Hi Lochschwager
ich spreche zwar Französich fast auf native speaker niveau, wenn aber abseits, dann nehme ich es nicht. Habe jetzt mal das Orchidee angeschrieben. Kannst du das oder ein anderes empfehlen.
Salutations
upside
Also ich kann Dir das Orchidee empfehlen. Lass Dir aber genau sagen, wo sich dein Zimmer befinden soll. Wenn Du es ruhig haben willst, verzichte besser auf ein Zimmer um den Pool herum - da spielen die Kinder gerne mal etwas lauter.
Es gibt einen Trakt im vorderen Hauptgebäude (Zimmer möglichst weit hinten - hatte Zimmer Nummer 25) - dann läuft nicht permanent jemand an deiner Tür vorbei.
Und dann noch ein etwas älterer Trakt im Hintergebäude - ein paar verwinkelte Gassen - Treppe hoch. Das war Zimmer 025. Das 025 wirkt etwas älter, aber dafür hast hast du einen absoluten privaten Balcony und kannst dein shy Girl, vom Balkon beim duschen beobachten - falls Sie unbedingt alleine duschen will

- rechtfertigt auf den ersten Blick keine 28 $. Aber Du hast morgens kein Krawall auf dem "Flur" - der Service ist jedenfalls gut und kommt schnell, wenns mal ein Problem gibt.
Du kannst aber auch gerne erst für 2-3 Tage buchen und dich dann mal in der Gegend umschauen, ob Dir irgendetwas besser gefällt. Du wirst einfach kaum was finden. Es sei denn Du stehst auf dunkle vermuffte Zimmer ohne Balkon. Und lass dich bei Anfragen bei anderen Guesthäusern nicht verarschen, wenn Sie sagen, dass Du zu deinem Zimmer einen Balkon bekommst. Oft ist das ein shared Balkon - vom Zimmer raus um die Ecke gehen und 10 Schritte weiter

-Balkon für alle und jeden

- nix mit in Unterhose auf dem Balkon rauchen
Kannst Dir ja mal das Coolabah Hotel ansehen. Soll gut sein laut den Bewertungen. Habe ich aber nicht gestestet.
http://www.tripadvisor.com/Hotel_Review-g325573-d1408031-Reviews-Coolabah_Hotel-Sihanoukville.html
Alle sachen sind eine Frage des eigenen Bedarfs. Die Hotels oder Guesthäuser kannst Du auf gar keinen Fall mit Pattaya vergleichen. Wenn Du schon mal das Page10 Hotel, Seame Spring, oder das Nova Gold, oder noch bessere gesehen hast - und diesen Standart als gerade so ausreichend empfindest, wirst Du spähtestens bei der Hotelsuche in SHV abkotzen und verzweifelt im Orchedee Guesthouse betteln, dass Du länger bleiben kannst, als die gebuchten 2 Tage
Für mich wichtig ist : Balkon ja/nein, Kingsizebed ja/nein, wifi in ROOM ja/nein, Safe in ROOM ja/nein, eigene Toilette

ja/nein, AC ja/nein, wenn das alles mit ja beantwortet werden kann und dann noch alles sauber ist, perfekt. Roomservice für einen paar Snacks während den Fickpausen ist natürlich auch nicht verkehrt.