für einen Apfel und ein Ei alles was das Herz begehrt; was brauche ich da ein Frühstück oder 'ne Club-Lounge.
Ich bedankte mich artig für das großzügige Angebot, meinte aber, dass sich das für mich nicht lohnen würde, da ich nie vor 4 Uhr ins Bett gehe und demzufolge zu den Frühstückszeiten noch nicht wach sei. Der Angestellte warnte mich allerdings davor, außerhalb des Hotels Mahlzeiten einzunehmen; draußen in der freien Wildbahn könne man sich schnell den Magen verderben ... also unbedingt im Hotel essen.
"Ach, wissen Sie was", meinte er, "ich gebe Ihnen das Upgrade auf die Club-Etage frei dazu. Sie sind ja schließlich Platin-Member". (Wichtige Info für alle Wichser, die vor haben, einmal Macau zu besuchen: Nie am Wochenende Fr-So nach Macau. Da ist hier die Hölle los und dieses Upgrade wäre nicht möglich gewesen)
Jetzt frühstücke ich nicht nur in der Club-Lounge, sondern genieße dort eine Rundumverpflegung. Es gibt zwar nur Fingerfood, Obst, Käse, kleine Häppchen, Sachen zum Dippen und so'n Zeug, aber als echter Maximierer nimmt man das natürlich den ganzen Tag so oft mit, dass man sonst nichts mehr zum Essen braucht. Die Getränkeauswahl ist übrigens komplett: Von Cola light über Bier und Champagner bis hin zu Longdrinks und Cocktails.
Jetzt wohne ich im 17. Stock (16 und 17 ist das Club-Level). Das Zimmer ist zwar kleiner als das upgegradete beim letzten Mal, aber dafür eben Club-Level und mit Blick auf die Stadt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Anhang anzeigen IMG_0727.jpg