Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

Hey "Word",

lange nix gehört von Dir! Wie war denn nun dein Urlaub in SHV? Oder biste noch da? Berichte doch mal.

Wie war das Guesthouse?
Haste Dir andere Guesthouses angeschaut, evtl. auch gewechselt?
Wie lange warste denn in SHV?
Wie waren die Mädels?
Welchen Eindruck hast du vom Victory Hill, Chicken Farm, Golden Lion Plaza, Utopia, Freelancer Jam`s Bar, karaoke?, andere Freelancer Hotspots?

Member

Member hat gesagt:
Was ein Quatsch. Wenn mir eine Frau sagt, die holt die Bullen, geb ich ihr mein Telefon und sage, sie solle von da aus anrufen, die Nummer ist gespeichert. Lasst euch nicht zum Narren machen...

Die extremen Fälle bei Don Kong betreffen ja keine Touristen, sondern Expats mit Longtimebeziehungen. So ganz unschuldig sind die sicher nicht daran, was passierte.

Für Touristen bei one night stands besteht da eher keine Gefahr, solange die einigermassen freundlich bleiben und nicht rumpöbeln oder gar Gewalt anwenden.
Diebstähle sind da eher ein Problem als Abzocke durch korrupte Polizei.

Dass viele Huren monatliche Geldbezüge haben, zum Teil in erheblicher Höhe und von mehreren Ausländern gleichzeitig, das ist ein Armutszeugnis für die Barangs.

Kein Wunder, dass uns viele Ladies für Idioten halten...

Member

Member hat gesagt:
Diebstähle sind da eher ein Problem als Abzocke durch korrupte Polizei.

Stimme Rio zu. Aber auch die Diebstähle hast du zu 95 % selber in der Hand. Es gibt Leute, die werden ständig bestohlen, und welche, bei denen passiert so etwas so gut wie nie...

Bzgl. Polizei: Ich hatte hier in einem Jahr genau einen Kontakt mit der Polizei, der Geld gekostet hat. Da hab ich nämlich ne rote Ampel überfahren und musste 2 USD Strafe bezahlen. Und ich habe schon einige Male Nutten rausgeworfen, manchmal auch mit sanfter Gewalt vor die Tür gesetzt und die Klamotten hinterhergeschmissen. Nicht, dass das der Regelfall wäre, aber es kommt vor, wenn man sich nicht verarschen lassen will.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Stimme Rio zu. Aber auch die Diebstähle hast du zu 95 % selber in der Hand. Es gibt Leute, die werden ständig bestohlen, und welche, bei denen passiert so etwas so gut wie nie...

Entweder hatte ich ein paar mal Wahnvorstellungen, oder es war wirklich was. Denn wenn ich dann mal auf Toilette war, hörte ich immer ein rumpeln und pumpeln und rascheln. Was die Schwutte während meines Kackvorgangs oder der Dusche im Bad gemacht hat - keine Ahnung. Wenn man dann aus dem Badezimmer kommt, sieht es so aus, als liegt die immernoch am selben Fleck aufm Bett. Es wurde aber nie etwas geklaut.

Wenn die Schwutte nicht zusammen duschen wollte und ich kein Bock auf diskussionen hatte, dann habe ich Sie als erstes zum duschen geschickt. Wenn Sie nämlich als erstes geht, wird sie mit Sicherheit schon mal nicht mit Badehandtuch bekleidet incl. Diebesgut das Zimmer verlassen. Bis die nach Kohle wühlt oder alle Wertsachen zusammen sucht und sich angezogen hat, bin ich längst aus der Dusche raus. Manchmal habe ich auch so zum testen, die Dusche laufen lassen und habe zwischendurch mal die Tür vom Badezimmer aufgemacht und nach Ihr gesehen.

Und da kommt wieder mein Gedanke der Sicherheit. In einem 08-15 Guesthouse hat man erstens kein Safe und dann steht kein Security Typ unten vorm Tor wie beim Orchidee Guesthouse und versperrt Ihr vielleicht den Weg durch das Tor. (Ist ja nunmal auch auffällig, wenn da nen Girl Hals über Kopf abhauen will)

Also ehrlich - wer sich dann ein 5-10 Dollar Zimmer holt, ohne Safe, und packt dann seine halbe Urlaubspatte unter die Matratze - ja da kann man nur sagen -> eigene Blödheit!

@Longtimtravel
Jetzt haben wir ja schon reichlich über verschiedene Zimmerpreise und Ihre Qualitäten gesprochen.
Wenn ich mal wieder vor Ort bin, sieht man sich bestimmt mal dort und dann zeigst Du mir mal die guten billigen Guesthouses :D

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
@Longtimtravel
Jetzt haben wir ja schon reichlich über verschiedene Zimmerpreise und Ihre Qualitäten gesprochen.
Wenn ich mal wieder vor Ort bin, sieht man sich bestimmt mal dort und dann zeigst Du mir mal die guten billigen Guesthouses :D

