Member hat gesagt:
@Longtimtravel
Jetzt haben wir ja schon reichlich über verschiedene Zimmerpreise und Ihre Qualitäten gesprochen.
Wenn ich mal wieder vor Ort bin, sieht man sich bestimmt mal dort und dann zeigst Du mir mal die guten billigen Guesthouses
Mach ich doch gerne, auch hier und jetzt. Das folgende ist z. B. ein Zimmer für 6 USD inkl. superschnellem Internet, in das gestern ein Kumpel von mir eingezogen ist. Das ist der Tagespreis. Wenn du wochen- oder monatsweise mietest, sind vergleichbare Zimmer auch deutlich günstiger zu bekommen (dann kommst du auf bis zu 5 USD inkl. Moped pro Tag). Natürlich ist das kein Spitzenzimmer, aber für 6 USD durchaus annehmbar und schön groß. Für 10 USD gibt es schon deutlich besseres. Zwischen 10 USD und 20 USD gehts dann qualitätsmäßig nur noch langsam bergauf. Ich selber wohne zurzeit in einem Guesthouse, das 100 USD im Monat kostet und wo die ganze Nacht ein Security-Mensch das Tor auf und zu schließt, wenn jemand heraus oder herein will. Der hilft manchmal sogar, ungebetene und Probleme machende Nutten herauszuschmeißen, und erzählt denen dann was und verpasst ihnen einen Tritt in den Arsch, wenn die anfangen, irgendetwas von Polizei zu erzählen...So stelle ich mir einen Security-Menschen vor, nicht ein lahmes: Zahl mal lieber doch mehr... (schließlich arbeitet der für dich, oder sollte es zumindest).
Als letztes Bild dann noch ein Bild vom Strand, der hier so viel schlechter als in Thailand ist.
P.S.: Übrigens mein am Anfang genannter Tip vom Serendipity Beach Resort für 30 USD ist NICHT mehr zu empfehlen. Die haben jetzt ihre Policy geändert und erlauben keine Ladys mehr, die nicht mit eingecheckt haben.
P.P.S.: Wenn du keinen Safe hast, empfiehlt es sich, die Sachen in einen Koffer zu sperren und diesen irgendwo anzuketten. Der Laptop wird mit Laptopschloss gesichert. Damit schließt du dann 95 % der Diebstähle aus.
Member hat gesagt:
Also wenn man will, dass die Jungs auch nochmal ein zweites mal nach Asien kommen, dann würde ich eine Unterkunft für mind. 20 Dollar pro Nacht wählen. Nicht nur, dass man bei dieser Preisklasse eine europäische Schüssel zum kacken hat, sondern auch noch ein Fenster, Internet, ein bequemes Bett und vor allem ein Zimmer in einem Guesthouse mit vertrauenserweckender Security. Man will ja nicht unbedingt schlechter hausen, als in einer Knastzelle.
Wie gesagt, ist kein Superzimmer, kann man auch nicht erwarten zu dem Preis, aber ne Kloschüssel ist da und ein Fenster, Internet und ein bequemes Bett gibt es auch.
Anhang anzeigen Zimmer.jpgAnhang anzeigen Bad.jpgAnhang anzeigen 2012-01-18 13.30.33.jpg
Anhang anzeigen Strand.jpg