Thailändisch lernen

Kambodscha Sihanukville

        #422  

Member

Ja, er bringt ziemlich auf dem Punkt.
Aber ich weiss nicht wie alt sein Bericht schon ist, darum wollte ich fragen wer neue Infos über Sihanoukville hat.
 
        #424  

Member

Bitte vergesst die Info's auf der Seite von Don Kong! Der Typ sieht in dieser Stadt in der eigentlich gezwungen wird zu leben, natürlich alles rosarot.
Vor allem will er die deutschsprachige Comunity puschen!!
War im April einige Tage vor Ort wieder!! Lohnt sich noch immer nicht eine Fuß in das Drecksloch zu tun!!
Es wird nicht besser...eher schlimmer! :bye:
 
        #425  

Member

War im September in SV, hat sich nicht verbessert, Gruberts Bericht ist immer noch Aktuell.
 
        #426  

Member

wär toll wenn du deine aktuellen Eindrücke von SV noch weiter detaillierter ausführen würdest :)
 
        #427  

Member

Wegen des Nachtleben muss man nicht nach SV, die Auswahl im Hafenpuff 10$ und dem Blue Mountain 20$ für ST ist sehr schlecht, in der City gibt es noch das Kangaroo Kitchen und gleich nebenan noch einen Laden, die Preise sind mir nicht bekannt am, Victory Hill ist die Auswahl etwas besser aber alzu wählerisch darf man auch nicht sein BF 10$ Girl ca.30$, bei den Backpackers in der Dolphin Shack am Anfang der Ocheteaul Beach sind einige Freelancer, mehr ist mir nicht bekannt.
 
        #428  

Member

Ich wohne noch die letzten Tage in Sihanoukville und ziehe dann nach Thailand um, aus verschiedenen Gründen:

- Im Einfamilienhaus wird eingebrochen bzw. ausgeräumt wenn es in Abwesenheit leer steht (z. B. bei einer Auslandsreise) man muss also immer jemanden im Haus wohnen haben
- es gibt keinen vernünftigen Supermarkt, der Sumandera Supermarket ist ein besserer Kramladen
- starke Preissteigerungen überhaupt im Restaurantsektor (Essen)
- starke Preissteigerungen im Supermarkt
- in die einheimischen Restaurants ekelt es mich reinzugehen, absolut schmutzig und unappetitlich, teilweise Gestank, Schmutz, Fliegen unter und auf den Tischen, das Essen total ekelhaft
u.v.a.m.

Was mir gefallen hat:
- viele deutsche Restaurants mit Stammtischen (ca. 8 - 10 Stück)
- Faßbier ist gut und kostet gerade mal 0,5 - 1 USD das 0,33 Liter Glas
 
        #429  

Member

Nachts in Sihanoukville ?

Wer kann Angaben aus jüngerer Vergangenheit über das Nachtleben in SHV machen. Ist es fast tot und man sollte sich etwas aus Phnom P. mitbringen oder kann man fündig werden bei einigermassen Auswahl ?

Angeblich gibt es in SHV keine Liegestühle und Sonnenschirme mehr am Strand. Soll verboten sein. Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #430  

Member

War vorrige Woche in SV. Es stimmt, die Liegen und Sonnenschirme sind weg. Vom GBürgermeister verboten worden!! haha
Wenn Du schmerzfrei bist, kannst du dir auch in SV eine suchen, aber besser und sicherer ist es, eine oder zwei aus PP mitzunehmen!!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten