Thailändisch lernen

Sex Industrie setzt 100Milliarden um

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Es ist natürlich absoluter Unsinn, dass die Mädels sich aus reiner Not prostituieren. Sie machen es, weil es bequem ist und sich mit wenig Arbeit viel Geld verdienen lässt. Außerdem kommt es dem thailändischem Lebensstil eher entgegen, als hartes arbeiten.

Mich würde mal interessieren, wieviel von den 100 Milliarden Baht davon auf das Konto von uns Sextouristen gehen. Ich schätze etwa 2-3 Milliarden.

Grubert

Morgen Grubert!
Zu Punkt eins muss man Dir allgemeinen Recht geben.
Es mag zwar einige Ausnahmen geben, aber man bekommt oft genug mit, dass Mitarbeiter gesucht werden, sei es in Pattaya oder auch im Isaan und leider findet man keine. Sei es Fabrik fuer Molkereiprodukte, Isaan, Bezahlung weit ueber normal. Wohnungen werden vom Werk gestellt oder fuer den Export arbeitende Unternehmen. Auch Isaan Backwarenhersteller, ca. 6000,- im Monat, Unterkunft und Verpflegung incl. Ein Bekannter von mir wollte die Schwester seiner Frau nebst Ihrem Lebensgefaehrten dazu bewegen, diese Arbeit anzunehmen.
Leider wurde abgelehnt. Man wartet auf Zahlung von ATM. Mittlerweile packt er und ist dabei sich neu zu orientieren. Ich hatte Ihm noch im Spass gesagt, dass es Mobbing waere, was er veranstaltet. Er koennte ja sein gutes Herz zeigen.......
So Faelle gibt es mehr als genug. Auch die Maer der Krankenhausaufenthalte ist so eine Sache. Eine Mitarbeiterin erzaehlte mir, dass Sie 6 Monate im Krankenhaus war wegen Verletzungen an der Wirbelaeule. Sie war im Rollstuhl und musste Reha machen. Also volles Programm. Kosten ca. 2000,- Baht. Eigenbeteiligung an Medikamenten.
In Einzelfaellen kann es mal teuer werden, aber im Gros uebernimmt der Staat die Krankenversorgung. Betrachtet man das unter dem Gesichtspunkt der Versorgung in Deutschland wo man als Kassenpatient auch 2.- bzw. 3. Klasse behandelt wird frag ich mich ob hier das System nicht besser ist. War schon oefter mal mit in Kliniken und da ist die Versorgung ausgezeichnet. Auch fuer Thais.

Zu Punkt zwei.
Die Summe ist wesentlich hoeher.
Ueberleg mal wieviel gibt ein Spasstourist am Tag aus. Darueber liegen doch in allen Foren Umfragen vor. Dann ueberleg mal wieviel Geld nach Thailand geschickt wird. Weitergehend wer sich hier niederlaesst und ein Haus fuer seine Frau baut. Und so weiter.
Und jeder von denen fing mal als kleiner "Sextourist" an.
Schliesse mich auch nicht aus und wenn man sich mit den hier lebenden oder Urlaubenden mit Thai liierten unterhaelt bekommt man so gut wie immer mit wo er seine Frau kennengelernt hat.
Also rechne mal fuer Dich die Summe durch und dann wirst Du staunen.
Gruss Bernd
 
        #12  

Member

Hi Bernd,

beim Berechnen der Summe hast Du einen Fehler gemacht: Es geht um den Umsatz in der Sexindustrie - da sind freiwillige Leistungen in Richtung Isaan nicht dabei :hehe: Wir paar Westler fallen in Thailand massenmäßig gar nicht auf... in jedem Kaff gibt es Bars, Puffs und Massagen. Da kommen nur Thais hin, und es ist bekannt, dass die nicht so geizig sind wie wir - wenn sie Geld haben.

Stimmt, ich gebe einen Haufen Kohle aus, aber nur der kleinste Teil davon geht ins horizontale Gewerbe direkt!

Grubert
 
        #13  

Member

Hallo Grubert!
Das kommt dann darauf an, wie man Sex Industrie definiert.
Aber zu den Thais und was die zahlen.....
200-300 Baht, wenn ueberhaupt soviel. Mehr in den wenigsten Faellen. Wir reichen Westler sind da fuehrend. Kenne die Preise aus dem Hinterland, auch von Bekannten, die dort leben oder gelebt haben.
Aber wuerde mich mal interessieren, wie Du das so siehst:
Was ist Sex Industrie
Gruss Bernd
und noch einen schoenen Sonntag
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Auch Isaan Backwarenhersteller, ca. 6000,- im Monat, Unterkunft und Verpflegung incl. Ein Bekannter von mir wollte die Schwester seiner Frau nebst Ihrem Lebensgefaehrten dazu bewegen, diese Arbeit anzunehmen.
Leider wurde abgelehnt. Man wartet auf Zahlung von ATM. Mittlerweile packt er und ist dabei sich neu zu orientieren.

