Kambodscha Sihanukville

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Tja, der Victory Hill ist halt derzeit mega-out zum Wohnen. Obwohl man dort auch schon zu Fuß in 1 Min. am Strand ist. Aber selbst ein vernünftiges Zimmer mit AC gibts unten am Occheuteul-Beach für 10-15 USD.
Auf der anderen Seite der Skala liegt dann eben z. B. das Sokha Beach Resort, sehr nett

Ganz ehrlich...wer will denn im Sokha wohnen? Ist abseits vom Schuss, ein bischen pseudo leckeres und überteuertes Restaurant. Jetski kostet dort doppelt so viel wie am Ocheuteul-Beach.
Wer auf Service steht und sich gerne wie ein Star fühlen will, sollte einfach mal im Sohka Beach Restaurant essen gehen - auch wenn es Essenstechnisch nicht für Christian Rachs Qualitätsstandard reicht :hehe:
Der privatstrand mag ganz nett sein - Mitte November waren leider Bauarbeiten.

Hier die Bilder vom Sohka Beach Restaurant:

Wie man sehen kann, in dieser Situation sehr unordentliche Bauarbeiten. Im Hintergrund sieht man die Jetskis und die Baumstümpfe.
Wenn alles fertig ist (Und ich denke, dass die Terasse schon fertig ist), kann man da wunderbar frühstücken gehen oder zum abendlichen Dinner.
Dann teste ich mal das Gericht mit der Ente für 18 Dollar :yes:

Member

Member hat gesagt:
Ganz ehrlich...wer will denn im Sokha wohnen? Ist abseits vom Schuss, ein bischen pseudo leckeres und überteuertes Restaurant. Jetski kostet dort doppelt so viel wie am Ocheuteul-Beach.

Na, ich nicht, aber es soll ja Leute geben, die geben gerne etwas mehr aus.... Wie schon gesagt, ab 20 USD geht der Preis ziemlich viel schneller hoch als die gebotene Leistung...++

War heute mal im "Out of the Blue" und hab's mir angeschaut, die haben ja durchaus auch noch nettere Zimmer für wenig Geld....das, was sie mir gezeigt haben, war wahlweise mit (neuer) AirCon, hatte einen kleinen Balkon, nen netten Ausblick und sollte ohne Aircon 8, mit AC 13 kosten.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Kennst du das Marine Hotel oben am Victory? Soll ganz schön sein, mit 10 USD für AirCon-Room.

Member

An diesem Tag gab es leider keine Ente! Der Chefkoch persönlich kam an meinem Tisch im Sokha Beach Restaurant und sagte mir, dass Ente leider wieder erst am nächsten Tag verfügbar wäre.
Nächsten Tag war ich auf dem Markt in Sihanoukville.

Die Kambodschaner sind halt ebenso Verpackungskünstler wie die Thais. Hier auf dem Foto zu sehen, lebende Enten auf dem Moto. Im Bündel siehts einfach schöner aus :hehe:

Liefert der wohl gerade an Restaurants aus?

Die Enten können ja schon mal am Auspuff vorglühen. Aber aufpassen...nicht mit dem Schnabel in die Speichen kommen :mrgreen:

Member

Member hat gesagt:
Kennst du das Marine Hotel oben am Victory? Soll ganz schön sein, mit 10 USD für AirCon-Room.

Ne Leider nicht.

Ich habe mir damals allerdings ne Menge Guesthouses am serendipity beach und Ocheuteul-Beach angeschaut. Aber das was da zu dem Zeitpunkt im November verfügbar war, war halt grausam (wie in meinen vorherigen Beiträgen beschrieben: dunkel, ohne fenster, Gestank nach Pisse, bei einem Guesthous hingen sogar die Schlüssel im Hof draussen an einer Wand! Davor ein Tisch mit Stuhl!)

Hast du denn ein paar selbst geschossene Pics von Guesthouses für 10-15 Dollar am Ocheuteul Beach mit: AC, safe in Room, free WIFI in Room, Kingsize Bed, eigener Balkon? Dann teste ich es das nächste mal!

Member

Am Safe wird's scheitern... war mal ne Zeit lang im Sokhom, als ich das erste Mal in SHV war, habe keine Fotos gemacht (mache nur noch wenige Fotos, leider), aber die Zimmer waren ok, mit AirCon 13 USD. Zimmer aber sehr unterschiedlich, die im Erdgeschoss gehen gar nicht, dunkel und feucht. Oben im 2. oder 3. Stock sind sie am besten. WiFi war vorhanden, aber eher schlecht. (Empfehle da ne SIM-Karte z. B. von Cellcard zu holen und mobiles Internet über Handy/Modem für 5 USD im Monat (bis 1,2 GB), funktioniert sehr schnell und gut.) Schlüssel hängt normalerweise unten an der Rezeption, kannst du aber auch problemlos mitnehmen, wenn du der Sache nicht traust.

Ansonsten hab ich mal einen Monat lang unten am Serendipity Beach in einem Bungalow gewohnt, war zwar ziemlich klein, aber der Ausblick war super und die haben mittlerweile auch AirCon. War ziemlich nah am JJ's, aber nicht so nah, dass es lautstärkemäßig gestört hätte. Habe damals 250 USD/Monat bezahlt, keine Ahnung, was das heute kostet.

Zimmer ohne Fenster geht ja gar nicht...

Member

Member hat gesagt:
Am Safe wird's scheitern. Zimmer aber sehr unterschiedlich, die im Erdgeschoss gehen gar nicht, dunkel und feucht. Oben im 2. oder 3. Stock sind sie am besten. WiFi war vorhanden, aber eher schlecht.

Genau das war meine Erfahrung. Entweder kein Safe, oder dunkel. Die oberen Etagen waren meist schon alle vergriffen - oft wurden mir nur die unteren Etwagen gezeigt. Und wenn oben mal was frei war, dann leider nur ein shared balkony und ob ich Wifi empfangen würde, konnte man mir leider auch nicht sagen. Bin leider auf schnelles und zuverlässiges Wifi angewiesen! Man muss halt sehr viele Abstriche machen.

Member

Ja, perfekt ist das hier alles nicht... ist halt nicht Pattaya. Man muss schon Kompromisse machen bei dem Preis. Denke deswegen aber trotzdem nicht, dass ein 10 USD-Zimmer in SHV oder ein 500 THB-Zimmer in Pattaya einen 20-jährigen erstmaligen Asienreisenden davon abhalten würde, nochmals hierher zu kommen. Das war ja der Ausgangspunkt.

Zum Internet: Wie gesagt, leg dir das nächste Mal ne Cellcard- oder Metfone-Karte zu und wenn auch nur als Backup. Ich brauche berufsbedingt auch vernünftiges Internet, und mit Cellcard hast du ne zuverlässige Verbindung und DL-Raten von bis zu 4 Mbit/s. Funktioniert weit besser als in Thailand...

Member

Sihanoukville ist klar günstiger als Pattaya, sowohl bei Hotelkosten als auch bei Verpflegung.
Im Rest des Landes ist es ähnlich billig, auch was Bier und Zigaretten angeht: Weit billiger als Thailand.

Was die Frauen angeht, trifft das ebenfalls zu, mit der Einschränkung dass es in SHV nicht wirklich viele gute Horizontalwerktätige gibt. Geile Weiber statt Beach, dann ab nach PNH ;)

Member

Hallo Major grubert,
bin z. Zt in Phnom Penh. Mikado ist dicht...

Also ich war war vorher 4 Tage in Seam Reap. Bin von dem Land allgemein begeistert. Aber die Frauen... Super shy:(((

Gehe jetzt nochmal los und mal sehen was sich heute errgibt...

Billig ist halt nicht alles...

LG

P.S. Bericht folgt wenn ich mal Lust habe...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten