Allgemeine Frage Self-Transfer in Don Mueang?

• Ersteller

Member

Auch wenn beide Flüge auf dem gleichen Ticket sind, bist Du hier selbst für eine passende Verbindung bzw. das Erreichen des Anschlussfluges verantwortlich (weiter oben wurde was gegenteiliges geschrieben).
Air Asia bietet zwar auch einen sogenannten FLY-TRHOUGH Service an, den gibt es aber für MNL und URT nicht. Die beiden Flüge sind also wie 2 separat gebuchte Flüge zu betrachten, auch wenn sie auf dem gleichen Ticket sind.
Details sind zu finden z. B. unter:

Würde für mich bedeuten:
Wenn Du darauf baust, dass der Flug aus MNL pünktlich ist, dann würde ich mindestens 2 - 2.5 Stunden für den Self-Transfer einplanen. Bei Einrechnung von möglichem Delay entsprechend mehr.
Um relativ risikolos nicht ewig lange am DMK runhängen zu müssen, wäre es für mich hier eine Option, den Abendflug von MNL zu nehmen, in einem günstigen Airporthotel in der Nähe des DMK zu übernachten, und dann einen Morgenflug nach URT zu nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Um relativ risikolos nicht ewig lange am DMK runhängen zu müssen, wäre es für mich hier eine Option, den Abendflug von MNL zu nehmen, in einem günstigen Airporthotel in der Nähe des DMK zu übernachten, und dann einen Morgenflug nach URT zu nehmen.

Das Amari Don Muang ist direkt am Flughafen mit Übergang vom Terminal ins Hotel. Habe ich schon 2-3x genutzt und als gut empfunden für stressfreies Fliegen ab/via DMK.

Member

Hi,
Habe schon ein paar mal die Route: MNL-DMK-HKT ; MNL-DMK-PHN bzw. MNL-KUL-PHN mit Air Asia gebucht. Mit 2,5 bis 3 Stunden Puffer. Ging immer Gut.
Die Passkontrolle und Gepäcksausgabe am internationalen DMK war zügig, und der Transfer innerhalb DMK zum domestic Terminal war in ca. 10 min. zu Fuß abgeschlossen.

Bedenke:
Du musst beim domestic DMK 1 Stunde vor Abflug am Check in bei der Ais Asia sein. Dein Gepäck musst du nochmal aufgeben.

Persönliche Anmerkung:
Solange es Flüge innerhalb von SOA sind, ist ein verpasster Flug zwar ärgerlich aber verschmerzbar.
Für den Hauptflug nach Europa, empfehle ich nicht diesen Trip bzw. Risiko.

Gruß Zeus

Member

Vielen Dank @Zeus

Da ich weiter möchte nach Ko Phangan möchte und man da spätestens 16:00 Uhr in URT sein muss, werde ich wahrscheinlich doch eine kurze Übernachtung in Bangkok ins Auge fassen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten