Meine Freundin hier arbeitet bei ANZ Royal und verdient 500 USD im Monat. Sie meint, das wäre für Cambodia ein Spitzen-Gehalt. Sie braucht auch von mir dementsprechend kein Geld... Bar-Mädels kriegen 80 USD im Monat Festgehalt und sind stets knapp bei Kasse. Sihanoukville lohnt derzeit für den 2-Wochen-Tourist überhaupt nicht. Im Gegensatz zum letzten Jahr sind kaum noch Ladys am Start. Die einzigen, die übrig geblieben sind, sind die Ladyboys und die alten. Letztes Jahr um diese Zeit war das Utopia voll mit Weibern, ich komme gerade von dort, kein einziger Gast heute...da soll vor 3 Wochen ein Gast beim Sprung in den Pool tödlich verunglückt sein. Jetzt meinen alle, dessen Geist schwirrt da noch rum, daher traut sich keine Khmer rein, so kann eine Location sterben...
Ich liebe Cambodia, gerade auch aufgrund der Eigenheiten der Menschen hier, aber ich verstehe durchaus, dass es für den Touristen, der nur ein paar Tage Zeit hat, äußerst frustierend sein kann....
Und ja: Es passieren seltsame Geschichten hier. Die Mädels sind krass drauf, vor allem, wenn sie einmal Geld haben. Das glaubt mir wieder keiner hier, aber ich habe letztens eine getroffen, die hat mit den Hundert-Dollar-Scheinen nur so gewinkt, hat sie immer auf den Boden fallen lassen. Es war klar, dass sie damit kokettierte. Hat mir ein Heineken nach dem anderen ausgegeben. War ein bisschen dicker und sagte, sie fliege Montag nach Australien zurück, hätte Familie dort. Schließlich kam das Gespräch darauf, dass sie mit mir nach Hause wollte. Ich war müde und meinte scherzhaft, sie müsste mir schon die üblichen 20 Dollar zahlen. Hat sie dann gemacht und wir landeten im Bett, crazy Cambodia...als ich das meiner Freundin erzählte, hat sie sich nur kaputt gelacht...(wir haben eine offene Beziehung und stehen uns alle Freiheiten zu....)