Mach ich doch gerne, auch hier und jetzt. Das folgende ist z. B. ein Zimmer für 6 USD inkl. superschnellem Internet, in das gestern ein Kumpel von mir eingezogen ist. Das ist der Tagespreis. Wenn du wochen- oder monatsweise mietest, sind vergleichbare Zimmer auch deutlich günstiger zu bekommen (dann kommst du auf bis zu 5 USD inkl. Moped pro Tag). Natürlich ist das kein Spitzenzimmer, aber für 6 USD durchaus annehmbar und schön groß. Für 10 USD gibt es schon deutlich besseres. Zwischen 10 USD und 20 USD gehts dann qualitätsmäßig nur noch langsam bergauf. Ich selber wohne zurzeit in einem Guesthouse, das 100 USD im Monat kostet und wo die ganze Nacht ein Security-Mensch das Tor auf und zu schließt, wenn jemand heraus oder herein will. Der hilft manchmal sogar, ungebetene und Probleme machende Nutten herauszuschmeißen, und erzählt denen dann was und verpasst ihnen einen Tritt in den Arsch, wenn die anfangen, irgendetwas von Polizei zu erzählen...So stelle ich mir einen Security-Menschen vor, nicht ein lahmes: Zahl mal lieber doch mehr... (schließlich arbeitet der für dich, oder sollte es zumindest).

Als letztes Bild dann noch ein Bild vom Strand, der hier so viel schlechter als in Thailand ist.

P.S.: Übrigens mein am Anfang genannter Tip vom Serendipity Beach Resort für 30 USD ist NICHT mehr zu empfehlen. Die haben jetzt ihre Policy geändert und erlauben keine Ladys mehr, die nicht mit eingecheckt haben.

P.P.S.: Wenn du keinen Safe hast, empfiehlt es sich, die Sachen in einen Koffer zu sperren und diesen irgendwo anzuketten. Der Laptop wird mit Laptopschloss gesichert. Damit schließt du dann 95 % der Diebstähle aus.

Member hat gesagt:
Also wenn man will, dass die Jungs auch nochmal ein zweites mal nach Asien kommen, dann würde ich eine Unterkunft für mind. 20 Dollar pro Nacht wählen. Nicht nur, dass man bei dieser Preisklasse eine europäische Schüssel zum kacken hat, sondern auch noch ein Fenster, Internet, ein bequemes Bett und vor allem ein Zimmer in einem Guesthouse mit vertrauenserweckender Security. Man will ja nicht unbedingt schlechter hausen, als in einer Knastzelle.

Wie gesagt, ist kein Superzimmer, kann man auch nicht erwarten zu dem Preis, aber ne Kloschüssel ist da und ein Fenster, Internet und ein bequemes Bett gibt es auch.

Anhang anzeigen Zimmer.jpgAnhang anzeigen Bad.jpgAnhang anzeigen 2012-01-18 13.30.33.jpg

Anhang anzeigen Strand.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

müssen die bilder noch freigeschalten werden, wenn ich sie hier einfügen will ? Klappt nicht so richtig...wollte paar Bilder einfügen.

Member

Woran hapert es? So weit ich weiß, muss da nix freigeschaltet werden.

Member

Also ich habe hier noch eine Hütte! Könnte sich aber durchaus um ST-Rooms handeln.
Das Guesthouse liegt direkt nebem dem La Reserve am Victory Hill.
Das Zimmer kostete 6 Dollar. Habs leider nicht getestet. Die haben alle möglichen Zimmer - auch mit AC. Aber dieses hier war das günstigste, mit Fan und Internet hatte es glaub ich auch. Schien sauber zu sein - war mir allerdings zu spatanisch eingerichtet.

Edit: Wenn man das jetzt mit dem Zimmer im La Reserve vergleicht (Zimmerpreis 45 Dollar), ist das La Reserve total überteuert.
Ok...im La Reserve ist es schön stilvoll eingerichtet...nen riesen Balkon, schönes Badezimmer mit Duschkabine.
Ein riesiger Pool (komischer Weise schaffe ich es nie in den Pool zu hüpfen...entweder geht man eh lieber am Strand ins Wasser, oder die meisten Pools "schließen" ab einer gewissen Zeit. Wie gerne wäre ich mit meiner Auserwählten im Orchidee Guesthouse, oder im La Reserve nachts nackt in den Pool gesprungen. Dies bzgl. hat man aber das Problem, dass Nachts die Security Typen mit Ihren Walkie Talkies durch die Büsche spazieren gehen.

Aber wirklich mehr Vorteile konnte ich jetzt beim La Reserve nicht sehen. Verstehe dann nicht, was den 8-fachen Preis rechtfertigt....

Member

Tja, der Victory Hill ist halt derzeit mega-out zum Wohnen. Obwohl man dort auch schon zu Fuß in 1 Min. am Strand ist. Aber selbst ein vernünftiges Zimmer mit AC gibts unten am Occheuteul-Beach für 10-15 USD.
Auf der anderen Seite der Skala liegt dann eben z. B. das Sokha Beach Resort, sehr nett. Die haben auch gerade ne Promo, wenn jemand Siem Reap und Sihanoukville für 4 Tage machen will (gibt jetzt einen Flug zwischen Siem Reap und Sihanoukville)...

http://www.sokhahotels.com/sihanoukville/

Member

Mal kurz off topic zum Thema Phnom Penh. Wer weis denn, ob das Sophies und Mikado aktuell offen haben, oder nicht??

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten