In Manila sind auch die Bahnlinien ein besonders gefährliches Pflaster.
Mir ist da auch grade mein Galaxy S6 Edge auf der Hose gezogen worden.
War in einer vollen Bahn der MRT.
Ca. 4 Stationen nach dem Einsteigen in die sehr volle Bahn ist mir aufgefallen das mein Smartphone weg ist.
Da es ein Diensthandy war musste ich natürlich einen Police-Report haben, deshalb sofort die Security am Bahnsteig angesprochen.
Die Polizei dort war sehr hilfsbereit, auch wenn man über mehrere Polizeistationen musste bis man zu einer "Police-Report" berechtigten gekommen ist.
Aber wie gesagt alle extrem hilfsbereit und wir wurden von zwei Polizisten über 3 Polizeistationen begleitet (die haben uns ca. 3h betreut) bis ich den Police-Report hatte.
Auf allen Polizei Stationen haben sie auch immer wieder erwähnt, das sich grade in den Bahnstationen viel Kriminelles Volk versammelt.
Der rest von Manila soll wohl nicht so schlimm sein aber als Tourist sollte man den Bahn-ÖPNV meiden.
Das schlimmste ist, das sich mein Schatz jetzt extreme Vorwürfe macht das Sie mich nicht besser vor gewarnt hätte.
Ich sage "shit happens" aber sie würde vor Scham für Ihren Landsmann/Landsfrau am liebsten im Boden versinken.