Dafür bewundere ich die Häuslebauer und Geldversender. :D
Im Kampf gegen Globalisierung und Billiglohnproduktion in Fernost leisten sie schier übermenschliches.
Ein Häuschen für die Schwiegereltern für 40.000,- Euro und mehr, monatliche Raten bis zu 500,- Euro usw. verhindern, das noch mehr Arbeit aus Europa verschwindet.
Schade nur das ich kein Thai bin und diesen Segen nicht direkt in der Hängematte chillend geniessen kann. :(
Zumindest profitiere ich vom Nachahmereffekt, jede Villa im Isaan lockt reihenweise neue Mädels nach Eldorado/ Pattaya. :mrgreen:
 
        #15  

Member

@ bernd

Wir reichen Westler sind da fuehrend

hi bernd, so danebengelegen hast du bei deiner expertise aber noch nie! wir "westler" sind hauer durchschnitt, maximal. chiefabdocker sind japse, gefolgt von koreanern und taiwanesen, dann kommt lange nix, dann die araber....und dann erst, nach nordeuropaern und amis/canadiern/australiern kommen die westeuropaer. das weiss ich ziemlich genau, denn das unterschiedliche preisgefuege hat bereiche in bangkok komplett umstrukturiert.

der gesamt soi thaniya z.b., dedicated rotlichtzone - nun fest in japshand. st kurse ab 5 k baht!!!

lass dich nicht vergackeiern, westler sind kinaus, verglichen mit den anderen tourinationen.

nur thai koennen bessere deals landen

ciao

abstinent
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Grubert!
Das kommt dann darauf an, wie man Sex Industrie definiert.
Aber zu den Thais und was die zahlen.....
200-300 Baht, wenn ueberhaupt soviel. Mehr in den wenigsten Faellen. Wir reichen Westler sind da fuehrend. Kenne die Preise aus dem Hinterland, auch von Bekannten, die dort leben oder gelebt haben.
Aber wuerde mich mal interessieren, wie Du das so siehst:
Was ist Sex Industrie
Gruss Bernd
und noch einen schoenen Sonntag

Hi Bernd!

Ich würde meinen, mit "Einnahmen der Sex - Industrie" sind halt die Gelder gemeint, die direkt für entsprechende Dienstleistungen wie das alte Rein - Raus - Spiel, BJs, Massagen etc. erbracht werden. Von mir aus auch noch die Barfines in Gogo Bars. Sicher ist das nirgends klar definiert, und auch der angegebene Betrag, die 100 Milliarden Baht, können eigentlich nur eine grobe Schätzung sein.

Trotzdem würde ich halt die Liebeskasperzahlungen, die ganzen Häuser, Mopeds, Autos, gemieteten Condos usw usw. nicht dazuzählen, und sicher sind sie in dieser Zahl nicht enthalten.

Thais: Ein guter Freund von mir, der in Jomtien wohnt, dort Geschäfte betreibt und eine Familie hat (Thaifrau + Kind), hat mir dazu was erzählt. Und der kennt sich ganz gut aus, denn: Seine Mia Noi hat jahrelang in einer Bodymassage in Pattaya gearbeitet (hinterher sind die beiden auch fest zusammengekommen, Frau ist also passe, andere Geschichte). Sie hat gesagt, Thais lassen leicht mal 4000 oder 5000 liegen, wo wir 1000 oder 1500 zahlen. Wenn sie Geld haben, schauen sie auch nicht drauf und geben es mit vollen Händen aus.

Besten Gruß
Grubert
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
man bekommt oft genug mit, dass Mitarbeiter gesucht werden, sei es in Pattaya oder auch im Isaan und leider findet man keine.

Noch im Fruehjahr diesen jahres erzaehlte mir ein deutscher expat in Patong, das er in seiner Verzweiflung keine brauchbare Mitarbeiterin zu finden, sogar beim Arbeitsamt in Phuket town war, wo etwa 2000 (zweitausend) offene Stellen in der Tourismusbranche aushaengig waren!!
Hauptproblem waren fehlende Sprachkenntnisse.
 
        #18  

Member

Mein bereits angesprochener Kumpel aus Jomtien hat ebenfalls Probs, Personal zu bekommen. Es musste immer seine Frau Mädels aus ihrem Dorf holen.

Ist doch klar: Wenn die nach einiger Zeit sehen, wie viel und wie leicht sich die Kohle in Pattaya verdienen lässt, schulen die um. Das meiste können sie ja schon :hehe:

Es sind die Hässlichen und Alten, die auf Dauer in der Wäscherei arbeiten und als Zimmermädchen. Es sind ganz wenige, die nicht abspringen, wenn sie einigermaßen aussehen. Und selbst von denen gehen noch viele gelegentlich mit Farang mit. Ein Mädel aus dem Eastiny Inn z.B. hat auch einen Scheich, der ihr regelmäßig Kohle schickt. Wer weiß, ob er der einzige ist...

Ein paar prüde und untalentierte Hasen gibt es aber auch, das kann man aber vernachlässigen in Thailand :hehe: Das Verhältnis ist exakt andersrum als hierzulande, denke ich.

Grubert
 
        #19  

Member

Morgen!
Bei den Zahlen lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Ging von der Menge aus und nicht nur Hoehe der Einzelzahlung. Aber wenn die Werte so sind wie angegeben. Man lernt gerne dazu.
Das mit den Japsen wusste ich schon. Da gibt es auch ganz vereinzelt einige im Isaan, die dort als Sponsor auftreten. Aber wie schon erwaehnt auf ein Japs kommen meines Wissens auf die Urlaubstage usw. gerechnet einige Europaeer.
Gruss
 
        #20  

Member

@ bernd

auch nicht richtig, die offiziellen statistiken gibt es hier:

Link nicht mehr vorhanden


auf 1,188 millionen japse kamen in ganz 2005:

816.000 koreaner
797.000 singaporeaner
762.000 chinesen

und gerade mal laecherliche 3,8%, naemlich 445.155 kamen aus der brd

das sieht in den anderen jahren prozentual auch nicht anders aus!

bitte nie den fehler machen und von pattaya sprechen, aber thailand sagen. pattaya ist und bleibt da ausnahme - und hat mit thailand und dem rest des landes nicht viel gemeinsam. japaner sind auf diesem planeten schon immer sehr reisefreudige sextouristen gewesen! sie laufen nur nicht in badeschlappen mit nacktem oberkoerper groelend und besoffen durch die gassen, sondern holen sich ihren spass etwas dezenter und anderweitig.

ciao

abstinent
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten