Member
Member hat gesagt:Es ist natürlich absoluter Unsinn, dass die Mädels sich aus reiner Not prostituieren. Sie machen es, weil es bequem ist und sich mit wenig Arbeit viel Geld verdienen lässt. Außerdem kommt es dem thailändischem Lebensstil eher entgegen, als hartes arbeiten.
Mich würde mal interessieren, wieviel von den 100 Milliarden Baht davon auf das Konto von uns Sextouristen gehen. Ich schätze etwa 2-3 Milliarden.
Grubert
Morgen Grubert!
Zu Punkt eins muss man Dir allgemeinen Recht geben.
Es mag zwar einige Ausnahmen geben, aber man bekommt oft genug mit, dass Mitarbeiter gesucht werden, sei es in Pattaya oder auch im Isaan und leider findet man keine. Sei es Fabrik fuer Molkereiprodukte, Isaan, Bezahlung weit ueber normal. Wohnungen werden vom Werk gestellt oder fuer den Export arbeitende Unternehmen. Auch Isaan Backwarenhersteller, ca. 6000,- im Monat, Unterkunft und Verpflegung incl. Ein Bekannter von mir wollte die Schwester seiner Frau nebst Ihrem Lebensgefaehrten dazu bewegen, diese Arbeit anzunehmen.
Leider wurde abgelehnt. Man wartet auf Zahlung von ATM. Mittlerweile packt er und ist dabei sich neu zu orientieren. Ich hatte Ihm noch im Spass gesagt, dass es Mobbing waere, was er veranstaltet. Er koennte ja sein gutes Herz zeigen.......
So Faelle gibt es mehr als genug. Auch die Maer der Krankenhausaufenthalte ist so eine Sache. Eine Mitarbeiterin erzaehlte mir, dass Sie 6 Monate im Krankenhaus war wegen Verletzungen an der Wirbelaeule. Sie war im Rollstuhl und musste Reha machen. Also volles Programm. Kosten ca. 2000,- Baht. Eigenbeteiligung an Medikamenten.
In Einzelfaellen kann es mal teuer werden, aber im Gros uebernimmt der Staat die Krankenversorgung. Betrachtet man das unter dem Gesichtspunkt der Versorgung in Deutschland wo man als Kassenpatient auch 2.- bzw. 3. Klasse behandelt wird frag ich mich ob hier das System nicht besser ist. War schon oefter mal mit in Kliniken und da ist die Versorgung ausgezeichnet. Auch fuer Thais.
Zu Punkt zwei.
Die Summe ist wesentlich hoeher.
Ueberleg mal wieviel gibt ein Spasstourist am Tag aus. Darueber liegen doch in allen Foren Umfragen vor. Dann ueberleg mal wieviel Geld nach Thailand geschickt wird. Weitergehend wer sich hier niederlaesst und ein Haus fuer seine Frau baut. Und so weiter.
Und jeder von denen fing mal als kleiner "Sextourist" an.
Schliesse mich auch nicht aus und wenn man sich mit den hier lebenden oder Urlaubenden mit Thai liierten unterhaelt bekommt man so gut wie immer mit wo er seine Frau kennengelernt hat.
Also rechne mal fuer Dich die Summe durch und dann wirst Du staunen.
Gruss Bernd